Bevel Lemelisk, die Tarkin-Doktrin & der Bruder Obi-Wans

Obi-Wan hatte nie einen Bruder...;)

Aber du spielst wohl darauf auf, dass im Roman zu EP6 das erwähnt wird... Nun das wurde aber nie im Film erwähnt und muss somit nicht stimmen.
 
Original geschrieben von Käpt´n Ralph
Was ist mit diesen drei Elementen, die in den Filmen nie Erwähnung fanden, aber zum Canon gehören?
Ist das seit Ep. II jetzt alles für´n A....?

Die beiden ersten Elemente wurden nicht erwähnt, was nicht heißt, daß es sie nicht mehr gibt. Alles was wir in EP 2 sehen ist, daß die Separatisten Pläne vom Todesstern besitzen. Woher sie die haben oder wer sie entwickelt hat bzw. wessen Idee es war diese zu entwickeln wird nicht erwähnt, und ein Film steht ja noch aus. ;)
Letzteres wurde meines Wissens "nur" im Roman zu ROTJ erwähnt, nicht aber im Film. Außerdem ist es immer noch möglich (wenn auch unwahrscheinlich), daß Owen tatsächlich der Bruder von Obi-Wan ist. Wie man weiß werden potentielle Jedi bereits in einem sehr jungen Alter von ihren Familien weg geholt um sie im Jedi-Tempel auszubilden. Was nun, wenn Obi-Wan in EP3 zur Lars-Farm kommt, und Owens Vater in ihm seinen zweiten Sohn erkennt, den er vor langer Zeit den Jedi überlassen hatte?

C.
 
Original geschrieben von ImperialOfficer
Aber du spielst wohl darauf auf, dass im Roman zu EP6 das erwähnt wird... Nun das wurde aber nie im Film erwähnt und muss somit nicht stimmen.

Cooles Argument.
Dann muss es auch nicht stimmen, daß Cliegg vom Speedbike gefallen ist als er Shmi retten wollte.
Wo zieht man die Grenze, was wahr ist und was nicht? :confused:
 
Re: Re: Bevel Lemelisk, die Tarkin-Doktrin & der Bruder Obi-Wans

Original geschrieben von Crimson


Die beiden ersten Elemente wurden nicht erwähnt, was nicht heißt, daß es sie nicht mehr gibt. Alles was wir in EP 2 sehen ist, daß die Separatisten Pläne vom Todesstern besitzen. Woher sie die haben oder wer sie entwickelt hat bzw. wessen Idee es war diese zu entwickeln wird nicht erwähnt, und ein Film steht ja noch aus. ;)

C.


So wie ich das verstanden habe, haben die Geonosianer den DS entwickelt. Ich weiss aber nicht mehr den genauen Wortlaut dessen, was ihr Chef gesagt hat, als er Dooku die Pläne gab.

Zumindest kann auf keinen Fall Lemelisk den DS auf Betreiben von Tarkin entwickelt haben, der wiederum die Genehmigung des Imperators hatte.
Da passt´s einfach hinten und vorne nicht.
 
Ich meinte, was nicht ausdrücklich in den Filmen erwähnt wird, kann in anderen Filmen wiederlegt werden.
 
Cooles Argument.
Dann muss es auch nicht stimmen, daß Cliegg vom Speedbike gefallen ist als er Shmi retten wollte.
Wo zieht man die Grenze, was wahr ist und was nicht?

Naja, also wenn beim AotC-Roman (DAS BUCH ZUM FILM) draufsteht, was ja beim offiziellen Roman von R. A. Salvatore so ist, kann man sich wohl sicher sein das alle Sachen die dort drin geschehen sind auch so von GL gewollt worden und "wahr" sind.

Vor allem auch da McCallum ja sagt das DIE ANDEREN SOOOO VIELEN genialen Szenen aus dem Buch wahrscheinlich auf der DvD zu sehen sein werden. Da müssen sie ja Stimmen...
 
Zurück
Oben