Big Brother Forever

Dark Igel

Ruhrpottler
Habe gestern einen Bericht geschaut der mich doch etwas erschüttert hat.
Big Brother soll bald als Endlosschleife laufen, das heisst, man kann Menschen ein lebenlang beobachten.

Es wird extra eine kleine Stadt gebaut, wo die Kandidaten leben, Abi nachmachen können, Kinder bekommen und so weiter. Sie führen dort ein "ganz normales" Leben.
Das kranke daran ist, das Kinder die dort geboren werden nachher von den Zuschauern rausgewählt werden können.
Wie krank ist das bitte? Darf man das eigentlich? Die Kinder werden schliesslich nicht gefragt ob Sie ins Fernsehen wollen.

Die Truemanshow wird wirklichkeit! Wie weit ist es nur gekommen?

Was ist eure Meinung dazu?
 
Ups, hab ich net gesehen.
Is aber wirklich krank.
Kann man dann auch sehen, wie Kinder von Baby aufwachsne udn vielleicht nicht mal wissen,
dass sie im Fernsehn sind. Voll bescheurt
 
Wer das wirkliche Leben beobachten will, der sollte die Kiste lieber abschalten und raus auf die Straße gehen und selber leben....so ne einmalige Chance bekommt man nur einmal...
 
Och krank is das nicht. Ich fänds sogar ganz lustig, wenn man die komplette Chefetage der verantwortlichen Sender in diese Stadt sperren und den Schlüssel wegwerfen würde. Nur müsste irgendjemand alle Telekommunikationswege unterbrechen und all unsere TV-Probleme wären für immer aus den Augen und aus dem Sinn.

"Stell dir vor, Big Brother läuft und keiner sieht mit." :braue
 
Marvel Moon schrieb:
Wenn sie gerade dabei sind könnte man auch noch ein paar Prominente mit wegsperren...

Wenn wir Glück haben, sterben die im "Dschungel" schon weg...:D

Ich frage mich, wie Menschen so etwas auf sich nehmen können? Ständig wissentlich unter Beobachtung der Kamera, die alles sieht, sogar, wenn man sterbenskrank kurz vor dem Tode im Bett seine letzten Worte stammelt? (Und damit wahrscheinlich noch ordentlich Quote bringt... :rolleyes: )
Wie man Menschen derart als Objekt behandeln kann, dessen einziger Sinn es ist, Werrbegelder einzustreichen, geht eindeutig über mein Fassungsvermögen- aber das ist beim jetzigen "Big Brother" ja genau so. (Und es haben ja genug freiwillig mitgmacht...)
 
CK-2587 schrieb:
Wenn wir Glück haben, sterben die im "Dschungel" schon weg...:D
Im Übrigen wollte ich mal anmerken, dass das Projekt "Offenbacher weg aus der Zivilisation" wohl schon begonnen hat...
Mit Jimmy Hartwig wurde der erste Offenbacher in den Dschungel abgeschoben... :D
 
CK-2587 schrieb:
Wie man Menschen derart als Objekt behandeln kann, dessen einziger Sinn es ist, Werrbegelder einzustreichen, geht eindeutig über mein Fassungsvermögen- aber das ist beim jetzigen "Big Brother" ja genau so. (Und es haben ja genug freiwillig mitgmacht...)


Beim jetzigen Big Brother sind sie es ja auch selber Schuld.
Aber wenn kinder geboren werden, die nicht gefragt werden ob Sie beobachtet werden, dass geht meiner Meinung nach schon einen Tick zu weit.
 
Dark Igel schrieb:
Beim jetzigen Big Brother sind sie es ja auch selber Schuld.
Aber wenn kinder geboren werden, die nicht gefragt werden ob Sie beobachtet werden, dass geht meiner Meinung nach schon einen Tick zu weit.

Ich gehe mal davon aus, dass das gesetzlich auch nicht möglich sein wird- beziehungsweise hoffe es. Also keine Kinder in der TV-Stadt... schade, dabei versprechen Live-Entbindungen doch sehr interessant zu werden... :rolleyes:
 
Ich finde das einfach nur krank. Big Brother ist so assozial und jetzt wollen sie die Show noch assozialer machen? Bitte nicht .
Schaut euch mal die Leute an die da mitmachen da ist von "Abi machen " keine rede ...
 
Krank - von einem gewissen Standpunkt aus. Es wird ja niemand gezwungen, bei so einer Sendung mitzumachen. Bei denen, die in dieser Stadt geboren werden sollen, sieht es natürlich anders aus. Allerdings glaube ich nicht, daß die Show wirklich so lang laufen wird, um die Kinder der Bewohner aufwachsen zu sehen. Außerdem wittere ich bei dieser Idee die Gefahr von Inzucht....

Lt. Smash schrieb:
Schaut euch mal die Leute an die da mitmachen da ist von "Abi machen " keine rede ...

Ich bin nicht auf dem Laufenden, wer zur Zeit bei Big Brother mitmacht. Normalerweise können viele davon kaum bis drei zählen und ich kenne jemanden mit Abitur, von dem ich das auch behaupten kann. Von daher dürfte nichts unmöglich sein. :D
 
Auch wenn ich gegen den Trend hier bin , ich finde BB interessant.
Gruppenverhalten, Leitfiguren, Sympathien....ist ein bisschen wie
einen Ameisenbau beobachten... :D

Aber ein Leben lang waer mir doch ein bisschen zu viel...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holy Sh** o_O aber sonst ist noch alles in Ordnung, oder wie? Kann man das schon Sklaverei nennen? Naja, zumindest gehen die Leute das freiwillig rein :rolleyes:
 
Solange die Idioten auch dort drin bleiben ist ja alles in Ordnung. Problematisch wirds nur wenn diese Subjekte wieder auf die Menschheit losgelassen werden und auf die Idee kommen singen zu müssen...

Kreationen ala "Heinzi Hinterhoven, der Heinz aus der Bäckerstrasse von Big Brother Town und seine singende Achselhöhle" braucht die Welt nicht wirklich.
 
Wenn die einschaltquoten sinken machen sie wahrscheinlich daraus einen film a la "zehn kleine negerlein" von Aghata Christie. :D

Big Brother ist einfach nur krank. da lassen sich ein paar hirntote den ganzen tag beobachten. Sie nehme aber nur leute denen das einmaleins nicht geläufig ist. Als Truemanshow nein danke. Und ich glaube kaum, dass das passieren wird. Man redet doch schon davon BB abzusetzen.
 
das habe ich auchgelesen. Der Produzent will das ja, aber RTL 2 will die show doch absetzen wegen diesen vorfällen mit der OP und so glaube ich. Mein informant freenet. (nicht lachen)
 
Zurück
Oben