Bevohrstehender Irak Krieg

Gandalf der Weiße

loyaler Abgesandter
Findet ihr es eigendlich auch so Hirnlos von unseren geliebten Georg W. Bush das er den Irak umbedingt zerbomben will?
Von Nordkoera geht eine viel größere Gefahr aus.
Ihm geht es halt nur ums Öl.Doch aus diesem Grund einem Krieg anzufangen halte ich für Mord an Irakern und an Amerikanische Soldaten
 
Natürlich ist es sinnlos, aber es muss halt so sein, schon Nostradamus hat diesen Krieg vorhergesagt...
Ich denke der Krieg wird also stattfinden, die Amis werden "gewinnen", und uns allen wird es nach dem Börsen- Wirtschafts-Kolaps wieder gut gehen, vieleicht sogar besser als heute...aber hey, glaubt mir das jetzt nicht, bildet euch ne eingene Meinung...
 
Sowas musste ja kommen, die Amis müssen ihre Würde wieder aufbauen :rolleyes:
Ein Amerikaner ohne Nationalsstolz *tztztz* sowas gibt es nich.

Auch wenn ich vorhin in den Nachrichten gesehen hab, das manch ein Ami doch aufwacht und protestiert. Ich glaube Bush wird sich davon nich besonders beeindrucken lassen. Ich meine hey, der Apfel fällt nich weit vom Stamm und sein Dad war auch schon ein Arsch...
 
Auch wenn ich vorhin in den Nachrichten gesehen hab, das manch ein Ami doch aufwacht und protestiert. Ich glaube Bush wird sich davon nich besonders beeindrucken lassen. Ich meine hey, der Apfel fällt nich weit vom Stamm und sein Dad war auch schon ein Arsch...

Hast Recht! Wir hatten nen Ami in unserer Klasse, der hat gesagt, dass viele den Busch nur aus der Hoffnung heraus gewählt haben. Nun bereuen sie es alle . . . Tja, verwählt. Natürlich kümmert der sich einen Scheiß um das was das Volk denkt - noch. Er hat die Wahlen ja außerdem nicht legal gewonnen . . . :mad:
 
Original geschrieben von slain
Sowas musste ja kommen, die Amis müssen ihre Würde wieder aufbauen :rolleyes:
Ein Amerikaner ohne Nationalsstolz *tztztz* sowas gibt es nich.

Auch wenn ich vorhin in den Nachrichten gesehen hab, das manch ein Ami doch aufwacht und protestiert. Ich glaube Bush wird sich davon nich besonders beeindrucken lassen. Ich meine hey, der Apfel fällt nich weit vom Stamm und sein Dad war auch schon ein Arsch...

Ja, ich glaube (fürchte?) du hast Recht, und Bush will mit diesen ****************** Kriegen nur das Nationalego wiederaufbauen. Ich finde es einfach nur sch. das deswegen Menschen sterben müssen, und noch schlimmer ist es, das es unschuldige sein werden.

Ich bezweifle auch ernsthaft, das sich Bush um die Meinung seiner Wähler, bzw. Exwähler kümmert.

Was ich wirklich schade finde, ist, das alles wieder im Krieg endet. Auf Gewalt folgt Gegengewalt, so ist das schon seit Jahrtausenden, seit der Urgeschichte. Alles dreht sich nur um Rache, Rache und nochmals Rache. Man schaut einen schief an, und muss befürchten, das irgendwer sauer wird und sofort Krieg anfangen will!!

Ic hglaube, das ist nicht das erste mal, das ich mir wünsche, das eine Vorhersage von Nostredamus NICHT in Erfüllung tritt. Ich weiß nicht, wie ers gemacht hat, aber er hatte recht....

Warum es diesen Krieg in wirklichkeit geben muss, ist natürlich, das Bush Öl will. Nichts anderes steckt dahinter.
 
Aber so sehr kann es nciht mehr ums Öl gehen. Denn was will den der Irak machen ? Will er Kuwait wieder angreifen ?

Da hat er nciht mal die Möglichkeit dazu. Gut das Öl ist sicher ein netter vorwand, aber das kann nciht der Hauptgrund sein, denn da kann der Irak und Saddam ja überhaupt nichts machen.

Ich denke der Kreig würde die amerikansiche Wirtschaft pusehn. Er steht wieder als der große Held da, und die USA darf wieder mal den starken Mann rauskehren, und zeigen das sie DIE Großmacht sind.

Wieder ein Grund um die Ausgaben in die Rüstung der Amerikaner zu erklären.

