[BF,2] Crossfire = Im Kreuzfeuer

Original geschrieben von Jeane
*g* Hilf mir mal auf die Sprünge... irgendwie weiß ich nicht, was genau aus dem Buch Du jetzt meinst. Irgendwas hat mich auch stutzig gemacht, aber irgendwie komme ich jetzt nicht mehr darauf, was es war.
Nun, da war zum einen, dass Boba sagt, die Gunships trügen das Symbol der Republik (es ist das der Jedi) (wobei man den Fehler in dem Fall noch ignorieren kann, weil man ja in der Lage ist, zu sagen, Boba glaubt das nur), und das andere... hab ich grad vergessen ;).

Mir kommt es so vor, als ob Bisson Boba auf Gedeih oder Verderb nicht allzu böse schreiben wollte. Und die Kurve nicht richtig gekriegt hat dabei. Schade, da wäre mehr drin gewesen.
Vermutlich.
Der Kommentar auf meiner Homepage lautet wie folgt:
"Leicht schlechter als Teil 1, meiner Meinung nach. Der Autor muss hier den Spagat machen zwischen dem Boba Fett aus ?The Fight to Survive? und dem, den wir aus der OT, den Büchern und Comics kennen; manchmal gelingt das, manchmal nicht. Dennoch recht lesenswert, vor allem, weil ?Crossfire? der erste Vorstoß überhaupt in die Klonkriege ist. "

Klontruppler meinst Du wohl. ;)
Hatte ich Sturm... geschrieben? Oh, Gott...
Aaron hat mich infiziert :eek:!

Wann kommt eigentlich Band 3, weiß man darüber schon etwas?
Nö. Aber ich denke, du kannst davon ausgehen, dass TOS erste Infos zusammen mit dem Cover von Jedi Quest 5 preis geben wird (JQ4 und BF2 waren zusammen sowie JQ1 und BF1), und da das schon Ende Januar erscheint...
 
Original geschrieben von Wraith Five
Nun, da war zum einen, dass Boba sagt, die Gunships trügen das Symbol der Republik (es ist das der Jedi)

Ja, jetzt wo Du es sagst... *g* Aber das andere weiß ich auch nicht mehr.

Dennoch recht lesenswert, vor allem, weil ?Crossfire? der erste Vorstoß überhaupt in die Klonkriege ist.

Das ist wohl wahr. Am Anfang bekommt man davon auch richtig viel mit. Dieser Teil hat mir auch sehr gut gefallen - der Schluß hat das Buch teilweise runtergezogen, was meine Bewertung angeht (damit meine ich diese Geschichte mit den Jedi, die Boba verschont hat).

Hatte ich Sturm... geschrieben? Oh, Gott... Aaron hat mich infiziert :eek:!

Hattest Du! :D

und da das schon Ende Januar erscheint...

... wird BF 3 nicht viel später kommen. *g*
 
Also, im Moment ist die Boba Fett Reihe auf 6 Bände ausgelegt, jedes Jahr erscheinen zwei, Band 3 soll im April 2003 erscheinen. Band 4 wird dann sicher wieder im Okt./Nov. 2003 kommen.


Ach ja, noch zu Crossfire: ich fand's enttäuschend! Nach Band 1 hatte ich mir mehr erhofft. :rolleyes:
 
Original geschrieben von gone-inzane
Also, im Moment ist die Boba Fett Reihe auf 6 Bände ausgelegt

SUPER!!! :D

Ich scheine die Einzige zu sein, die "Crossfire" ganz gut fand - meine kleineren Minuspunkte habe ich schon gepostet. Es ist nicht so gut wie das erste Buch, aber mancher YJK-Band (um mal eine andere Kinder-/Jugendbuchreihe zum Vergleich heranzuziehen) ist wesentlich schlechter.
 
So, dann meld ich mich auch mal .... ( nein gelesen hab ich´s noch nicht ;) )
Normalerweise hät ich mir das Buch sofort gekauft.... aber ich wollte eigendlich aufs Taschenbuch warten.
Jezt meine Frage....weiß jemand , ob das Buch überhaubt jemals als TB erscheinen soll ?
Ich meine, im März kommt schon die deutsche Fassung, und im Original gibts noch nicht mal ein TB ???
 
Zurück
Oben