Bestes Windows

~ Bestes Windwos ~

  • Win 3.1

    Stimmen: 1 2,9%
  • Win 95

    Stimmen: 7 20,0%
  • Win 98 SE

    Stimmen: 3 8,6%
  • Win ME

    Stimmen: 3 8,6%
  • Win 2000 Pro

    Stimmen: 17 48,6%
  • Win XP Pro

    Stimmen: 4 11,4%

  • Umfrageteilnehmer
    35

Squall

weises Senatsmitglied
Also frage ist ja einfach , welches windows findet ihr am besten ?

also meine wahl fällt auf Win2000. Ich habe das jetzt ca 1 Jahr auf meinem Rechner laufen und hat nie probleme gemacht, beim Instalierne oder deinstalieren. Spiele gehen auf 2000 auch flüssig ! mit der sicherheit im internet kann es mit XP auch locker mithalten. Voralllem braucht es weniger Ram und hat eine geringere instalationsgröße. Ok wen jemand eine 200 GB festplatte hat ist das auch relativ egal. Vom optischen mag ich es auch mehr als das zu bunte XP.
 
Ich find XP bisher am besten. ch hatte zwar schon Probleme damit, aber die waren doch nicht so schlimm und höufig wie bei anderen Systemen...

Ich hab mal ernsthaft überlegt auf Linux umzusteigen, aber ich hab mich dann für eine formatierung entschlossen. Bisher funktioniert's ganz gut.
 
Hänmgt davon ab wofür. Zum rumbasten und vermocken 98SE - da wärs mir eh wurscht. Zum "arbeiten" zu Hause und an der Uni XP Pro. Für diverse Multimedia-Anwendungen habe ich zu Hause den XP-Rechner. Wenn ich aber wirklich richtig arbeiten möchte, dann benutz ich (momentan) die SuSE 9.1...

mtfbwy,
Yado
 
obwohl ich me am besten finde, habe ich trotz allem xp :(

trotzdem muss ich unseren static-x fanatiker recht geben, alles ich gleich sche**** ;)
 
Es fehlt WinXP Home...das ist finde ich die beste Windoof Version. Irgendwie läuft XPpro bei jedem Rechner wo ich es gesehen habe schlechter als Home (Geschwindigkeit).

Dann kommt 98SE.

Am besten lässt es sich aber mit Linux arbeiten, kA warum ist aber so^^
 
Squall schrieb:
mit der sicherheit im internet kann es mit XP auch locker mithalten.
locker mithalten? Es gibt wohl nichts schlechteres als XP mit Internet.
Habe neben meinem geliebten ME auch XP drauf aber wenn ich mit XP 5 Minuten im I-Net bin dann habe ich gleich mind. 4 Würmer drauf und ständig gehen irgendwelche Systemnachrichten mit Spam auf. Ohne Zonealarm kannste damit nicht online gehen. Bei meinem ME ist noch nie etwas gewesen. Weder Wurm noch Virus noch Trojaner. Nichts.
Und wer sich bei XP jedesmal diese Aktivierungs-Schikanen gefallen läßt dem ist nichtmehr zu helfen.
 
Windows 95: Naja... ging so.

Windows 98 SE: Ohne jeden Zweifel mein bislang bestes Windows. Kein anderes lief dermaßen stabil... manchmal vermisse ich es.

Windows ME: Mein aktuelles Betriebssystem. Erst die totale Katastrophe, seit der kompletten Neuinstallation läuft es aber zufriedenstellend.

Windows XP: Noch keine Erfahrungen damit gemacht.
 
Squall schrieb:
Vom optischen mag ich es auch mehr als das zu bunte XP.

Schalt die Luna-Oberfläche ab, dann merkst Du optisch kaum mehr einen Unterschied zu Win 2000.

Also ich bevorzuge XP.
Sehr stabil und wenn man das bunte Zeugs und ein paar überflüssige Dienste abschaltet ein hervorragendes Betriebssystem.
 
Druid schrieb:
locker mithalten? Es gibt wohl nichts schlechteres als XP mit Internet.
Habe neben meinem geliebten ME auch XP drauf aber wenn ich mit XP 5 Minuten im I-Net bin dann habe ich gleich mind. 4 Würmer drauf und ständig gehen irgendwelche Systemnachrichten mit Spam auf. Ohne Zonealarm kannste damit nicht online gehen. Bei meinem ME ist noch nie etwas gewesen. Weder Wurm noch Virus noch Trojaner. Nichts.
Und wer sich bei XP jedesmal diese Aktivierungs-Schikanen gefallen läßt dem ist nichtmehr zu helfen.

Selten so viel Müll in einem Posting gelesen. wem der nachrichtendienst nicht passt,der ja eigentlich auch für Lans gedacht ist,schaltet ihn mit einem Klick ab.Wer meint eine Desktop FW kann ihn vor irgendwelchen harmlosen Port scans schützen der kann auch die XP eigene FW benutzen.Das ME anerkanntermaßen das schlechteste Betriebssystem von MS ist,ist ja hinlänglich bekannt.Aktivierungsschikanen muss man sich keinesfalls gefallen lassen.Da gibt es Möglichkeiten.
XP ist das beste OS von MS,ganz klar.
 
ich habe windows xp professional. allerdings habe ich es noch nicht so lange und weiß nicht, ob es gut oder schlecht ist.
 
@Riker
selten so schlechte Manieren gesehen. Da du ja hier der Oberschlaue zu sein scheinst kannst du mir unwissendem Idioten sicher auch verraten wie ich das abschalten kann, denn so ein Müll habe ich in all meinen vorherigen Betriebssystemen noch nie gehabt und weiß daher nicht wie ich damit umgehen soll.

Ach ja, wo ich gerade deinen Beitrag sehe: Für dich gilt auch die Signaturregel, welche nur ein Bild erlaubt.
 
Beim Betriebssystem bin ich lieber auf der sicheren Seite. Ich benutze seit 4 Jahren ME. Hätte ich Probleme würde ich 2000 bevorzugen. Aber XP eilt schon mal gar nicht. Ich würde auch noch weitere 4 Jahre ME benutzen solange mich MS mit Updates versorgt.
 
Zurück
Oben