Ich fidne dieser Krieg ist total sinnlos, Bussh kann wieder Kreig spielen gegen einen Gegner der sowieso schon besiegt ist und nicht einmal irgendwie aufmucken kann...
 
Original geschrieben von Admiral DaalaX

Ich denke der Kreig würde die amerikansiche Wirtschaft pusehn. Er steht wieder als der große Held da, und die USA darf wieder mal den starken Mann rauskehren, und zeigen das sie DIE Großmacht sind.

Wieder ein Grund um die Ausgaben in die Rüstung der Amerikaner zu erklären.

Ich fidne dieser Krieg ist total sinnlos, Bussh kann wieder Kreig spielen gegen einen Gegner der sowieso schon besiegt ist und nicht einmal irgendwie aufmucken kann...
Ob es die Wirtschaft pushen würde, weiss ich nicht. Bush geht es um Öl und Macht. Fertig. Wegen sowas hätte er früher nie einen Krieg anfange dürfen, aber seit 911 darf er eben. Sinnlos ist er keineswegs, hirnlos auch nicht. Er ist einfach dreckig und ohne Grund. Früher führte man wenigstens noch mit einem eingermassen guten Vorwand Krieg (eigentlich ging es immer nur um Macht), aber die Gefahr von Saddam ist jetzt einfach wirklich nur erfunden. Er ist nicht gefährlicher als früher. Nordkorea wäre viel gefährlicher.
 
Ein zweiter Irak Krieg wird den Hass auf den Westen unter den Moslems ins unermessliche treiben und eine noch viele größere Welle des Terror lostreten. Wenn es Bush mit seinem Krieg gegen den Terror ernst nehmen würde, würde er schon allein aus diesem Grund den Irak nicht angreifen, aber die amerikanische Aussenpolitik ist darauf ausgelegt im momentanen Machtvakuum ihre Weltmachtstellung global auszubauen - wie es schon in manchen Zeitungen gestanden ist: eine neue Form des Kolonialismus.
Das von Nordkorea eine Gefahr ausgeht ist wohl ein Ammenmärchen. Nordkorea ist am verhungern und ihre momentane Aggression ist nur die pure Verzweiflung. Wenn die Amerikaner ihre zugesagten Öllieferungen auch eingehalten hätten, dann hätten sie ihr Atomprogramm nie wieder reaktiviert.
Das sie an den Jemen Raketen liefern wollten, finde ich auch vollkommen legitim. Wo steht, dass nur die USA Waffen exportieren dürfen, was sie schließlich auch mehr als alle anderen Länder tun. Das sie das n.koreanische Schiff aufgebracht haben war Piraterie. Man stelle sich nur einmal vor, dass N.Korea eine amerikanische Waffenlieferung an Südkorea abfangen würde...
 
Original geschrieben von Admiral DaalaX
Aber so sehr kann es nciht mehr ums Öl gehen. Denn was will den der Irak machen ? Will er Kuwait wieder angreifen ?
es geht ja auch nicht ums kuwaitische, sondern um das irakische öl (iirc das zweit- oder drittgrößte Vorkommen auf der Welt nach Saudi-Arabien (und Russland)), dass bush unter seine kontrolle bekommen will.

0,1020,234516,00.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@DJ Doena: Danke wie groß die Öl-Vorräte vom Irak sind wusste ich leider nicht, aber soweit ich weis hat Kuwait, was unter amerikanische Kontrolle ist eines der größten der Welt.

Ein Grund warum ja Saddam damals Kuwit angegriffen hat und erobert hat. Weil er auch an das "schwarze Gold" interessiert war.

Aber erlich gesagt, das irakische Öl unter Kontrolle zu bekommen, ich weis nicht ob dafür ein Krieg notwendig ist. Was will den Saddam dagegen tun ? Die amerikaner haben ihn doch militärisch durch den(die) letzten Golf-Krieg(e) total dezimiert.

Und Batou dir muss ich rchtgeben, vor allem sollte man bedenken das Saddam isch ja als der Kämpfer für den Islamismus ausgesprochen hat, was die Moslems noch mehr hinter Saddam stellt. Wegen den Kampf gegen den Terror muss ich dir Rechtgeben, deswegen sollten sie es nicht tun.

