Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Beziehungen Corellia- Neue Republik

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von csThor, 27. Juli 2002.

  1. csThor

    csThor Emotional angeschlagener Pilot mit leichtem Dachsc

    Und da sagen alle im Internet finde man alles - man müsse nur suchen. Drei Stunden Suche auf diversen Seiten haben nichts gebracht :(.

    Ich bräuchte einmal eure Hilfe. Ich möchte gern wissen, unter welchen Umständen sich die Beziehungen zwischen Corellia und der Neuen Republik eigentlich normalisieren bzw richtig gut werden. In den X-Wing Romanen heißt es an einigen Stellen, daß das Corellianische Diktat nicht unbedingt ein großer Freund der Neuen Republik ist (um es milde auszudrücken), aber ich habe diverse Hinweise im Internet gefunden, daß sich das ändert. Kann mir einer sagen wann (in Relation zu den Romanen der X-Wing Reihe) und aus welchen Gründen?

    Danke im Voraus.
     
  2. gone-inzane

    gone-inzane Leseratte

    In der Corellia-Trilogie ist Leia mit Han und ihren Kindern dort, um die Bindung zur NR zu erneuern. Nach "einigen Komplikationen" gelingt das auch halbwegs, aber so richtig gut wird die Beziehung wohl trotzdem nicht. Und in der NJO gibt es einen Vorfall, der alles wieder komplizierter macht.
     
  3. csThor

    csThor Emotional angeschlagener Pilot mit leichtem Dachsc

    Danke. Kannst du mir in etwa sagen, wann die Corellia-Trilogie spielt? Soweit ich weiß, spielt "Kommando Han Solo" etwa siebeneinhalb Jahre nach der Schlacht von Yavin. Ich bin da nämlich auf eine Ausage Aaron Allstons gestoßen, die mich reizt, sie in eine Story umzusetzen.
     
  4. zekk

    zekk Abgesandter

    Die corellia triologie spielt 18 Jahre nach der schlacht von Yavin!
     
  5. csThor

    csThor Emotional angeschlagener Pilot mit leichtem Dachsc

    Hmm... dann muß ich ein wenig mehr Phantasie entwickeln. Allston sprach von ein bis zwei Jahren nach "Isards Revenge" ... na gut. Danke jedenfalls.
     
  6. gone-inzane

    gone-inzane Leseratte

    @csThor : X-Wing Fan, wie? Ich auch ;)

    Guck doch mal in meine Timeline, dann weißt Du, welches Buch wann spielt.

    Und wenn Du selber Geschichten zur X-Wing Reihe schreibst, dann will ich die auch lesen *büdde büdde* :D
     
  7. csThor

    csThor Emotional angeschlagener Pilot mit leichtem Dachsc


    Die kenne ich, danke :) ...

    Mein Primärinteresse gilt aber Myn Donos (siehe Benutzerbild ;) ). Ich hab gerade eine Story fertiggestellt und hab das Zitat von Allston beim Suchen nach Detailinfos gefunden. Jedenfalls werde ich die Story in der nächsten Zeit in Anlauf nehmen. Ideen hab ich schon..


    PS: Ich page dir mal die Adresse meiner gerade fertiggestellten Story zu. Bitte mal lesen, bewerten und unter csthor@hotmail.com Kommentare zuschicken.
     
  8. gone-inzane

    gone-inzane Leseratte

    Ich habe gerade angefangen zu lesen, liest sich wirklich gut. Danke! Ich melde mich nochmal, wenn ich durch bin.
     
  9. Light Saber

    Light Saber junger Botschafter

    wann ist die X-Wing reihe und NJO denn geschrieben worden?
     
  10. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    Michael Stackpoles X-Wing 1-4 sind 1996 und 1997 erschienen.
    Aaron Allston X-Wing 5-7 sind 1998 und 1999 erschienen.
    Teil 8 und 9 kamen auch 1999 raus.

    Die NJO erscheint seit Ende 1999 und ist gerade bei Nr. 12 (bald 13) von 18 (oder 19).
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2002
  11. Light Saber

    Light Saber junger Botschafter

    Sind NJO richtige Romane oder nur so Taschenbücher wie JEDI PADAWAN
     
  12. Jeane

    Jeane -

    Die New Jedi Order-Bücher sind "richtige" Romane. ;) Das heißt, kleinere Schrift und höhere Seitenanzahl. Jedi-Padawan-Bücher kann man wirklich beinahe zu den Kurzgeschichten zählen, so schnell hat man sie durchgelesen.
     

Diese Seite empfehlen