Beta-Test: Mitgliederkarte

Der Typ der die Karte programmiert hat hat auch die Postleitzahlen eingetippelt. Wenn zwei Ortschaften die selbe Postleitzahl haben woher soll dann der Computer wissen das man genau im anderen Kaff wohnt? Ich glaube kaum das das dieses Script das einfach erkennt, riecht oder sonstwie warhnehmen kann.

cu, Spaceball
 
Spaceball schrieb:
Der Typ der die Karte programmiert hat hat auch die Postleitzahlen eingetippelt. Wenn zwei Ortschaften die selbe Postleitzahl haben woher soll dann der Computer wissen das man genau im anderen Kaff wohnt? Ich glaube kaum das das dieses Script das einfach erkennt, riecht oder sonstwie warhnehmen kann.

cu, Spaceball

is mir durchaus klar Space ;) aber trotzdem ist Petzenkirchen die größere der beiden Gemeinden und eigentlich das "Aushängeschild" der Postleitzahl... und irgendwie stört's mich halt das ich zu Bergland dazu geordnet werd... könnten nciht zumindest beide Orte angegeben werden?
 
@Syal

Also wenn ich in Spostleitzahlen Buch schaue steht da das Kaff meiner Eltern auch drinnen. Dummerweise ist das eigentlich ein Ortsteil von dem Kaff das dann in der Karte angebene wird. Inzwischen wohnen das auch mehr LEtue in dem Ortsteil, der ja eigentlcich 500m Luftlinie vom eigentlichen Ort entfernt liegt. Wobei das da komischerweise an sich richtig ist.

Sicher ist das ne gute Idee da gleich alle Orten anzigen zu lassen, das Problem ist aber das es sicherlich nicht immer nur zwei Ortschaften sind die sich eine Postleitzahl teilen. Manchmal auch mehr. Von daher glaube ich kaum das der Autor darauf viel Rücksicht nehmen wird. Ich bin mir sogar sicher das der das nicht mal selbst eingetippelt hat. Sparkiller kann da recht wenig machen weil der das Teil ja nicht programmiert hat.

cu, Spaceball
 
Syal schrieb:
is mir durchaus klar Space ;) aber trotzdem ist Petzenkirchen die größere der beiden Gemeinden und eigentlich das "Aushängeschild" der Postleitzahl... und irgendwie stört's mich halt das ich zu Bergland dazu geordnet werd... könnten nciht zumindest beide Orte angegeben werden?

Das Problem: Woher soll das Programm wissen, welcher Ort der größere ist?

Mögliche Lösungen: entweder der Nutzer muss neben der PLZ auch den Ortsnamen eingeben (da muss man aber dann mit rechnen, dass Blödsinn eingegeben wird) oder der Nutzer erhält bei Mehrdeutigkeit die Möglichkeit einen der der PLZ zugehörigen Orte auszuwählen.

Das liegt allerdings alles in der Verantwortung des Programmierers und Sparki kann da gar nix machen, wenn er nicht alles von Grund auf neu schreiben will.
 
Master Kwijibo schrieb:
Hab mich auch mal eingetragen. Und Überraschung , ich bin nicht der einzigste aus Gelsenkirchen. :)

Mir unverständlich, wie man da wohnen kann... :braue



<b>Update:</b> Problem mit ' im Namen ist behoben.

<b>Update 2:</b> Der Name des Bundeslandes Brandenburg ist jetzt auch auf der Karte. Da wohnt zwar anscheinend keiner, aber der Vollständigkeit halber habe ich es mal hinzugefügt.
 
Klasse, nur wohn ich nicht in Achtrup, das ist nur ein Vorort des grösseren Leck.
Ich frag mich wies ausgerechnet auf Achtrup kommt...
 
das mit den 'falschen' Postleitzahlen von den Orten, bzw, dass es Vororte oder Käffer sind ist doch ganz einfach: Diese Ortschaften/Käffer haben alle die gleiche Postleitzahl und das Program sieht die Postleitzahl und sucht sich die (alphabetisch) erste Ortschaft mit dieser Postleitzahl raus....

da kann man denke ich leider nichts dran ändern. Aber zumindest die Lage des Ortes müsste ja stimmen ;) und die genaue Ortsbezeichnung steht ja meist im Profil.
 
Find ich eine sinnvolle Neuerung.
Bei stimmts zwar auch nicht ganz(und die Orte haben nicht dieselbe Postleitzahl), aber die liegen beide so dicht beeinander, dass das auch egal ist.
 
Nur drei Leute wohnen in der Schweiz :(?

Könnte man es nicht so machen, dass Orte, in denen mehr Leute wohnen (ich sag nur München ;)) irgendwie herausgehoben werden? Zum Beispiel mit einer anderen Farbe... Fänd ich noch cool :).
 
Zurück
Oben