Und das mit Nordkorea habe ich auch schon gehört, das ist eine Drohung, und sie machen es ja nur dann wenn Amerika die Öl-Lieferungen an Nordkorea einstellt. Jedenfalls habe ich das in den Nachrichten gehört..
 
k hier mal genauere angaben aus dem geographieunterricht:

weltrangliste (mio tonnen pro jahr)

1. saudi arabien 411
2. usa 354 (geht aber abwärts)
3. rußland 304
4. iran 175
5. china 159
6. norwegen 154
7. mexico 152
8. venezuela 144
9. GB 137
10. irak 125 (zunehmend)
...
..
.

der bedrückende fakt ist, dass die öllieferanten irak, iran, die saudis und die VAE alle unter einer haube stecken (OPEO - Organisation of Patrol Exporting Countries), bedeutet so viel wie ein preisdiktat, sie bestimmen wieviel öl ausgeliefert wird. das würde bedeuten im falle eines angriffs würden alle lieferanten erschreckend wenig in die welt liefern.. öl ist ihre waffe.. sie haben es in der hand.
 
Toby:Uns wird es dann wieder gut gehen???????????????
He.Entschuldigung das ich so blöd frage aber geht es uns schlecht???????????
Wir gehen ins Internet und diskutieren über 100.Mil Dollar Filme während Kinder in Afrika und Indien verhungern.
 
Also Leutz nun malt mal den Teufel nicht an die Wand. Es stimmt schon, das weiter Truppen in die Golfregion verlegt wurde und Mitte Februar noch mal welche folgen sollen, doch ich denke nicht, dass die europäischen Staaten einem Krieg so einfach zustimmen werden. Spätestens jetzt,d a klar ist, was Bush wirklich will, wird dort wer einschreiten. Der Irak hat die EU-Inspekteure in sein land gelassen und die Kämmen den Sand da jetzt durch (An Spaceballs denkt :D) Das war Bushs einzigtser Grudn bisher..seine Truppen in die Golfregion zu verlegen, das nichteinlenken des Iraks.....aber kein Land in Europa würde ienm Krieg, nur wegen Öl zustimmen...so intelligent sind die Politiker dann doch schon.

Gruß Calli
 
Original geschrieben von Gandalf der Weiße
Toby:Uns wird es dann wieder gut gehen???????????????
He.Entschuldigung das ich so blöd frage aber geht es uns schlecht???????????
Wir gehen ins Internet und diskutieren über 100.Mil Dollar Filme während Kinder in Afrika und Indien verhungern.
Dann geht doch auch nach Afrika. Was nützts? Ich find schlimm, dass man die 3. Welt weiter benachteiligt und ihnen die Chance zum selber aufsteigen nicht gibt, aber so naives Sozi-Geschwafel kann man nicht brauchen.

Also Leutz nun malt mal den Teufel nicht an die Wand. Es stimmt schon, das weiter Truppen in die Golfregion verlegt wurde und Mitte Februar noch mal welche folgen sollen, doch ich denke nicht, dass die europäischen Staaten einem Krieg so einfach zustimmen werden. Spätestens jetzt,d a klar ist, was Bush wirklich will, wird dort wer einschreiten. Der Irak hat die EU-Inspekteure in sein land gelassen und die Kämmen den Sand da jetzt durch (An Spaceballs denkt ) Das war Bushs einzigtser Grudn bisher..seine Truppen in die Golfregion zu verlegen, das nichteinlenken des Iraks.....aber kein Land in Europa würde ienm Krieg, nur wegen Öl zustimmen...so intelligent sind die Politiker dann doch schon.

Gruß Calli
Europa geht Bush am Arsch vorbei. ES GIBT KRIEG! hundertpro! sie haben jetzt 100'000 GIs dort unten. Meinst du, er zieht einfach wieder ab. Entweder Saddam geht von selber, oder er wird gegangen. Das Erste bezweifle ich ziemlich.
 
Original geschrieben von Admiral DaalaX
@DJ Doena: Danke wie groß die Öl-Vorräte vom Irak sind wusste ich leider nicht, aber soweit ich weis hat Kuwait, was unter amerikanische Kontrolle ist eines der größten der Welt.

Ein Grund warum ja Saddam damals Kuwit angegriffen hat und erobert hat. Weil er auch an das "schwarze Gold" interessiert war.

Aber erlich gesagt, das irakische Öl unter Kontrolle zu bekommen, ich weis nicht ob dafür ein Krieg notwendig ist. Was will den Saddam dagegen tun ? Die amerikaner haben ihn doch militärisch durch den(die) letzten Golf-Krieg(e) total dezimiert.

