[BF] tot?

Kyle Katarn

Jedi K
Hi !

Wollte mal fragen, was mit BF los is?!
habe vor paar Tagen zoggn wollen und da waren nur 10 Server on!

Wie siehts damit eigentlich in der eSports-Szene aus?
 
Der Hype um Battlefront war schon nach ungefähr einen Monat vorüber. Und das Speil wird auch nichjt mehr so stark supportet von den Entwicklern. die konzentieren sich jetzt eher auf BF 2 . Wirklich schade um das Spiel. :(
 
Kyle Katarn schrieb:
Hi !

Wollte mal fragen, was mit BF los is?!
habe vor paar Tagen zoggn wollen und da waren nur 10 Server on!

Wie siehts damit eigentlich in der eSports-Szene aus?


Von eSport-Szene war bei Battlefront nie wirklich die Rede. Ist, grob gesagt, ja nur eine Kopie von Battlefield (1942) - welches sich in der Szene ja sehr weit oben aufhält. Also Kopien haben eher weniger Chancen in der eSports-Szene, mir wäre da jetzt als nur Mod Desert Combat und Counter Strike bekannt.
 
Leider wurde Battlefront ohne wirklich ausgereifte Server, im besonderen der Linux Support, auf den Markt gebracht. Damit war der Online-Tod schon vorzeitig abzusehen.
Besonders schlimm, aus meiner Sicht, weil das Spiel hervorragend ausbalangziert war.
Solche Grafikdetails gebündelt mit sehr gutem Gameplay auch auf etwas betagten Rechnern, das war extrem vielversprechend.
Nur exklusive Windows Server bei den wirklich potenten Serverhostern kann und will sich kein Clan leisten und auf diesen Server macht Multigaming nur Sinn.
Der Netcode war gar nicht wirklich schlecht, nur waren die meisten damaligen Server privat gehostet, das da die Pings/Lags schlecht waren, hat damals auch niemand wirklich gewundert.
LucasArst wäre für Battlefront2 gut beraten dieses von vornherein zu berücksichtigen dann klappt es auch mit Onlinegaming über das Internet.

Wer mal die Gelegenheit hat sollte zum Vergleich mal Battlefront auf einer LAN spielen, dann wird offensichtlich wo es damals gehapert hat...
 
Ich habe mir Battlefront neulich nochmal angesehen, nach einem halben Jahr Enttäuschungspause und gegenüber zu BF 1942 ist es wirklich grottenschlecht. Die Bewegungen sind abgehakt, alles ist irgendwie kantig und undynamisch.
Nur die Grafikeffekte sind natürich viel besser als bei Battlefield, da dieses Spiel aber auch immerhin schon 3-4 Jahre alt ist.

Ich schau mir lieber nochmal den SW-Mod zu Battlefield an: Galactic Conquest. Da gefiel mir die Version von vor einem Jahr schon eigentlich besser als Battlefront. Vielleicht hat sich ja dort seitdem noch was getan.
 
wirklich schlecht find ich BF im Vergleich zu battlefield nicht, hätte vielleicht ein bisschen vielfältiger sein können, aber sonst...

Off-Topic: Ich hab letztens mit nem Freund versucht BF Lan zu spielen, ging aber nicht, wir hatten beide originale und haben über HUB gespielt, aber ich kam voll nicht mit dem Menü klar.
 
hm.... also ich spiel immernoch jeden tag online.
Und für den Clan in dem ich bin ( [FG] vielleicht habt ihr uns schon bemekerkt *g*)sieht es in der E-Sports Szene im Moment sehr gut aus, wir sind erster in der EU und der German- Ladder der ESL!
 
Also, ich spiele BF fast seitdem es auf dem Markt ist. Ich bin immer noch dran. was fehlt sind Addons oder wenigstens Mods. Das bald schon 2 rauskommt... ist ja eigentlich nicht schlecht.

ist von euch jemand in einem Clan? wenn ja wie heisst dieser? habt ihr eine HP? Teamspeak-IP und so?

find es nämlich ehrlich gesagt doof das online sich doch eigentlich jeder selbständig macht... da kann ich doch auch mit bots spielen. ...die begehen wenigstens keinen Teamkill....(über solche Leute habe ich mich schon genug aufgeregt...dagegen sollte Lucasarts mal was unternehmen..wenigstens bei BF2 ...sonst seh ich schwarz ...)
 
Zurück
Oben