Bestes X-Wing Buch

Das beste X-Wing-Buch?

  • Angriff auf Coruscant

    Stimmen: 5 17,2%
  • Mission der Rebellen

    Stimmen: 6 20,7%
  • Eine teuflische Falle

    Stimmen: 1 3,4%
  • Bacta Piraten

    Stimmen: 2 6,9%
  • Die Gespensterstaffel

    Stimmen: 4 13,8%
  • Operation Eiserne Faust

    Stimmen: 4 13,8%
  • Kommando Han Solo

    Stimmen: 0 0,0%
  • Isards Rache

    Stimmen: 2 6,9%
  • Das letzte Gefecht

    Stimmen: 5 17,2%

  • Umfrageteilnehmer
    29
Bis auf die letzten beiden (Isards Rache und Das letzte Gefecht) mochte ich sie alle gleich. Jedes Buch hat was. Die X-Wing-Reihe ist nicht umsonst mein absoluter Favorit.
 
Operation Eiserne Faust:

Warum:

An den X-Wing Büchern hat mir vorallem die "Normalität" gefallen. Es sind normale Helden (die auch sterben können und es auch tun) die neben 1000 Abenteuern auch ganz normale Dinge tun, und Probleme haben. Zudem sind es nicht die perfekten Charaktere, sondern sie haben Ecken, Macken und kleinere psychische Probleme :D (erinnert mich an jemanden ;) )

Denke an Face der in seinem Tie sitzt, sein Make-Up gratzt und er stellt fest, dass er zu wenig Musik mitgenommen hat, da dieses Lied schon das 3te Mal kommt.

Zudem sind es gerade die kleinen Alltagssituationen (vor allem in diesem Asteroiden) wie z.B. die Verteilung der Post, die Dekoration, so dass es aussieht wie im Graben, Donos beim Übungsschießen, etc. die sehr viel Atmosphäre rübergebracht haben.

Zudem taucht hier Lt. Kettch auf und Knirps hat mehr zu tun als in "Gespensterstaffel" (ja Ich mag Knirps).

Auch die ganze Piratengeschichte fand ich sehr spannend.

DIe ersten Bücher der Sonderstaffel (besonders Angriff auf Coruscant) haben mir auch gefallen, aber irgendwann wurde es doch zu "Heldenmäßig" (12 X-Wings und einige modifizierte Frachter die nen SSZ abschießen, Hallo)

Die Normalität in allen X-Wing Büchern, zusammen mit dem Humor, machen diese Reihe zu was ganz besonderem.
 
du kmusst überlegen, dass auf diesen modifizierten Transportern isgesamt ca. 500 raketenwerfer drauf waren^^
das ist ein durchschlagendes Argument würd ich sdsagen...
aber wo ich grad so die Beiträge les...ich glaub ich nem yupp yupp, Commander jetz iimmer in mein ebEITRÄGE AUF^^

Yupp! Yupp! Commander
 
Ich hab für Isards Rache gestimmt da es einfach cool ist.
Weiters war das Buch wo Corran von der Lusankya entkommt gut. müsste die teuflische falle sein.
aber sie sind ja alle gut.
 
Zurück
Oben