Beteiligung im Haushalt

Beteiligt ihr euch im Haushalt

  • ja sicher, sehr intensiv

    Stimmen: 6 30,0%
  • nö, ich hab keine zeit/lust/etc., das machen schon andere für mich

    Stimmen: 2 10,0%
  • ab und zu

    Stimmen: 11 55,0%
  • ich räum ab und zu mein zimmer auf, das reicht schon

    Stimmen: 1 5,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20

darth_padme

Offizier der Senatswache
in welchem ausmaß beteiligt ihr euch im haushalt?
helft ihr euren eltern/eurem,eurer partnerIn und seid auch mal dazu bereit die ganze wohnung komplett sauberzuputzen oder geht ihr nach dem motto " ich mach mein zimmer ab und zu sauber und helfe manchmal beim geschirrwaschen. das genügt schon"? Oder wohnt ihr im "hotel mama", wo eure ma von euch bezahlt wird dafür, dass sie für euch wäscht, putzt, kocht, etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich mach halt n paar sachen im haushalt aber überarbeiten tu ich mich damit auch nich. so standard sachen wie müll rausbringen, mülltonne rausstellen und spülmaschine ausräumen...
 
Hey , ich komme gerade vom Bad- und Toilette putzen. ;)
Meine Frau und ich sind beide voll berufstätig, und da ist das halt so, daß jeder was im Haushalt machen muß. Anders sähe die Sache aus, wenn einer von uns den ganzen Tag zuhaus wäre.

C.
 
Mein Schatz und ich sind auch beide berufstätig und wir versuchen, alles ungefähr gleich zu verteilen.

Beim Abspülen z. B. spült mein Schatz und ich trockne ab. Ich bringe den Müll raus und wechsle Bettwäsche, dafür macht das Bad sauber.
Staubsaugen tun wir auch abwechselnd.
"Großreinemachen" tun wir meist zusammen.
Wäsche macht derjenige, der grad Zeit hat.

Es findet sich schon immer irgendwie, denn einen richtigen, festgelegten Plan, wer was wann zu tun hat, haben wir nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbstverständlich gehe ich meinen beiden berufstätigen Eltern im Hausahalt zur Hand, alleine schon, um die Faulheit meiner kleinen Schwester angemessen zu kompensieren...:D
Aber der Ehrlichkeit halber muss ich hinzufügen, dass meine Beiträge zur allgemeinen Reinheit über die Pflege meines eigenen Zimmers und ein paar andere Tätigkeiten wie Staubsaugen, den Müll herunterbringen, Geschirrspüler ausräumen etc. nicht hinausgehen.
 
Meine Frau und ich sind beide berufstätig,daher helfe ich auch im Haushalt kräftig mit.Ich kann bis auf waschen und büggeln eigendlich alles,und mache auch alles.
Nur wenn meine Chefin den Hausputz samstags macht,da kann ich nicht helfen,da ich die 6 tage Woche habe.
 
ich leb ab donnerstag wieder allein, da macht mir das keiner *G* wobei ich maessig ordentlich bin... ich muss alles finden, das is ne berufskrankheit asl Sekretaerin, ich weiss auch genau wo was is... dafuer vergess ich schon mal zu wischen oder so... aber auch das hat sich gebessert, seit ich meine Katzen hab.
 
Bei uns is das alles eingeteilt, wir sind zu sechs Mann, da muss jeder mitanpacken.
Ich kenn das nich anders, also hab ich auch keine Probleme damit. Ich helf gerne, dann sind wir schneller Fertig und können eher was anderes machen.
 
hm... aufräumen *gg* dieses Mysterium, auf das Eltern soviel Wert legen, und man dann im Laufe der Pubertät draufkommt warum.

Also im Grunde räum ich ja schon ab und zu auf, aber wenn ich täglich 34 Stunden oder mehr in der Schule bin, und dann auch noch aufräumen kann, obwohl ich total ko bin... sonst geh ich aber auch meiner Mutter mal zur Hilfe, so wie meine 3 Brüder.
 
Eigentlich sollte ich ja mal wieder mein Zimmer aufräumen...aber im Grunde helfe ich schon im Haushalt mit. Abspülen, Müll entsorgen, Holz holen, damit schieren ( = heizen), Staubsaugen und eben kochen, wenn niemand da ist. Miracoli hat mich schon dutzende Male vor dem sicheren Hungertod gerettet. ;)

Original geschrieben von Syal

aber wenn ich täglich 34 Stunden oder mehr in der Schule bin

:)
 
Wir haben auch alles gut organisiert. Ich mache wozu ich lust habe und mein Mann darf sich den Rest zur Brust nehmen... :P
Nee, schön wärs ja. Aber wir haben uns den Haushalt schon nach einigen Vorlieben eingeteilt.
 
Mein Freund und ich sind auch beide berufstätig, aber wir teilen uns den Haushalt ziemlich gerecht.
Ich habe von Anfang an gesagt, wenn wir zusammen ziehen wird der Haushalt geteilt und das klaptt auch ziemlich gut :D
 
Ich mach eigentlich wenig bis garnichts... Aufräumen is für die Katz, denn -

"Nur der Kleingeist hält Ordnung - Das Genie überblickt das Chaos!" *G*

Halt so was, wie Müll rausbringen oder Frühstück herrichten fällt in mein Bereich...
 
Muss mich nur um meinen Wohnbereich "Keller" kümmern (also ab und zu mal aufräumen *g*) ansonsten mache ich nur den Kühlschrank leer...;)
 
Also prinzipiell hab ich kein Problem was im Haushalt zu machen (ob es jetzt bei meinem Freund oder bei meinen Eltern ist)...

... nur eins mach ich nicht: Kehren/Staubsaugen/Putzen.

Dafür mach ich dann immer Bad/Küche während mein Schatz oder meine Ma staubsaugt oder wischt ^^
 
Naja ich warte immer bis ich es nicht mehr aushalten kann und dann krieg ich den Putzwahn. Dies passiert immer so im abstand von 2 monaten. Erst fang ich im wohnzimmer an und dann bin ich so in fahrt das abends die bude blitzblank ist. Aber wie gesagt dann ist erst ma wieder 2 monate vermüllen angesagt ! :D
 
Zurück
Oben