bestes Musical allerzeiten

Welches soll das este Musical allerzeiten werden


  • Umfrageteilnehmer
    32
  • Umfrage geschlossen .
Riker schrieb:
Für mich gibt es nur ein bestes Musical..
Tanz der Vampire
Als Film schon Kult und als Musical noch besser..

Absolute Zustimmung.

Ich habe es mir Sylvester 2003 hier in Hamburg angesehen und war schlichtweg begeistert. Einfach ein tolles Musical! :)
 
Ich kenne nur Cats und Tanz der Vampire, aber die mag ich beide. Die Musik dabei ist einfach schön.

West Side Story haben wir auch im Musikunterricht durchgenommen, aber das Musical nicht angeschaut. :( Die Musik war ganz gut, aber mehr kenne ich davon leider nicht.
 
"Starlight Express" fand ich von der Stimmung und der gewaltigen Umsetzung her, einfach gigantisch. Eigentlich ist die Musik aber nicht so mein Fall.

Da ich davon ausgehe, dass auch "Phantom der Oper" ähnlich athmospährisch in Szene gesetzt ist, entscheide ich mich aufgrund der genialen Musik (die ich den ganzen Tag hören kann) für das Phantom.
Außerdem ist die Story schlicht fantastisch.


Meister Reinhold schrieb:
Ich mag eigentlich nur "echte" Musicals, keine die nach literarischen Vorlagen gebastelt ....werden.

Interessant, worin unterscheiden sich "echte" Musicals von solchen, die nach literarischen Vorlagen gebastelt wurden ?

Ich meine woran merkt man zum Beispiel beim "Phantom der Oper" (ich hoffe, ich zerstöre hier jetzt nicht irgendwelche Illusionen ;) :) ), dass es auf einer literarischen Vorlage basiert, wenn man es nicht zufällig weiß.
 
Für mich sind die beiden besten Musicals aller Zeiten ganz eindeutig "The Lion King" und "Jekyll & Hide" (welches hier leider nicht aufgeführt wurde).
 
ohgottohgottogott...... was für ne frage... ist für mich kaum zu beantworten..... ich würd jetzt mal sagen , "Tanz der Vampire" und das "Phantom der Oper" oO
 
Ich hab mal für König der Löwen gestimmt, weil das meiner Meinung nach die allerschönste Musik hat ... die Aufführung war zwar etwas sehr kindermäßig aufgemacht, aber meine Erwartungen an das Musical waren auch so hoch, dass sie vermutlich nur enttäuscht werden konnten ;)
Eigentlich kann ich mich nur schwer zwischen den ganzen Musicals entscheiden... West Side Story ist auf jeden Fall auch einer meiner absoluten Favoriten, ich hab das auch einmal live gesehen und es war einfach toll ... genauso ein eher unbekannteres namens "Chess". Auch die Klassiker wie Cats oder Phantom der Oper finde ich genial.
Es ist schwieriger, ein Musical zu finden was mir nicht gefällt, als eins das mir gefällt ;)
 
es gibt sehr viele tolle musicals, aber mein favorit ist starlight express. :)
allerdings finde ich grease, west side story und tanz der vampire auch total schön.
es gibt aber auch nur sehr wenige musicals, die mir nicht so gut gefallen. :D
 
Guys And Dolls

GrafSpee schrieb:
Wo ist West Side Story :rolleyes:

Wird das eigentlich noch aufgeführt? Der Film jedenfalls ist klasse.

Ich stimme mal für Guys And Dolls. Großartige Musik, tolle Choreographie. Und außerdem hab ich an der Schulaufführung letztes Jahr mitgearbeitet. ;) Die Musik kann ich jedem Musical-Fan nur empfehlen.
 
Habe zwar bis jetzt nur eines gesehen aber da ich ein absoluter Queen Fan bin ist für das beste Musical überhaupt "We Will Rock You". Das Musical kommt zur Osterzeit oder so auch nach Deutschland habe es aber letztes Jahr mit der Originalbesetzung in London gesehen (So wie ich das im Fernsehen gesehen habe sind andere Schauspieler dabei).
 
Is denn sonst keiner für "Der kleine Horrorladen"? Rocky Horror ist auch nicht schlecht, obwohl ich Musicals normal nicht so toll finde.
Ich persönlich finde, dass man die ganzen Andrew Loyd Webber- Musicals getrost in der Pfeife rauchen kann, der klaut sich sowieso nur alles zusammen.
(Und dafür wird er dann auch noch geadelt...)
 
Ich war/bin am meisten von Tanz der Vampire beeindruckt..
Das ist meiner meinung nach das beste, obwohl Phantom der Oper und Cats auch toll sind...
 
Da die West Side Story nicht dabei is, hab ich dür Cats gestimmt, was ich auch serh zauberhaft finde.

Aber eines muss man mal sagen... die Preise für ein Ticket für Musicals sind unverhältnismäßig hoch, um nicht zu sagen, arschteuer. Die müssen sich nciht wundern, wenn sich der Zustrom der Besucher in Grenzen hällt....
 
Zurück
Oben