Und Batou dir muss ich rchtgeben, vor allem sollte man bedenken das Saddam isch ja als der Kämpfer für den Islamismus ausgesprochen hat, was die Moslems noch mehr hinter Saddam stellt. Wegen den Kampf gegen den Terror muss ich dir Rechtgeben, deswegen sollten sie es nicht tun.

Und das mit Nordkorea habe ich auch schon gehört, das ist eine Drohung, und sie machen es ja nur dann wenn Amerika die Öl-Lieferungen an Nordkorea einstellt. Jedenfalls habe ich das in den Nachrichten gehört..
der irak ist wie gesagt ein größes ölbecken, ein verdammt großes um genau zu sein und die amis wollen primärzugriff darauf, da die vorräte in texas und alaska wesenlich geringer sind. Und sie wollen nicht mehr von der Opec abhängig sein. Wenn in Bagdad erstmal ein Militärverwalter der Amis sitzt, sitzen sie nämlich mit am Opec-tisch und können am Rohölpreis mitverhandeln.

Das es einzig und allein um Öl geht, sieht man daran, dass Nordkorea einfach links liegen gelassen wird.
 
Astral:Ich finde es nur seltsam das jemand sagt,:Wir fangen einen Krieg an damit unsere Wirtschaftliche Lage sich verbessert und den Vorsprung des Reichtums sich aus baut.
Als ob man sowas nötig hätte.
 
Also ich denke schon das der Krieg stattfinden wird,aber nur wegen diesem Öl:rolleyes: .Deswegen muss man doch nicht gleich Krieg führen,aber ihr kennt es ja.USA ohne Krieg,man das ist ja echt schlimm.(Irgendwann müssen die doch eh sich bekriegen)
 
Original geschrieben von Admiral DaalaX

Und Batou dir muss ich rchtgeben, vor allem sollte man bedenken das Saddam isch ja als der Kämpfer für den Islamismus ausgesprochen hat, was die Moslems noch mehr hinter Saddam stellt. Wegen den Kampf gegen den Terror muss ich dir Rechtgeben, deswegen sollten sie es nicht tun.

So ein Schwachsinn, gerade Hussein hat jahrelang dafür sorgen wollen, den fundementalistischen Teil der Muslime in seinem Land auszurotten, warum sollte er jetzt Bin Laden und seinen Anhänger Waffen zu spielen? Um letzten Endes selber unter ihrem Einsatz zu leiden?...Lächerlich...
 
Also irgendwie entwickle ich langsam das unbestimmte Gefühl, dieser Threat gehört eigentlich Themenmäßig in den "Verschwörungstheorien"-threat

Gruß Calli
 
Original geschrieben von Callista Ming
Also irgendwie entwickle ich langsam das unbestimmte Gefühl, dieser Threat gehört eigentlich Themenmäßig in den "Verschwörungstheorien"-threat

Gruß Calli

Verschwörungstheorien Thread ?
Nein, sicher nich ! Das was da rein kommt ist weit hergeholt und wird nur von wenigen Leuten geglaubt....
Was hier steht, ist Fakt !

Nun aber zum Thema:
Ich bin absolut gegen den Krieg.... Georg Bush ist für mich ein Wahnsinniger, von der Waffen/
Rüstungs Industrie Korrupierter Mann der auf einem riesigen Haufen Atomwaffen sitzt !!!

Ich finde es ist eine schande das in einem solchem Land solche Idioten an die Macht kommen !
Georg Bush is da ja nich der erste...

Ausserdem find ich es schlimm das jetzt, 2003, schon die ersten Kriege um Öl losgehen !
Ich hab immer damit gerechnet das irgendwann die ersten Kriege wegen Öl ausbrechen, aber doch
erst wenn das Zeug auch knapp wird !!! Nur weil die Amis Autos fahren die 10 Liter Benzin
schlucken müssen die noch lange nich so was veranstalten....

Was Nordkorea angeht...
Jeder regt sich darüber auf das dieses Land nun Atomwaffen besitzt.... Na und ???

Warum regen sich alle so darüber auf ? Die Amis haben tausende von den Dingern und keiner
regt sich darüber auf !
Am lustigstem find ich ja auch, das ausgerechnet die USA denen jetzt verbieten will die Waffen
zu besitzen/ zu produzieren.
HALLO ??? Wo ist hier bitte die Logik ???

Solche Sachen regen mich echt ziehmlich auf und ich entschuldige mich mal für die Menge an "?", "!" und "..."
die ich gesetzt hab :-)
 
Zurück
Oben