Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

[BF] 3rd-Person Ansicht oder Ego-Shooter?

Dieses Thema im Forum "Spiele (Legends, bis 2014)" wurde erstellt von AlexanderKiel, 26. Oktober 2005.

?

Spielt Ihr in 3rd-Person oder Ego-Ansicht?

  1. 3rd Person

    54 Stimme(n)
    46,2%
  2. Ego

    29 Stimme(n)
    24,8%
  3. mal das eine und mal das andere ...

    34 Stimme(n)
    29,1%
  1. AlexanderKiel

    AlexanderKiel Zivilist

    Hallo an alle,

    ich finde bei BF besonders Klasse, daß man sowohl in Ego als auch in 3rd Person Sicht spielen kann. Obwohl Ego den Realismus bestimmt erhöht, finde ich gerade bei BF, daß die 3rd Person Ansicht das besondere StarWars Flair noch erhöht! Daher spiele ich fast ausschießlich in 3rd Person Ansicht. Wollte daher mal fragen, wie das bei Euch so ist.
     
  2. Brainless_Jedi

    Brainless_Jedi Abgesandter

    Ich hab jetzt 3rd-Person angegeben, das verschafft mir im Allgemeinem mehr übersicht. Nur bei den Scharfschützen spiele ich first-person :D ^^
     
  3. Darth Gollum

    Darth Gollum Der, den sie DEN nannten

    3rd Person...schon immer.

    Ich finde (oder bilde mir ein), dass ich damit den besseren "Rundumblick" habe, also einen größeren Sichtradius.

    In Fahrzeugen und Fluggeräten sowieso.
    Werde es in Battlefront 2 wahrscheinlich genauso handhaben...
     
  4. zero

    zero children of bodom

    kommt drauf an, bei Blaster, Snipes, Blaster Rifle u.s.w. in der Ego, bei schweren Waffen und Granades von aussen!
     
  5. sw-toyhunter

    sw-toyhunter Dienstbote

    ganz klar ego als battlefront rauskam hatte ich noch keine ps2 sondern nur pc und bei pc ist ego meistens besser auch battlefront2 werde ich mir für pc + nicht für ps2 holen
    nur bei der heldensteuerung werde ich in 3rd person gehen sieht einfach geiler aus mit lichtschwert + macht
     
  6. Shepard

    Shepard LVskywalker

    1st Person. Schon immer. Nur in den Fahrzeugen schalte ich um, da ich sonst überall gegen fliegen würde ;)
    Ich habs mir so angewöhnt, und habe keine Lust es mir abzugewöhnen.

    In BF 2 werde ichs auch so machen ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2005
  7. Zadkiel

    Zadkiel Dienstbote

    ja, also zum schießen mit blaster etc. is ego-perspektive deutlich besser.
    in flugzeugen und anderen fahrzeugen hab ich 3rd person an.
    :cool:
     
  8. Mucki

    Mucki Jedi Meister

    ich wechsel auch, bei den flugzeugen und fahrzeugen 3rd person, als normaler kämpfer 1st person!
     
  9. Lupin III

    Lupin III Meisterdieb und Mitglied der TMBA sowie des Aayla

    Öfters First Person, aber ab und zu auch 3rd Person. Ich finde, dass man irgendwie mehr im Spiel "drinsteckt" bei 1st Person....ist irgendwie "autentischer".
     
  10. Force Entertainment

    Force Entertainment weises Senatsmitglied

    Also ich kann in der "Ego Perpektive" nicht "arbeiten". :D
    Mir ist die "3. Person"- Ansicht lieber...
     
  11. KönigsTiger

    KönigsTiger Dienstbote

    ego- ansicht, ne, ich muss so sehen wie ich selber sehen,ich sehe mich ja real auch nicht von außen...:p. auch in fahrzeugen ist das so, nur ego.
     
  12. Also ich zocke meistens Ego, weil das realistischer rüberkommt und die größenverhältnise besser zur Geltung kommen, vor allem wenn man neben einem ATAT steht ^^
     
  13. space_ace

    space_ace Raumfahrer

    Ich finde die 3rd person Ansicht besser, da gibt es halt auch mehr zu sehen.
     
  14. mini-wan

    mini-wan Dienstbote

    3.person ist zwar viel übersichtlicher, dafür gibt es in der egoperspektive mehr atmosphäre und die steuerung ist direkter als bei 3.person-ansicht.
    trotzdem nehm ich meistens 3.person weil mir die übersicht in spielen sehr wichtig ist.
     
  15. space_ace

    space_ace Raumfahrer

    Ich habe gehört das in der PS2 Version von Battlefront II die Innenansicht in den Fahrzeugen wegfallen soll, hat jemand hier zu etwas gehört ?

    Wo wir grade bei SW Games sind, habe mir nach dem genialen SW KOTOR den zweiten Teil zugelegt, hat hier jemand Erfahrung (Tips zum Spielverlauf usw) ?
     
  16. mini-wan

    mini-wan Dienstbote

    Ich glaub da gibts noch andre threads...aber-was willst du denn wissen?
    ...Ich hab kotor 2 zwei mal durch-zwar nur helle Seite, aber vieleicht kann ich weiterhelfen.
     
  17. space_ace

    space_ace Raumfahrer

    Um ehrlich zu sein habe ich beim ersten Teil öfters mal im Lösungsbuch nachgelesen.

    Für KOTOR II habe ich mir das Buch noch nicht zugelegt.

    Die Frage wäre, ist Teil II auch ohne Buch zu schaffen ?

    Oder mal so gefragt, würdest Du lieber ohne Buch spielen ?

    Gruß ,

    Ace
     
  18. mini-wan

    mini-wan Dienstbote

    Ich hab beide Teile ohne Lösungsbuch gespielt und ich hatte auch nie das Gefühl das ichs brauchte.
    Lösungen(z.B. in der Gamerstar) les ich mir sowieso erst nach dem Durchspielen durch, um zu erfahren, wie man es auch machen kann.
    Und bei kotor hat man ja immer noch das Tagebuch, wo man reingucken kann, wenn es mal nicht weitergeht.
     
  19. space_ace

    space_ace Raumfahrer

    Werde es einfach mal ohne Buch versuchen. Bei Hilfe und anderen Fragen wende ich mich einfach nochmal an Dich wenn das O.K. ist.

    Gruß ,

    Ace
     
  20. mini-wan

    mini-wan Dienstbote

    alles klar ^^
    ...und viel Glück beim Durchspielen
     

Diese Seite empfehlen