bevel leminski nicht totesstern erfinder ?

Lord_Malakai

Sith Lord und Sith Kämpfer
hi

den genauen namen weiss ich nicht gerade, aber ich glaube es heisst bevel leminski oder lemelisk..naja, egal.

was ich eigentlich wissen will ist, ist nicht er derjenenige der den totesstern erfand ? und nicht so ein geflügeltes wesen aus EP2 ?

diese info habe ich aus dem spiel star wars rebellion....

mfg

Lord M
 
Ja die offiziellen Quellen im Film sagen, dass es die Geonosianer waren, die die ersten Konstruktionsentwürfe vom Todesstern entwickelten. Doch zu der Zeit war man natürlich noch lange nicht so weit, die ersten Schritte zum direkten Entwurf und Bau zu tätigen.

Laut dem EU ist Bevel Lemelisk der Denker an den Plänen zum Todesstern. Dies ist jedoch nicht unbedingt ein Widerspruch zu Episode 2. Das Star Wars Fact File bietet da einen sehr diplomatischen Übergang, welcher Missverständnisse ausräumt.

Zitat aus dem FF:
In den letzten Tagen der Alten Republik half er [Bevel Lemelisk] beispielsweise den Geonosianern dabei, eine Reihe von Angriffsfahrzeugen zu entwickeln, während er gleichzeitig mit Walex Blissex an dem republikanischen Sternzerstörer der Victory-Klasse arbeitete.

Also arbeitete er mit den Geonosianern zusammen. Ich glaube kaum, dass das in irgendeinem Comic oder Buch im EU so steht, aber irgendwie muss man ja Widersprüche, die in einem Zeitraum von über 20 Jahren anfallen, beiseite räumen. Soviel dazu.
 
Original geschrieben von Lord_Malakai
den genauen namen weiss ich nicht gerade, aber ich glaube es heisst bevel leminski oder lemelisk..naja, egal.

was ich eigentlich wissen will ist, ist nicht er derjenenige der den totesstern erfand ? und nicht so ein geflügeltes wesen aus EP2 ?

diese info habe ich aus dem spiel star wars rebellion....

Laut EU war es Bevel, laut GL die Geonosianer. Nach EP2 wurde es im EU so zurechtgerückt, daß die Geonosianer die Vorarbeit geleistet haben, Lemelisk machte dann weiter (wenn ich mich nicht irre).

Original geschrieben von Marvel Moon
Welches Geflügelte Wesen meinst du?

Die Geonosianer, nehme ich an. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Benner
Also arbeitete er mit den Geonosianern zusammen. Ich glaube kaum, dass das in irgendeinem Comic oder Buch im EU so steht, aber irgendwie muss man ja Widersprüche, die in einem Zeitraum von über 20 Jahren anfallen, beiseite räumen. Soviel dazu.
Doch das stand in einem Buch, genauer gesagt, dem New Essential Guide to Characters, der 2002 herausgekommen ist.

In den Fact Files wirst du eh zu 99,5% nur Infos finden, die aus den ganzen anderen Quellen (Bücher, Comics, RPG, Spiele etc..) zusammengetragen wurden. Neues steht da nur in den seltensten Fällen drin.


Craven
 
Mal der Reihe nach:

Planet der Verräter (erschien noch vor Episode 2):
In Gedanken, und um von seiner Reaktion auf Tarkins Geschichte abzulenken, schaltete er das Holodisplay ein. Über dem dunkelgrauen Tisch erschienen Millionen winziger Kurven und Linien in der Luft. Sie bildeten eine langsam rotierende Kugel mit einer breiten trichterförmigen Aussparung an einer Seite. Ober- und unterhalb der Pole tauchten zwei weitere Kugeln auf, die durch dicke Hälse mit ihnen verbunden waren, die von kleinen spitzen Details strotzten.
Mit selbstzufrieden affektierter Miene wandte Tarkin sich dem Hologramm zu. Seine dünnen, grausamen Lippen waren fest zusammengepresst und offenbarten tausende von Jahren aristokratischer Erziehung. Er beugte sich vor, um den Maßstab zu mustern, und hob die Augenbrauen.
Sienar war zufrieden mit seiner Reaktion.
»Das ist unglaublich riesig«, bemerkte Tarkin trocken. »Die Fantasie eines Schuljungen?«
»Ganz und gar nicht«, antwortete Sienar. »Durchaus machbar, aber teuer.«
»Sie machen mich neugierig«, sagte Tarkin. »Was ist das?«
»Eines meiner Demonstrationprojekte, um die wenigen Geschäftspartner zu beeindrucken, die Geschmack am Grandiosen finden«, erklärte Sienar.
...
Tarkin konnte seine Augen nicht von der langsam rotierenden Kugel abwenden, die ihnen nun ihren gewaltigen, von einem Energiekern gespeisten Turbolaser zukehrte. »Ah!« Er lächelte. »Immer eine Waffe. Haben Sie das hier schon jemandem gezeigt?«
Sienar schüttelte traurig den Kopf. Er konnte sehen, dass das Lockmittel verfing. »Die Handelsföderation weiß genau, was sie braucht und zeigt keinerlei Interesse an irgendwelchen anderen Dingen. Ein bedauerlicher Mangel an Vorstellungskraft.«
»Erklären Sie es mir.«
»Es ist ein Traum, aber ein machbarer Traum, gewisse Fortschritte auf dem Gebiet der Hypermaterie-Technologie vorausgesetzt. Ein Implosionskern mit Plasma mit einem Durchmesser von einem Kilometer könnte ein künstliches Konstrukt von der Größe eines kleinen Mondes mit Energie versorgen. Eine Hand voll großer Eisasteroiden für den Treibstoff? davon gibt es sogar in den äußeren Randsystemen genug?«
»Eine kleine Crew könnte mit einem einzigen Raumschiff ein ganzes Sternensystem überwachen«, überlegte Tarkin.
»Nun, die Crew wäre nicht gar so klein, aber das mit dem einen Raumschiff stimmt.« Sienar umrundete das Display und vollführte weit ausholende, vage beschreibende Gesten. »Ich denke darüber nach, die externen Kugeln wegzulassen und es bei einem großen Globus von neunzig oder hundert Kilometern Durchmesser zu belassen. Eine für den Transport weitaus besser geeignete Bauweise.«
...
Inspiriert durch das von ihm so genannte »große Vorbild« rehabilitiert sich Tarkin vor dem Obersten Kanzler mit den Plänen für eine Kampfstation von der Größe eines Mondes und beansprucht die alleinigen Besitzrechte an der Konstruktion. Sienar widerspricht ihm nicht, da er nur zu gerne auf dieses geistige Eigentum verzichtet. Die Vorstellung einer derartig kostspieligen Machtkonzentration liegt ihm schwer im Magen.

Flucht ins Ungewisse:
Wenn wir der Bevölkerung eine Waffe präsentieren, die so mächtig ist, das sie jeden nur vorstellbaren Angriff abwehren kann, eine Waffe, die in der Schlacht unverwundbar und unsichtbar ist, so könnte sie zum Symbol für das Imperium werden.
Daala hatte eine Kopie des Berichtes gelesen, den Tarkin an den Imperator geschickt hatte, um ihn zur Entwicklung von Superwaffen zu drängen.
Möglicherweise könnten wir mit nur einer Handvoll von diesen Superwaffen Tausende von Welten unterwerfen, jede von Millionen und Abermillionen Wesen bewohnt. Eine derartige Waffe müßte mächtig genug sein, ein gesamtes System zu vernichten, und sie dürfte genug Furcht verbreiten, daß Ihnen niemand mehr die Herrschaft über die Galaxis streitig machen wird.

Episode 2:
Poggle der Geringere eilte auf ein Schaltpult zu und drückte ein paar Tasten, woraufhin die Holografie eines Bauplans für eine planetengroße Waffe erschien. Rasch lud er den Plan auf eine Datenscheibe, zog sie ausdem Laufwerk und wandte sich an Dooku. »Unsere Entwürfe dürfen auf keinen Fall den Jedi in die Hände fallen«, erklärte der Erzherzog. »Wenn sie auch nur den geringsten Hinweis darauf erhielten, was wir planen, wären wir am Ende.«
Dooku nahm die Scheibe. »Ich nehme die Entwürfe mit«, sagte er. »Die Pläne werden bei meinem Herrn sicherer sein als hier.«

Flucht ins Ungewisse:
Nachdem ihm die Erlaubnis zur Umsetzung seines Plans erteilt worden war, hatte Tarkin mit seiner neuen Autorität als Großmufti (den Rang erhielt er erst nach den Klonkriegen) sein supergeheimes Braintrust-Zentrum eingerichtet, in dem er die brillantesten Wissenschaftler und Theoretiker isolieren und sie an neuen Waffen für den Imperator forschen lassen konnte. Da Tarkin alle Erfolge für sich beanspruchte, ohne seine Quellen anzugeben, wußte der Imperator selbst nichts von der Existenz des Zentrums.
...
Nachdem von Tol Sivron und seinen Teams das Urkonzept des Todessterns entwickelt worden war, hatte Großmufti Tarkin einen der Spitzenwissenschaftler des Zentrums, Bevel Lemelisk, zum Äußeren Rand gebracht, um von ihm den Bau des ersten Todesstern-Produktionsmodells überwachen zu lassen.
...
Nach der Zerstörung des ersten Todessterns gab der Imperator persönlich Lemelisk den Auftrag, ein größeres Modell zu bauen, diesmal ohne die bekannte Schwachstelle. Der zweite Todesstern befand sich noch im Bau, als ihn die Rebellen vernichteten.«
 
Zuletzt bearbeitet:
Also geht man nach dieser Auflistung hier, dann würden alle Spoiler die einen Todesstern für Episode 3 vorsahen, den Bach runter gehen ;) Schön, dass mal alle Dinge rund um die Entwürfe geklärt wurden.
 
Original geschrieben von Benner
Also geht man nach dieser Auflistung hier, dann würden alle Spoiler die einen Todesstern für Episode 3 vorsahen, den Bach runter gehen ;) Schön, dass mal alle Dinge rund um die Entwürfe geklärt wurden.

Ich habe ohnehin nie an einen TS in EP III geglaubt
 
Zurück
Oben