Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Beta-Reader gesucht

Dieses Thema im Forum "Community Bereich" wurde erstellt von Sol Deande, 26. April 2004.

  1. Sol Deande

    Sol Deande junges Senatsmitglied

    Hi!

    Hoffentlich gibt es hier keine Sektion für so etwas und ich bin im richtigen Forum, aber ich habe alle wichtigen Suchbegriffe durch die Suchmaschine gejagt und keine Treffer gefunden. Sollte so etwas existieren, bitte ich um den Link und darum den Thread einfach wieder in den Müll zu werfen. ;)

    zum Thema:
    Ich schreibe bereits seit geraumer Zeit FF, bisher allerdings nur für andere Fandoms. Nachdem ich nun wieder zu Star Wars zurückgefunden habe, möchte ich meinen Enthusiasmus auch so ausleben, wie ich es am liebsten tue: mit FF schreiben.:D

    Um eine gute Arbeit abzuliefern, bräuchte ich aber eine/einen Betareader, ehe ich damit an die Öffentlichkeit gehe. (Für alle die es nicht wissen...ein Betareader untersucht eine Geschichte auf inhaltliche und grammatikalische Fehler)

    Ich kann Kritik sehr gut vertragen. Wirklich.:D

    Wenn also jemand Lust und Zeit hat so etwas zu machen, dann soll er sich bitte einfach melden. Wenn der oder diejenige ebenfalls FF schreibt, wäre ich natürlich bereit, ebenfalls als Beta zu fungieren.

    Da ich eine Zeitlang "abwesend" war (nicht wirklich, aber ich habe noch nicht alle Bücher gelesen), möchte ich mich erst wieder mit dem Star Wars Universum vertraut machen. Deshalb ist das Werk, das mir momentan vorschwebt auch in der Originaltrilogie angesiedelt. Die Geschichte spannt den Zeitbogen von der Schlacht von Yavin bis nach der Schlacht von Endor. Hauptperson bzw. Erzähler ist ein Originalcharakter, es sind aber alle wichtigen Charaktere mit dabei (und nicht nur in Nebenrollen).

    Kurze Warnung:
    * Ich kenne keine Schreibblockade. Die Geschichte habe ich bereits jetzt in Grundzügen von A-Z im Kopf. Es besteht also keine Gefahr, dass Arbeit in etwas investiert wird, das dann liegenbleibt.
    *Meine Geschichten sind üblicherweise eher lang (unter 50.000 Wörtern habe ich noch keine geschafft), dafür kommt nicht alles auf einmal. Schließlich gibt es auch noch ein RL (leider :D)

    Mfg

    Sol Deande
     
  2. also, grammatikalisch kann ich dir helfen, bin allerdings nur Filmexperte. Heisst, mit EU kenn ich mich kaum aus...
     
  3. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium

    mach ich gerne - mein Wissen ist aber auf die Filme und ein paar Bücher begrenzt
     
  4. Sol Deande

    Sol Deande junges Senatsmitglied

    Danke euch beiden!


    Ich nehme euer Angebot gerne an. :)

    Auch ich muss mich erst wieder so richtig einlesen, weshalb ich für meine erste Geschichte eben mit den "üblichen" Charakteren arbeite.

    Ich schicke - wenn ich darf - die fertigen Kapitel, dann via Mail.

    Liebe Grüsse
    Sol

    P.S. Ich schreibe übrigens nicht schlecht, wenn man meinen bisherigen Kritiken vertrauen darf.:D
     
  5. jo schick mal alles durch *G* bteena@chello.at und wenn Bock hast, kannst ja meine Sachen dann auch mal durchstoebern *G* ich schick dirn paar links per mail retour ;)
     
  6. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium

  7. Sol Deande

    Sol Deande junges Senatsmitglied

    Danke euch beiden, ich melde mich dann wenn ich soweit bin (das kann aber wie gesagt noch etwas dauern)

    @StormXPadme
    Schick ruhig rüber was du hast... ich habe schon für etliche Autoren Betagelesen und mache das wirklich gerne.

    Sol :)
     
  8. Syal

    Syal Panda, Meerschweinchen, Delfin, Zwergotter- und na

    Hui FF interessieren mich auch immer, ich schreib selber auch und würd deshalb gerne eine ganz neue lesen. Gilt denn die Anfrage noch?
     
  9. Sol Deande

    Sol Deande junges Senatsmitglied

    Natürlich schicke ich sie dir gerne... wenn du an FF aus dem Bereich der OT interessiert bist. Aber ich warne hiermit alle.. in meinen Geschichten ist selten etwas so, wie es zunächst den Anschein hat. :D

    Ich habe den Erzähler übrigens gewechselt, da mir bei dem Originalcharakter als Hauptperson die Gefahr, eine "Mary Sue" zu produzieren, zu groß war. :rolleyes:

    Diese Schande könnte ich als FF-Autor nicht überleben...:clone :D

    Sol
     
  10. ogott, eine Mary Sue, wie schlimm... *grrrrr* da koennt ich ja immer Tobsuchtsanfaelle kriegen, wenn sich Leute ueber Mary Sues aufregen... Dann leeeest es doch nicht, Leute... Bei Star Wars bin ich jetzt auch davon abgewichen, aber in meinem X-Men canon hab ich meine Flashwind, das is einfach mein char vom Aussehen ueber den Charakter und alles her... Und die Resonanzen auf die sin immer gut gewesen... Is ja auch ein Unterschied, ob ich jetzt nen Char hab, der Palpi und Vader gleichzeitig mit der linken Hand uebern Jordan befoerdert *muahahhahahahhaa* oder ob ich ne Zofe von Padmé hernehm, die ihrer Meisterin in ner schweren Stunde beisteht... Grad bei dem Mangel an weiblichen chars bei SW movieverse isses wirklich net leicht.
     
  11. Sol Deande

    Sol Deande junges Senatsmitglied

    Ich hoffe das :clone :D war symbolträchtig genug.:D

    Ich sehe das nämlich genauso wie du, StormXPadme... außerdem..wenn man die Schiene allzu hart anlegt, dann haben ja auch die Originalautoren immer auch welche dabei... :D Und wieso sollten wir es uns dann verkneifen.

    Tatsächlich ist es aber meine erste Geschichte in der ich einen Originalcharakter einführe und ich dachte dass die Story aus Vaders POV vielleicht noch interessanter wäre...;)

    Die Zofe war übrigens gut (;) )...danke für den Link.

    Sol
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2004
  12. *G* dann bin ich ja erleichtert ;) Und irgendwie muss man Obi Wan ja auch mal bissl auftauen :PPPPP
     
  13. StephenFeherty

    StephenFeherty Ehre bis in den Tot !

    Ich lese und schreibe ebenfalls für mein Leben gerne und wollte eventuell aus Spaß demnächst selbstmal ein paar Bänder schreiben ( aus Spaß an der Freude ), deshalb würde ich mir deine Geschichte gerne durchlesen und kann dir dann hinterher auch meine ehrliche Meinung sagen.
     

Diese Seite empfehlen