Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Beteiligung im Haushalt

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von darth_padme, 30. März 2004.

?

Beteiligt ihr euch im Haushalt

  1. ja sicher, sehr intensiv

    6 Stimme(n)
    30,0%
  2. nö, ich hab keine zeit/lust/etc., das machen schon andere für mich

    2 Stimme(n)
    10,0%
  3. ab und zu

    11 Stimme(n)
    55,0%
  4. ich räum ab und zu mein zimmer auf, das reicht schon

    1 Stimme(n)
    5,0%
  1. darth_padme

    darth_padme Offizier der Senatswache

    in welchem ausmaß beteiligt ihr euch im haushalt?
    helft ihr euren eltern/eurem,eurer partnerIn und seid auch mal dazu bereit die ganze wohnung komplett sauberzuputzen oder geht ihr nach dem motto " ich mach mein zimmer ab und zu sauber und helfe manchmal beim geschirrwaschen. das genügt schon"? Oder wohnt ihr im "hotel mama", wo eure ma von euch bezahlt wird dafür, dass sie für euch wäscht, putzt, kocht, etc.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2004
  2. Darth CAS

    Darth CAS Fleischfressender Wookiee

    ich mach halt n paar sachen im haushalt aber überarbeiten tu ich mich damit auch nich. so standard sachen wie müll rausbringen, mülltonne rausstellen und spülmaschine ausräumen...
     
  3. Crimson

    Crimson The great Cornholio Premium

    Hey , ich komme gerade vom Bad- und Toilette putzen. ;)
    Meine Frau und ich sind beide voll berufstätig, und da ist das halt so, daß jeder was im Haushalt machen muß. Anders sähe die Sache aus, wenn einer von uns den ganzen Tag zuhaus wäre.

    C.
     
  4. Padme Naberrie

    Padme Naberrie *vermißt einen linken Schuh*

    Mein Schatz und ich sind auch beide berufstätig und wir versuchen, alles ungefähr gleich zu verteilen.

    Beim Abspülen z. B. spült mein Schatz und ich trockne ab. Ich bringe den Müll raus und wechsle Bettwäsche, dafür macht das Bad sauber.
    Staubsaugen tun wir auch abwechselnd.
    "Großreinemachen" tun wir meist zusammen.
    Wäsche macht derjenige, der grad Zeit hat.

    Es findet sich schon immer irgendwie, denn einen richtigen, festgelegten Plan, wer was wann zu tun hat, haben wir nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2004
  5. CK-2587

    CK-2587 The Lone Gunman

    Selbstverständlich gehe ich meinen beiden berufstätigen Eltern im Hausahalt zur Hand, alleine schon, um die Faulheit meiner kleinen Schwester angemessen zu kompensieren...:D
    Aber der Ehrlichkeit halber muss ich hinzufügen, dass meine Beiträge zur allgemeinen Reinheit über die Pflege meines eigenen Zimmers und ein paar andere Tätigkeiten wie Staubsaugen, den Müll herunterbringen, Geschirrspüler ausräumen etc. nicht hinausgehen.
     
  6. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Meine Frau und ich sind beide berufstätig,daher helfe ich auch im Haushalt kräftig mit.Ich kann bis auf waschen und büggeln eigendlich alles,und mache auch alles.
    Nur wenn meine Chefin den Hausputz samstags macht,da kann ich nicht helfen,da ich die 6 tage Woche habe.
     
  7. ich leb ab donnerstag wieder allein, da macht mir das keiner *G* wobei ich maessig ordentlich bin... ich muss alles finden, das is ne berufskrankheit asl Sekretaerin, ich weiss auch genau wo was is... dafuer vergess ich schon mal zu wischen oder so... aber auch das hat sich gebessert, seit ich meine Katzen hab.
     
  8. Aouni Meluka

    Aouni Meluka TK-0783

    Mein Freund und ich sind beide berufstätig. Wir machen beide etwa gleichviel im Haushalt aber ohne das wir einen Haushaltsplan haben.
     
