BIG BROTHER - Das Dorf

meine mutter guckt sich das auch an (ich weiß aber nicht wieso *gg*)
ich glaube sie findet es einfach faszinierend was für blöde unterhaltungen in diesem haus geführt werden :)
dummheit ist eben manchmal faszinierend ;)

ich hab mir den anfang der allerersten staffel angesehen, aber auch direkt wieder aufgegeben. ich konnte dem ganzen irgendwie nichts abgewinnen.
 
Jedihammer schrieb:
Welchen Wert bringt es jemanden,sich das anzusehen ?

Das ist eine interessante Frage. Keinen vermutlich, aber das dürfte auf 90% des Fernsehprogramms zutreffen, sprich auf alle Formate, die zur reinen Unterhaltung hergestellt werden und die außer Zerstreuung im Grunde nichts zu bieten haben.

C.
 
Wirklich...Das eskaliert zu einer echten Trumanshow. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, was daran so toll sein soll, an so einer Realityshow. Leuteeinsperren und dann ne große Show draus machen... :rolleyes:
 
4000 qm sind wirklich nich viel wie schon glaub Kyp beschrieb. Japp leider schaun das noch zu viele. (sogar meine eltern guggn das noch :konfus: obwohl die sagten gugg nich so viel fern das macht nur dumm, heute frage ich mich allerdings wer doof is) Aber auf die 4000 qm noch mal zurückzukommen. Wenn man denen alle ne zipfimützlie gibt und die in zwergenhäuschen reinkomprimiert dann könnts gehn.(sollten sich allerdings noch tips vom Otto Waalkes holen) Also ich hätte gute lust ne special force mal zu dem zu schicken, ihn zu foltern und das er eine erklärung unterzeichnen muss sowas niemehr zu machen und auch darf er nicht die rechte weitergeben. Zwitens: Wir machen das dorf platt, gehn hin als vaders und siths das man uns nicht erkennt und befreien die welt vom bösen :braue

1 x geschrieben
6 x verbessert :eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde folgendes um einiges wichtiger als der Herr Redakteur:

Wer viele Jahre perfekt versorgt in dieser Kunstwelt lebt, droht den Wiedereinstieg in die Außenwelt nicht mehr zu schaffen, der wird abhängig."

Ich werde meinen Teil an der Nieder-mit-Big Brother-und-Endemol-Bewegung leisten, indem ich die Sendug boykottiere.

Ach, und wenn ich ehrlich bin: Das hört sich so absurd an, dass man denken könnte, dass es nur eine Glosse ist...
 
Okay, mal eine Begruendung eines bekennenden BB-Guckers.. ;)

Ich seh BB ein bisschen wie Soziologie, sprich
das Zusammenleben in Gemeinschaften/Gesellschaften zu beobachten/"erforschen".

Es ist halt interessant wenn sich sie 10-20 fremde Leute in einem geschlosssenen Raum versammeln und versuchen muessen ueber einen laengeren Zeitraum zusammen klar zu kommen. Bei einem klappts gut, bei anderen weniger, andere machen auf Grueppchenbildung, andere werden aggressiv, etc.. Die Entwicklung der einzelnen Leute ist sehr interessant und weitaus interessanter als nach Drehbuch geschriebene Serien, wo man sich fragt wieviel Promille der Autor schon intus hatte...

(Hab auch einige kurze Semester Soziologie studiert, vielleicht ist das eine Grundneigung von mir... ;) )

Aehnlich interessant waere zum Beispeil das Verhalten hier im Forum zu analysieren. ;) (Leitwölfe, Gruppenbildung, Rangordnung....)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War nicht auch mal in dem Zusammenhang von einer Idee für ein Format in der Zukunft die Rede, das "Big Brother Forever" heissen soll? Ich habe drüber irgendwann im Spiegel gelesen, und ich denke der Name soll dann Programm sein. Die überwachen dann die Teilnehmer, bis diese keine Lust mehr haben, und freiwillig raus gehen aus dem Kontainer/Dorf/Dschungel/Wald/Burg/Wasauchimmer. Dann sind wir echt bei Truman Show.
@Tessek:
Als jemand, der einmal ein paar Semester Germanistik studiert hat, ;) finde ich fiktive Handlungen viel spannender. Ist wohl Geschmackssache. Von der ersten Staffel habe ich einige Folgen aus Neugier verfolgt, fand ich irgendwann aber nicht mehr spannend.
 
Ich bin mal gespannt wie das in 20 Jahren aussieht. Die Polizei wurde zu 50% abgeschafft in jedem haushalt und jeder straße sind Kameras aufgestellt, der papa kann schaun ob sein sohnemann auch fleisig lernt in der schule, bei verbrechen schrillt ne alarmglocke irgendwo innen revier und fertig. So seh ich big brother in 20 jahren und endemol is mindestens 10 mal reicher wie Bill Gates?
Furchtbar!!!!!

Ich selber gugg das eh nich is mir zu doff da gugg ich lieber meiner uhr beim ticken zu das is spannender
 
Boah, nee, nicht noch so einen Käse...

Ich finde es schon nervig, das daß BB, das derzeitig noch läuft, einfach nicht zuende gehen will (sollte das eine Jahr nicht endlich mal vorbei sein?) und jetzt wollen die noch eine Fortsetzung machen? Wieder was mehr, was ich mir im deutschen Fernsehen nicht antun werde...
 
Zurück
Oben