Big Boss

R

riepichiep

Gast
Rainer Calmund in seiner "neuen" Show

Anfangs 12 zukunftsträchtige Studenten, Anwälte, etc müssen in zwei Teams in jeder Woche eine Aufgabe erfüllen.
Vom Verliererteam darf einer gehen.


Mittlerweile sind noch 7 im Rennen. Guckt das noch wer? und wenn ja, wie findet ihr es?
 
Boah ich finde das eine Frechheit das eine solche Sendung überhaupt läuft, es gibt genug Arbeitslose hier in Deutschland. Dann brauche ich nicht so eine Sendung wo man am Ende einen Job bekommen kann. Weil die Leute die da teilnehmen hatten vorher ja alle eine feste Anstellung.
 
SorayaAmidala schrieb:
Boah ich finde das eine Frechheit das eine solche Sendung überhaupt läuft, es gibt genug Arbeitslose hier in Deutschland. Dann brauche ich nicht so eine Sendung wo man am Ende einen Job bekommen kann. Weil die Leute die da teilnehmen hatten vorher ja alle eine feste Anstellung.
Dem Stimme ich zu.....bei 5 Millionen Arbeitslosen und einer Wirtschaftsflaute eine solche "Show" zu machen, ist schon ziemlich tiefes Niveau.
 
Horatio d'Val schrieb:
Dem Stimme ich zu.....bei 5 Millionen Arbeitslosen und einer Wirtschaftsflaute eine solche "Show" zu machen, ist schon ziemlich tiefes Niveau.

Aber das es noch tiefer geht, haben z.B. unsere holländischen Nachbarn schon vor geraumer Zeit bewiesen. Dort haben in einer TV-Show 10 Arbeitslose um einen Job gekämpft. :rolleyes:

Schöne neue TV-Welt....

C.
 
Japp das stört mich an dieser show auch sehr. Hat einfach einen bitteren Nachgeschmack. Ich bin froh das dieser Mit auf Pro sieben gleich wieder abgesetzt wurde.
 
Ich finde die Sendung hatt auch nen sehr billigen Touch, sieht alles extrem unprofessionell aus, ausserdem sindt die Kandidaten sowas von langweilig und dumm, die bei RTL haben wohl gedacht, wenn calli dabei iss, regelt sich das mit der Quote von selbst.
 
SorayaAmidala schrieb:
Boah ich finde das eine Frechheit das eine solche Sendung überhaupt läuft, es gibt genug Arbeitslose hier in Deutschland. Dann brauche ich nicht so eine Sendung wo man am Ende einen Job bekommen kann. Weil die Leute die da teilnehmen hatten vorher ja alle eine feste Anstellung.


1.) hatten längst nicht alle einen Job (die meisten sind Studenten)

2. gibt es keinen Job, sondern 250.000 ? zum Aufbau der Selbstständigkeit.
 
Crimson schrieb:
Aber das es noch tiefer geht, haben z.B. unsere holländischen Nachbarn schon vor geraumer Zeit bewiesen. Dort haben in einer TV-Show 10 Arbeitslose um einen Job gekämpft. :rolleyes:

"Schöne neue TV-Welt....

C.
... unsre Feinde sind wir selbst" ;)
Es gibt leider genug die sich sowas reinziehen, da liegt das Problem...
 
Ich hab die Sendung noch nie gesehen und hab auch nicht vor, das zu gucken. Um genau zu sein, weiß ich nicht mal wirklich, was genau big Calli da eigentlich macht... :rolleyes:
 
Ich hab nichts gegen Calli, aber diese Sendung ist blöder Müll. Als es im Frühjahr hieß, Calli wolle mit einer Talk-Show auf RTL auftreten, habe ich noch gedacht: "Ok. Da sist doch mal etwas Gutes." Aber dann, wie bei Sendern wie RTL, Sat1 oder Pro7 typisch, musste es ja so eine Casting-Show daraus bilden. Und man merkt deutlich, wie die Typen vom Sender Calmund mit diesem Ich-weiß-wie-se-ticken-Syndrom angesteckt haben.
 
Die Kandidaten sind alle sowas von unsympathisch, das Geld gönne ich keinem von denen.
Aber cool sind die verzweifelten Blicke, wenn die Aufgabe mal wieder lautet, Würstchen zu verkaufen. Nix mit schickem Designerbüro für Controller...
 
Und mal wieder hat RTL den Auftrag in die Handgenommen unser Volk ein Stück mehr zu verblöden.
Ich weiß nicht wie viel von diesem Mist noch ins Fernsehen kommt,aber ich weiß,dass es uns erheblich schadet.
 
Ich find´s ehrlich gesagt ganz ok.

Die Halb-Snobs mit ihrem Universitäts-Blabla (wie Calli immer so schön sagt) dabei zu beobachten, wie sie banale und für sie doch anspruchsvolle Aufgaben lösen müssen ist recht interessant.
Ärgerlich ist nur, dass nach der Ausstrahlung der ersten Folge die anteilige Sendezeit des Aufgabenlösens zugunsten des "Fertigmachens" der Kandidaten durch Calli - wohl aus Quotengründen - reduziert wurde.
 
ich hab heut wieder geguckt.

war ganz lustig.

Ein Team hat eine Totalpleite mit Zahlungsunfähigkeit erreicht - hatte was.

Die konnten alle schön blöd gucken.
 
Ich gebs zu ich gucks. Ich guck keine der anderen Sendungen aber die gefällt mir irgendwie, weil die irgendwie trotz ihrer Studien nichts auf die Reihe bekommen oftmals.^^
In der ersten oder zweiten folge ging doch eine Partei sogar ins Minus das war geil^^
 
Ich habe in die Serie einmal reingeschaltet. Aber da hatte ich dann auch schon die Schn***** voll.
Ich hab das Gefühl, dass diese Kandidaten nicht mal mehr richtig deutsch sprechen können. Die machen immer sofort eine "Research" nach "Key-Accounts", auch wenns darum geht, wer mehr Bratwürste verkauft! :rolleyes:
Ich hab kein Wort verstanden...das ist doch kein Deutsch mehr!
 
Zurück
Oben