  9. Soné

    Soné Jedi

    Bei uns is das alles eingeteilt, wir sind zu sechs Mann, da muss jeder mitanpacken.
    Ich kenn das nich anders, also hab ich auch keine Probleme damit. Ich helf gerne, dann sind wir schneller Fertig und können eher was anderes machen.
     
  10. -Prinzessin-Leia-

    -Prinzessin-Leia- Dunkle Jedi auf dem Weg der Besserung ;) und Chatm

    Ich mache sehr viel im Haushalt mit *ja*
    muss ich sogar !
     
  11. Syal

    Syal Panda, Meerschweinchen, Delfin, Zwergotter- und na

    hm... aufräumen *gg* dieses Mysterium, auf das Eltern soviel Wert legen, und man dann im Laufe der Pubertät draufkommt warum.

    Also im Grunde räum ich ja schon ab und zu auf, aber wenn ich täglich 34 Stunden oder mehr in der Schule bin, und dann auch noch aufräumen kann, obwohl ich total ko bin... sonst geh ich aber auch meiner Mutter mal zur Hilfe, so wie meine 3 Brüder.
     
  12. Remus

    Remus Gast

    Eigentlich sollte ich ja mal wieder mein Zimmer aufräumen...aber im Grunde helfe ich schon im Haushalt mit. Abspülen, Müll entsorgen, Holz holen, damit schieren ( = heizen), Staubsaugen und eben kochen, wenn niemand da ist. Miracoli hat mich schon dutzende Male vor dem sicheren Hungertod gerettet. ;)

    :)
     
  13. Wir haben auch alles gut organisiert. Ich mache wozu ich lust habe und mein Mann darf sich den Rest zur Brust nehmen... :P
    Nee, schön wärs ja. Aber wir haben uns den Haushalt schon nach einigen Vorlieben eingeteilt.
     
  14. Nomi

    Nomi Legende Premium

    Mein Freund und ich sind auch beide berufstätig, aber wir teilen uns den Haushalt ziemlich gerecht.
    Ich habe von Anfang an gesagt, wenn wir zusammen ziehen wird der Haushalt geteilt und das klaptt auch ziemlich gut :D
     
  15. Nerun

    Nerun loyale Senatswache

    Ich mach eigentlich wenig bis garnichts... Aufräumen is für die Katz, denn -

    "Nur der Kleingeist hält Ordnung - Das Genie überblickt das Chaos!" *G*

    Halt so was, wie Müll rausbringen oder Frühstück herrichten fällt in mein Bereich...
     
  16. Muss mich nur um meinen Wohnbereich "Keller" kümmern (also ab und zu mal aufräumen *g*) ansonsten mache ich nur den Kühlschrank leer...;)
     
  17. Ynee

    Ynee Nerd-Tussi

    Also prinzipiell hab ich kein Problem was im Haushalt zu machen (ob es jetzt bei meinem Freund oder bei meinen Eltern ist)...

    ... nur eins mach ich nicht: Kehren/Staubsaugen/Putzen.

    Dafür mach ich dann immer Bad/Küche während mein Schatz oder meine Ma staubsaugt oder wischt ^^
     
  18. Dark Eldar

    Dark Eldar Sith-Apprentice

    Naja ich warte immer bis ich es nicht mehr aushalten kann und dann krieg ich den Putzwahn. Dies passiert immer so im abstand von 2 monaten. Erst fang ich im wohnzimmer an und dann bin ich so in fahrt das abends die bude blitzblank ist. Aber wie gesagt dann ist erst ma wieder 2 monate vermüllen angesagt ! :D
     
  19. Padme Naberrie

    Padme Naberrie *vermißt einen linken Schuh*

    Woher kenne ich das nur...? ;) :rolleyes:
     
  20. darth_padme

    darth_padme Offizier der Senatswache

    hehe, is bei mir auch so ähnlich, wenn ich diesen ganzen dreck nicht mehr sehen kann, bekomm ich einen putzanfall.:D
     

Diese Seite empfehlen