Bezeichnung für SW-FANS?

R

RogueLeader

Gast
hi!

was jedermann weiß: star trek fans sind offiziell "trekkies" - wie aber nennen sich bekennende star wars-jünger?

habe noch keine einheitliche bezeichnung für unsereins in den weiten des holonet entdeckt... :-)

wem fällt was ein?
 
warsler?
klingt aber ziemlich eigenartig... obwohl ich glaube ich bin auch schon mal über diesen namen gestolpert.

aber gibts nicht irgendwas mit... naja, würdevollerem klang? eines jedi würdig?
:D
 
Ja, <b>Warsler</b> habe ich auch schon gehört und gelesen. Und <b>Warsies</b>.
Aber mal ehrlich, wollen wir wirklich "Krieg-ler" oder "Krieg-sies" heißen? Das klingt so gewalttätig... ;)
 
Wie wäre es mit Jünger Lucas`?:D
(Ich lach mich tot.)

Trekkies klingt ist doch auch nicht viel besser als Warsler, oder?

Und zum Thema würdevoll: Die erlauchte Gemeinschaft der Verehrer des einzig wahren Sternenepos.

Wäre allerdings etwas lang...;)
 
Warsler kenn ich eigentlich auch als Bezeichnung für Star Wars Fans. Obwohl meiner Meinung nach auch nichts gegen die lange Variante sprich (Star Wars Fans). :D
 
Original geschrieben von CK-2587
Wie wäre es mit Jünger Lucas`?:D
(Ich lach mich tot.)

Trekkies klingt ist doch auch nicht viel besser als Warsler, oder?

Und zum Thema würdevoll: Die erlauchte Gemeinschaft der Verehrer des einzig wahren Sternenepos.

betest du auch immer brav zum lucas-evangelium?? :D

du hast recht, ich schätze "trekkies" hat sich nur schon so eingebürgert und ist jedem geläufig, sodaß man nichts komisches an dem ausdruck findet...

die lange version gefällt mir seeeeehr gut. aber das jedes mal beim Vorstellen zu erwähnen, könnte mühsam werden... :-)
 
Geek heißt soviel wie Streber... so wird die Fan-Gruppe betitelt, die verzweifelt jede fiktive Info aufsaugt und tagelang über SW reden kann, als wäre das ganze echt... soziale und technische Diskussionen, biologische Vorträge, geschichtliche Abhandlungen über die Taktiken der großen Kriege...

oh mei... was könnt ich mit all der Zeit anfangen... aber is halt n geiles Hobby :D
 
@all

Also Warsler ist wohl der bekannteste Ausdruck. Ausserdem ist für Hardcore Star Trek Fans der Ausdruck Trekkie schon ne Beleidiung. Trekker ist da wohl eher die "offizielle" Bezeichnung. Und ja ich weiss das beide im Oxford Dictionary drinstehen.

@myaha

du bist dir aber schon bewusst das Geek nicht einfach nur Streber heisst sondern ne ziemlich miese Beleidigung sein kann...

cu, Spaceball
 
Ich möchte aber Joghurt zum Warsil... *gg*
Nee, mal im Ernst, oder etwas vergleichbarem
Ich finde es müsste mal richtig an Vorschlägen gesammelt weden, damit ein anständiger Name zustande kommt... Sh*t, warum fällt mir jetzt keiner ein...
 
Ich hab für mich persönlich eigentlich gar kein Wort was sich auf meine Star-Wars Zuneigung bezieht.

Einige Kollegen sagen Star-Wars Fanatiker zu mir.
Ich weiss jetzt nicht ob ich das als Beleidigung oder als Kompliment sehen soll.:confused: ;) :D
 
Zurück
Oben