Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Bezeichnung für SW-FANS?

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von RogueLeader, 22. Oktober 2003.

  1. hi!

    was jedermann weiß: star trek fans sind offiziell "trekkies" - wie aber nennen sich bekennende star wars-jünger?

    habe noch keine einheitliche bezeichnung für unsereins in den weiten des holonet entdeckt... :-)

    wem fällt was ein?
     
  2. CK-2587

    CK-2587 The Lone Gunman

    Vielleicht Warsler? (Ist nur eine Vermutung, hab ich glaube ich ein paar Mal gehört.)
     
  3. warsler?
    klingt aber ziemlich eigenartig... obwohl ich glaube ich bin auch schon mal über diesen namen gestolpert.

    aber gibts nicht irgendwas mit... naja, würdevollerem klang? eines jedi würdig?
    :D
     
  4. Emerald Naboo

    Emerald Naboo OT-, PT- und EU-Fan

    Ja, <b>Warsler</b> habe ich auch schon gehört und gelesen. Und <b>Warsies</b>.
    Aber mal ehrlich, wollen wir wirklich "Krieg-ler" oder "Krieg-sies" heißen? Das klingt so gewalttätig... ;)
     
  5. CK-2587

    CK-2587 The Lone Gunman

    Wie wäre es mit Jünger Lucas`?:D
    (Ich lach mich tot.)

    Trekkies klingt ist doch auch nicht viel besser als Warsler, oder?

    Und zum Thema würdevoll: Die erlauchte Gemeinschaft der Verehrer des einzig wahren Sternenepos.

    Wäre allerdings etwas lang...;)
     
  6. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Warsler kenn ich eigentlich auch als Bezeichnung für Star Wars Fans. Obwohl meiner Meinung nach auch nichts gegen die lange Variante sprich (Star Wars Fans). :D
     
  7. betest du auch immer brav zum lucas-evangelium?? :D

    du hast recht, ich schätze "trekkies" hat sich nur schon so eingebürgert und ist jedem geläufig, sodaß man nichts komisches an dem ausdruck findet...

    die lange version gefällt mir seeeeehr gut. aber das jedes mal beim Vorstellen zu erwähnen, könnte mühsam werden... :-)
     
  8. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    In den SF Magazinen steht meist WARSLER
     
  9. Darth Arthious

    Darth Arthious deprimiert

    Warsler wird zwar öfters gesagt, wird aber nur ungern gehört. (klingt ja auch blöd).

    Besser ist imo SW-Fans oder SWler.
     
  10. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Warsler find ich irgendwie doof IMO

    Jedi auch... so nennen sich einige...

    och, ich nenn' mich einfach weiterhin Star Wars Geek... :D
     
  11. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium


    Was heißt denn das ?
     
  12. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Geek heißt soviel wie Streber... so wird die Fan-Gruppe betitelt, die verzweifelt jede fiktive Info aufsaugt und tagelang über SW reden kann, als wäre das ganze echt... soziale und technische Diskussionen, biologische Vorträge, geschichtliche Abhandlungen über die Taktiken der großen Kriege...

    oh mei... was könnt ich mit all der Zeit anfangen... aber is halt n geiles Hobby :D
     
  13. CK-2587

    CK-2587 The Lone Gunman

    Da stimme ich dir voll und ganz zu.:D
     
  14. Satrek

    Satrek Bit of both Premium

    Mein Favorit ist Warsli - klingt wie Müsli... :rolleyes:
     
  15. Sir Nibbla

    Sir Nibbla Zivilist

    Wollt ich schon immer mal probieren
     
  16. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium


    Mit oder ohne Milch ?:D
     
  17. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    @all

    Also Warsler ist wohl der bekannteste Ausdruck. Ausserdem ist für Hardcore Star Trek Fans der Ausdruck Trekkie schon ne Beleidiung. Trekker ist da wohl eher die "offizielle" Bezeichnung. Und ja ich weiss das beide im Oxford Dictionary drinstehen.

    @myaha

    du bist dir aber schon bewusst das Geek nicht einfach nur Streber heisst sondern ne ziemlich miese Beleidigung sein kann...

    cu, Spaceball
     
  18. Ich möchte aber Joghurt zum Warsil... *gg*
    Nee, mal im Ernst, oder etwas vergleichbarem
    Ich finde es müsste mal richtig an Vorschlägen gesammelt weden, damit ein anständiger Name zustande kommt... Sh*t, warum fällt mir jetzt keiner ein...
     
  19. Dyesce

    Dyesce Blutrote Würfel kaufen - steige eine Stufe auf

    mit blauer Milch natürlich.
     
  20. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Ich hab für mich persönlich eigentlich gar kein Wort was sich auf meine Star-Wars Zuneigung bezieht.

    Einige Kollegen sagen Star-Wars Fanatiker zu mir.
    Ich weiss jetzt nicht ob ich das als Beleidigung oder als Kompliment sehen soll.:confused: ;) :D
     

Diese Seite empfehlen