Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

bestes SW-Buch

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von masternesmrah, 13. April 2002.

  1. masternesmrah

    masternesmrah Großmeister des Jedi-Ordens

    So, welches Star Wars Buch gefällt euch am Besten?

    Da ich ein absoluter Jedi-Fan bin steht für mich die Jedi-Padwan-Reihe ganz forn, dicht gefolgt von Young Jedi Knights und der JediAcademy-Triologie und NJO

    (man sieht, ich bin ein Jedi-Fan)
     
  2. AaronSpacerider

    AaronSpacerider junger Botschafter

    Um etwaige Diskussionen abzukürzen schlage ich vor, daß Du einfach ein bißchen in der jüngsten Vergangenheit des EU-Forums herumstöberst. Dabei müßtest Du, wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht, mindestens 2 Themen finden, die genau diese Frage in umfassender Ausführlichkeit behandeln.
     
  3. Mein Favorit ist die Timothy Zahn-Trilogie (auch wenns 3 Bücher sind), sonst finde ich auch noch "Schatten Des Imperiums" echt sau geil.....Am die Padawan-Reihe mache ich mich erst noch aber ich glaube es könnte auch gut eines meiner Favoriten werden :)
     
  4. masternesmrah

    masternesmrah Großmeister des Jedi-Ordens

    Ich bin faul Aaron! Tut mir leid! Könte mal einer den link an die stelle posten?
     
  5. gg2001

    gg2001 Senatsmitglied

  6. Jeane

    Jeane -

    Das beste SW-Buch... definitiv "Erben des Imperiums". Für mich jedenfalls. Ganz dicht gefolgt von SotE...

    Ich überlege gerade, wie oft ich diese Frage schon beantwortet habe im PSW. Egal, ich tue es immer wieder gern. :)
     
  7. masternesmrah

    masternesmrah Großmeister des Jedi-Ordens

    Wie oft wars denn Jeane?
    Sorry, ich war wohl blind, sonst hätte ích die Frage nie gestellt!!

    mtfbwy
     
  8. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    Ja die Frage kam schon öfter. :)

    Aber egal, hier auch mein Lieblingsbuch zwar finde es manche Leute nicht so gut aber es zeigt eine Daala in höchstform.

    "Darksaber"
     
  9. Jeane

    Jeane -

    Hm, ich bin jetzt über 2 Jahre hier. Und so nach dem 20. Mal habe ich aufgehört, mitzuzählen... ;)

    Darksaber mag ich auch ganz gerne, aber gewisse Dinge an diesem Buch stören mich. KJA übertreibt es ein bißchen damit, das die Helden am Ende gewinnen müssen... ;)
     
  10. Sir Han Solo

    Sir Han Solo weises Senatsmitglied

    hm, hab ja noch nicht soo viele bücher gelesen, aber bisher fand ich "sturm über tatooine" sehr cool.
    aber es scheint abgelöst zu werden, da ich gerade sote lese und bisher begeistert bin
     
  11. gg2001

    gg2001 Senatsmitglied

    nein, also diese frage kann ich nicht beantworten, das wechselt bei mir auch ziemlich.
    sote war lange zeit in meiner favoritenliste, die thrawnbücher auch, im moment liebe ich die x-wing reihe und ich glaub, mein derzeitigs Lieblingsbuch ist Die Gespensterstaffel
    obwohl die beiden Kopfgeldjägerbücher auch gut sind und die erste HanSolo-Trilogie ..... *g*
    ach und I, Jedi gefällt mir auch gut :D
     
  12. Jeane

    Jeane -

    Was mir auch sehr gut gefallen hat, war "Rebellion der Verlorenen". Ist vielleicht neben SotE und I, Jedi sogar das beste Einzelbuch im Expanded Universe überhaupt.
     
  13. korn1/Boba_Fett

    korn1/Boba_Fett Lord of Star Wars

    mmh da gibt es viel zu viele.......kopfgeldjäger reihe......zahn reihe.......hand von thrawn.....einfach zuviel:rolleyes:
     
  14. Sundance

    Sundance Dienstbote

    Also ich fand' vor allem die gespensterstaffel-Bücher innerhalb der X-Wing-Reihe(Bücher 5-7) sehr gut, da waren alle charaktere sehr ausgefeilt und gut abgestimmt. Und die Storys drehen sich wie bei der gesamten Reihe nicht nur um Superwaffen und Megabedrohungen.
     
  15. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Meld ich mich halt auch mal (mit schlechtem Beispiel voran ;)).

    Platz 1 belegt sicherlich I,Jedi, brauch ich wohl nicht zu begründen ;). Dann SoA (X-Wing 9). Dann SotE.
    NJO hab ich hier jetzt mal rausgelassen, da lassen sich die Einzelbücher ohnehin schon schwer bewerten, bis ich damit anfange warte ich lieber bis zum Schluss...
     
  16. Jeane

    Jeane -

  17. Dorsk

    Dorsk Bibliotheksgremlin Mitarbeiter

    XWing, ja ganz eindeutig die X-Wing-Reihe.
     
  18. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Das wollte ich gerade schreiben, Jeane *schmoll*...

    Naja, mach ich halt keinen Extra-Thread auf und gebe hier meinen Kommentar ab:

    1. Zahn schreibt ihn nicht, hehehehehehe :p (wobei mir Greg Keyes ehrlich gesagt viel lieber gewesen wäre als James Luceno, na ja).
    2. Das Cover (das übrigens schon von sich aus etwas spoilrig ist) gefällt mir nicht so gut wie das von DJ. Vor Allem frage ich mich, was der X-Flügler da zu suchen hat...
    *SPOILER NJO Vermutung* <font color=#000070> Seht ihr den Titel? Und den, der da drauf ist? Und erinnert ihr euch an meine Mutmaßung, die ich bei der Rezension von SbS und DJ (und RD, das muss ich aber noch schreiben) abgeliefert habe?
    Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert :D... </font> */SPOILER*
     
  19. Jeane

    Jeane -

    Oh, sorry. Da war ich wohl mal etwas schneller als Du. :) Das Cover hat mich allerdings auch etwas erstaunt. Ich bin mir nicht ganz sicher, wer das ist, aber habe so meine Vermutung... und in Zusammenhang mit dem Titel... interessant, interessant... ;)
     
  20. Yodas Brother

    Yodas Brother Im the all-singing, all-dancing crap of this world

    I, Jedi (Der Kampf des Jedi) von Stackpole.
     

Diese Seite empfehlen