Beziehungen Corellia- Neue Republik

csThor

Emotional angeschlagener Pilot mit leichtem Dachsc
Und da sagen alle im Internet finde man alles - man müsse nur suchen. Drei Stunden Suche auf diversen Seiten haben nichts gebracht :(.

Ich bräuchte einmal eure Hilfe. Ich möchte gern wissen, unter welchen Umständen sich die Beziehungen zwischen Corellia und der Neuen Republik eigentlich normalisieren bzw richtig gut werden. In den X-Wing Romanen heißt es an einigen Stellen, daß das Corellianische Diktat nicht unbedingt ein großer Freund der Neuen Republik ist (um es milde auszudrücken), aber ich habe diverse Hinweise im Internet gefunden, daß sich das ändert. Kann mir einer sagen wann (in Relation zu den Romanen der X-Wing Reihe) und aus welchen Gründen?

Danke im Voraus.
 
In der Corellia-Trilogie ist Leia mit Han und ihren Kindern dort, um die Bindung zur NR zu erneuern. Nach "einigen Komplikationen" gelingt das auch halbwegs, aber so richtig gut wird die Beziehung wohl trotzdem nicht. Und in der NJO gibt es einen Vorfall, der alles wieder komplizierter macht.
 
Danke. Kannst du mir in etwa sagen, wann die Corellia-Trilogie spielt? Soweit ich weiß, spielt "Kommando Han Solo" etwa siebeneinhalb Jahre nach der Schlacht von Yavin. Ich bin da nämlich auf eine Ausage Aaron Allstons gestoßen, die mich reizt, sie in eine Story umzusetzen.
 
Hmm... dann muß ich ein wenig mehr Phantasie entwickeln. Allston sprach von ein bis zwei Jahren nach "Isards Revenge" ... na gut. Danke jedenfalls.
 
@csThor : X-Wing Fan, wie? Ich auch ;)

Guck doch mal in meine Timeline, dann weißt Du, welches Buch wann spielt.

Und wenn Du selber Geschichten zur X-Wing Reihe schreibst, dann will ich die auch lesen *büdde büdde* :D
 
Original geschrieben von gone-inzane
@csThor : X-Wing Fan, wie? Ich auch ;)

Guck doch mal in meine Timeline, dann weißt Du, welches Buch wann spielt.

Und wenn Du selber Geschichten zur X-Wing Reihe schreibst, dann will ich die auch lesen *büdde büdde* :D


Die kenne ich, danke :) ...

Mein Primärinteresse gilt aber Myn Donos (siehe Benutzerbild ;) ). Ich hab gerade eine Story fertiggestellt und hab das Zitat von Allston beim Suchen nach Detailinfos gefunden. Jedenfalls werde ich die Story in der nächsten Zeit in Anlauf nehmen. Ideen hab ich schon..


PS: Ich page dir mal die Adresse meiner gerade fertiggestellten Story zu. Bitte mal lesen, bewerten und unter csthor@hotmail.com Kommentare zuschicken.
 
Original geschrieben von Ligth Saber
wann ist die X-Wing reihe und NJO denn geschrieben worden?

Michael Stackpoles X-Wing 1-4 sind 1996 und 1997 erschienen.
Aaron Allston X-Wing 5-7 sind 1998 und 1999 erschienen.
Teil 8 und 9 kamen auch 1999 raus.

Die NJO erscheint seit Ende 1999 und ist gerade bei Nr. 12 (bald 13) von 18 (oder 19).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die New Jedi Order-Bücher sind "richtige" Romane. ;) Das heißt, kleinere Schrift und höhere Seitenanzahl. Jedi-Padawan-Bücher kann man wirklich beinahe zu den Kurzgeschichten zählen, so schnell hat man sie durchgelesen.
 
Zurück
Oben