Bestes X-Wing Buch von Stackpole

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Bestes X-Wing Buch von Stackpole

Na, was hast du denn gedacht, was wir hier machen?
_Selbstverständlich_ tun wir so, als gäbe es die... deshalb nennt man uns ja auch Hardcore-Fans...
 
Re: Bestes X-Wing Buch von Stackpole

@ Wraith Five: Jo, so könnte man es natürlich auch sehen ;) Aber, zwischen "Hardcore-Fan" und Spinnern sollte schon noch ein Unterschied sein ;)

MTFBWY, Jeane
 
Re: Bestes X-Wing Buch von Stackpole

Zitat _Noch dazu sieht sie einfach klasse aus_ Zitatende

Das hört sich so an, als hättest du sie schon gesehen.
 
Re: Bestes X-Wing Buch von Stackpole

Aber das hat sie. Wie jeder andere auch, sofern er die Bücher gelesen und keine Gaston-Mentalität hat...
 
Re: Bestes X-Wing Buch von Stackpole

Ich hab die Bücher gelesen, aber "gesehen" hab ich sie dadurch immernoch nett.
Ich hab mir vielleicht vorgestellt, wie sie wohl aussehen würde. (nur vielleicht, denn das Aussehen von irgendwelchen Menschen interessiert mich bei den Star Wars Büchern eigentlich nett die Bohne, bei den Aliens schon eher)

Dazu muss ich sagen, dass die Vorstellung für meinen Geschmack nicht schön, sondern angsteinflößend ist.
 
Re: Bestes X-Wing Buch von Stackpole

*wieDoktorübernichtvorhandendeBrillenrandschiel* Ts ts ts... typische Gaston-Krankheit...
 
Re: Bestes X-Wing Buch von Stackpole

Herr Lehrer, was ist die Gaston Krankheit?
 
Re: Bestes X-Wing Buch von Stackpole

Anspielung auf ein Zitat aus Beauty And The Beast:
Gaston: How can you read this? There are no pictures in it!
Belle: Some people use their imagination...
 
Re: Bestes X-Wing Buch von Stackpole

Also ich les zwar auch mal gerne Comics (nicht SW Comics, die sind blöd, lieber LTB) aber ich kann mir Bilder aus Büchern sehr gut vorstellen, die Frage ist nur, ob das beim Aussehen von Personen zum Verständnis der Story, die ja eigentlich das Wichtige ist, unbedingt nötig ist.
Zumal ich ständig unter Zeitdruck stehe und für sowas keine Zeit habe. ;)
 
Re: Bestes X-Wing Buch von Stackpole

Mit Zeit hat das wenig zu tun...
Die Worte in einem Buch sollten eigentlich die unmittelbare Reaktion herbeiführen, dass Bilder im Kopf aufspringen, so schnell (bei raschem Lesen), dass das ganze wie ein Film läuft...
Nun kann man bei einem Film auch mal nicht genauer hinschauen, aber bei Büchern sollte das nicht der Fall sein. Wahrscheinlicher ist, dass du sofort wieder vergisst, was du 'gesehen' hast, weil dein Gehirn es als uninteressant einstuft...
 
Re: Bestes X-Wing Buch von Stackpole

Ich hab ein ziemlich genaues Bild von alledem was ich zu Star Wars gelesen habe. Es ist einfach "toll". :)
 
Re: Bestes X-Wing Buch von Stackpole

Das mit dem Vergessen kann schon sein, denn ich denke wirklich, dass das Aussehen der Leute eher unwichtig bei einem buch ist. Für mich jedenfalls.
 
Re: Bestes X-Wing Buch von Stackpole

Also ich weiß nicht, ich denke auch, dass das genaue Aussehen der einzelnen handelnden Charaktere eher unwichtig ist. Zumal sich das jeder sowieso anders vorstellt, als der nächste. Sicher hat man ein "Bild" der Personen im Kopf, aber das Aussehen spielt da nur eine kleinere Rolle. Zumindest bei mir. Dieses "Bild" umfasst doch noch mehr; gemeint sind zum Beispiel die speziellen Fähigkeiten des Charakters, oder auch das Auftreten bzw. die Wesenszüge. Wie ist der so? Wie wirkt er auf mich? Sympathisch oder unsympathisch? Ich denke das alles, kombiniert mit einem grob umrissenen (im Grunde fast unwichtigen) Aussehen, macht meiner Meinung nach dieses "Bild" eines Charakters aus.
Und nebenbei gesagt, die Worte in einem Buch sollten nicht nur spontane Bilder entstehen lassen, sondern auch Gefühle. Ich denke mal, wenn das nicht auch passiert, dann hat entweder der Autor keine Ahnung vom Schreiben oder man selbst liest nur oberflächlich und lässt die Worte nicht wirklich auf sich wirken.
Was mich auch zum eigentlichen Thema dieses Threads zurückbringt. Ich habe mich auch für "Bacta-Piraten" entschieden, weil das meiner Meinung nach (aus schon genannten Gründen) noch das beste von Stackpole ist. Ganz allgemein muss ich aber sagen, dass Allston's X-Wing Bücher wesentlich besser sind. Denn er bringt die einzelnen Personen in ihrem Ganzen detaillierter und irgendwie "tiefgründiger" rüber.
Ok, soviel dazu.

LG
Pascal :)
 
Re: Bestes X-Wing Buch von Stackpole

Aalstons Bücher gefallen mir auch gut, aber Stackpoles Bücher sind alleine schon wegen der genialen Hauptperson die besseren.
 
Re: Bestes X-Wing Buch von Stackpole

*g* Jeder wie er es gern mag. Du findest die Bücher besser, ich finde die Bücher besser, ein anderer findet jene Bücher besser. Ich denke mal, das ist nicht wirklich ein Thema, was man großartig ausdiskutieren sollte, denn man wird nie zu einem guten Ergebnis kommen. Warum? Ganz einfach weil jeder wohl an seinen Gründen, warum genau DAS sein Lieblingsbuch ist, festhalten wird. Und das ist auch vollkommen ok so. *nickt*

LG
Pascal :)
 
Re: Bestes X-Wing Buch von Stackpole

@ Voort: Würde es Dir was ausmachen, mich nicht mehr als, wie Jar Jar es ausdrücken würde, "ein wenig durchgeknallert" hinzustellen? Danke im Voraus...

Ein Bild von Ysanne Isard dürfte sich so ziemlich jeder machen können, der sich auch mal mit ein paar X-Wing-Comics befasst hat... und dazu sollte es ja auch noch sowas wie die eigene Fantasie beim Lesen geben.

Für alle, die mal wissen wollen, wie Isard aussieht, folgt diesem Link:

members.nbci.com/empirethrone/isard.html

MTFBWY, Jeane
 
Re: Bestes X-Wing Buch von Stackpole

Also meines Wissens hab ich dich nett als durchgeknallt hingestellt. Und falls es denn Anschein gehabt hat, entschuldige ich mich in aller Form dafür.

Was das Bild angeht, ich lese keine SW Comics, also konnte ich es nicht wissen, dass sie da irgendwo vorkommt. Ich bin froh, dass ich eines besseren belehrt wurde ;)
 
Re: Bestes X-Wing Buch von Stackpole

@Jeane: Also... ganz so habe ich mir die Isard eigentlich nicht vorgestellt (mal davon abgesehen, dass sie sowas nie anhatte)...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben