Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

bevel leminski nicht totesstern erfinder ?

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Lord_Malakai, 1. Januar 2004.

  1. Lord_Malakai

    Lord_Malakai Sith Lord und Sith Kämpfer

    hi

    den genauen namen weiss ich nicht gerade, aber ich glaube es heisst bevel leminski oder lemelisk..naja, egal.

    was ich eigentlich wissen will ist, ist nicht er derjenenige der den totesstern erfand ? und nicht so ein geflügeltes wesen aus EP2 ?

    diese info habe ich aus dem spiel star wars rebellion....

    mfg

    Lord M
     
  2. Marvel

    Marvel Re-Hired

    Chefkonstrukteur: Bevel Lemelisk

    Entwurf und Produktionsleitung: Tarkin

    Welches Geflügelte Wesen meinst du?
     
  3. [GLT]Legislator

    [GLT]Legislator Sünder, Verabscheuer des Mainstreams und Nonkonfir

    Ja die offiziellen Quellen im Film sagen, dass es die Geonosianer waren, die die ersten Konstruktionsentwürfe vom Todesstern entwickelten. Doch zu der Zeit war man natürlich noch lange nicht so weit, die ersten Schritte zum direkten Entwurf und Bau zu tätigen.

    Laut dem EU ist Bevel Lemelisk der Denker an den Plänen zum Todesstern. Dies ist jedoch nicht unbedingt ein Widerspruch zu Episode 2. Das Star Wars Fact File bietet da einen sehr diplomatischen Übergang, welcher Missverständnisse ausräumt.

    Zitat aus dem FF:
    In den letzten Tagen der Alten Republik half er [Bevel Lemelisk] beispielsweise den Geonosianern dabei, eine Reihe von Angriffsfahrzeugen zu entwickeln, während er gleichzeitig mit Walex Blissex an dem republikanischen Sternzerstörer der Victory-Klasse arbeitete.

    Also arbeitete er mit den Geonosianern zusammen. Ich glaube kaum, dass das in irgendeinem Comic oder Buch im EU so steht, aber irgendwie muss man ja Widersprüche, die in einem Zeitraum von über 20 Jahren anfallen, beiseite räumen. Soviel dazu.
     
  4. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Laut EU war es Bevel, laut GL die Geonosianer. Nach EP2 wurde es im EU so zurechtgerückt, daß die Geonosianer die Vorarbeit geleistet haben, Lemelisk machte dann weiter (wenn ich mich nicht irre).

    Die Geonosianer, nehme ich an. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2004
  5. Craven

    Craven junger Botschafter

    Doch das stand in einem Buch, genauer gesagt, dem New Essential Guide to Characters, der 2002 herausgekommen ist.

    In den Fact Files wirst du eh zu 99,5% nur Infos finden, die aus den ganzen anderen Quellen (Bücher, Comics, RPG, Spiele etc..) zusammengetragen wurden. Neues steht da nur in den seltensten Fällen drin.


    Craven
     
  6. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    Mal der Reihe nach:

    Planet der Verräter (erschien noch vor Episode 2):
    Flucht ins Ungewisse:
    Episode 2:
    Flucht ins Ungewisse:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2004
  7. [GLT]Legislator

    [GLT]Legislator Sünder, Verabscheuer des Mainstreams und Nonkonfir

    Also geht man nach dieser Auflistung hier, dann würden alle Spoiler die einen Todesstern für Episode 3 vorsahen, den Bach runter gehen ;) Schön, dass mal alle Dinge rund um die Entwürfe geklärt wurden.
     
  8. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Ich habe ohnehin nie an einen TS in EP III geglaubt
     

Diese Seite empfehlen