[BF2] Strohdumme KI?

Also ich hab das Game und das man nur als Jedi und Offizier Kommandos geben kann stimmt nicht du musst einen deiner Männer anvisieren so das das Fadenkreuz blau wird und dann Befehle geben

Das die KI eine gewisse Vorliebe für die Spieler haben stimmt
Und die KI fliegen immer wenn du im gegnerischen Hangar landest mit dem Landungsschiff (Das übrigens auch als fliegender Kommandoposten dient) gegen die nächstbeste Wand :mad:

Das stimmt wer SWBF2 nicht Online Spielt der hat wirklich was verpasst

Und die KI sind wirklich nicht Strohdumm
 
Arvel.Gedeean schrieb:
Ich habe eigentlich auch keine Probleme festgestellt.
Das einzige was ich nervt ist, das die Gegner nei Jedis bekommen (ich hab die Grenze bei 15 Punkten gesetzt), da sie nie die Punkte bekommen...max. 12 oder so...
Die Gegner nehmen sowieso nie Jedi, habs schon mal mit "immer" ausprobiert. Aber das Spiel spielt man ja auch hauptsächlich gegen menschliche Spieler und wenn man unbedingt gegen Bot-Jedi spielen will, dann startet man einfach "Angriff" auf Mos Eisley, wo man *nur* Helden/Schurken spielen kann.

Meine Meinung zur KI:
Wenn man die KI auf Standart lässt ist sie wirklich grottenschlecht. Aber ich habe noch niemanden gesehen, der bei der Spielstufe "Schwer" und KI auf Maximum das gesamte Spiel über überlebt hat. Die Gegner campen nicht mehr sinnlos, vollziehen Ausweichmanöver, nehmen Deckung und bleiben fast nicht mehr hängen.
 
Bastano Thor schrieb:
Also als Jedi hab ich noch net versucht Truppen zu kommandieren, aber als normaler Soldat geht das genau wie Ganner gesagt hat, je mehr Orden man hat, umso mehr Soldaten kann man mit sich ziehen (max 4).
Wo bitte ist denn in Geonosis das LAAT? das gabs doch nur in BF I oder nicht?? Laut LucasArts gibt es auf Planeten in BF II nur noch Fahrzeuge bzw. Walker aber keine Flugeinheiten mehr, die sind alle den Raum Karten vorbehalten.
PS: Kann es sein das die Republik nur auf bestimmten Raum Karten Enterschiffe einsetzen kann? Bei einigen Karten erscheint kein LAAT im Hangar sondern ein zweiter Bomber.. das ist manchmal ziemlich nervig...
du hast natürlich recht, in BF2 gibt es auf Geonosis keinen LAAT mehr, darum muss ich mich da immer mit dem AT-TE begnügen, der im gegensatz zum LAAT, viel leiter zu zerstören ist :)
 
@ Ganner

Die LA-AT's SIND leichter zu zerstören als die schwer gepanzerten AT-TE's. Jedenfalls war das in BF1 so, in BF2 hat's LA-AT's ja nur noch in Raumschlachten. Die gingen schon nach 4 richtig platzierten Raketenschüssen in den Eimer...
 
Bzgl dem richtig platziert... ja das stimmt, da jedes Vehikel ja seine eigenen empfindlichen Trefferzonen hat, sind die (das Wissen vorausgesetzt wohin man zielen muss) relativ schnell im Eimer... ach und zur KI... ich glaube dieses Beispiel was ich erlebt hab sagt mehr als tausend Worte:

Ich (Imperialer) geh auf 2 Leute zu, als ich merke, dass der imperiale Offizier Rücken an Rücken mit einem Rebellen-Soldaten kämpft, wobei beide die jeweiligen Feinde erschießen nur nicht sich gegenseitig... sie bleiben dort gekniet und tun sonst nix. Sobald man das Feuer auf den Rebellen lenkt, hilft der Offizier nicht und so ziemlich alle in der Nähe befindlichen Feinde schießen nur noch auf dich... egal wie weit du weg sein magst. Tjoar so is das... :D
 
Also ich hab 95% der Kampagne von SW:BF2 auf Schwer duchgezockt. Was waren wohl die restlichen 5 Prozent ?!?! Der Jedi-Tempel.....ich habe ums Verrecken nicht geschafft die Holocron-Regale zu beschützen da immer 8 Jedis auf einmal kommen und sobald du tot bist haben die restlichen Klone auch keine Chance mehr sie aufzuhalten da diese pro Regal 2-3 Schwerthiebe benötigen. Innerhalb der Respawnzeit <<<<5-8 Sekunden, machen die alles platt.
 
Also der Jedi-Tempel war find ich auch auf 'schwer' einfach... die waren eh so strohdumm, dass sie mir entweder ins Feuer laufen... oder zum Regal hechten wo ich sie mit nen paar Schüssen niederstreck... da hab ich nur 2 Regale im Sichtfeld behalten müssen der Länge nach und schon wars gut^^ Auf die andren verlass ich mich eh nit weil die treffen nit wirklich... dummer KI sei Dank -.-
 
BobaFett schrieb:
Also ich hab 95% der Kampagne von SW:BF2 auf Schwer duchgezockt. Was waren wohl die restlichen 5 Prozent ?!?! Der Jedi-Tempel.....ich habe ums Verrecken nicht geschafft die Holocron-Regale zu beschützen da immer 8 Jedis auf einmal kommen und sobald du tot bist haben die restlichen Klone auch keine Chance mehr sie aufzuhalten da diese pro Regal 2-3 Schwerthiebe benötigen. Innerhalb der Respawnzeit <<<<5-8 Sekunden, machen die alles platt.

Ach was, da stirbt man doch nich... platzier einfach ne Sprengladung an der Treppe und wenn dich n Jedi verfolgt und nach n paar Schüssen aus dem Schrotgewehr immer noch net im eimer is einfach die treppe hoch und zünde die ladung. Der Techniker ist einfach TRAUMHAFT zum Jedi killn :braue Selbst auf Onlinespielen, wenn ein gegnerischer Spieler nen Jedi hat kommt der nich mehr an mich ran *lol* Wie schon Luke Skywalker sagte: "Eure Überheblichkeit ist eure Schwäche!" Wobei man eigentlich nur einen Machtschub benutzen bräuchte, um an dem Pack vorbeizusprinten und den gerade auf den Boden liegenden Spieler den Gnadenstoß zu geben.
 
Kann sein., dass das so sehr einfach wird, aber ich bevorzuge doch lieber mein Elitegewehr.....:D Mittlerweile hab ich die Mission ja auch geschafft, aber es kostet halt Nervenstärke *G*
 
Doch kann es Crystal... glaub mir... ich würd sagen die sind ziemlich parallel wobei manchmal schon die Dummheit in Bfront2 obsiegt *gg* Also bitte nit wundern und erwart dir da ja nit zuviel... manchmal reagiern sie echt clever... aber die Chancen stehn 1:10000000000000 dass sie das tun^^
 
Zurück
Oben