Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Big Brother Forever

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von Dark Igel, 26. Oktober 2004.

  1. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Habe gestern einen Bericht geschaut der mich doch etwas erschüttert hat.
    Big Brother soll bald als Endlosschleife laufen, das heisst, man kann Menschen ein lebenlang beobachten.

    Es wird extra eine kleine Stadt gebaut, wo die Kandidaten leben, Abi nachmachen können, Kinder bekommen und so weiter. Sie führen dort ein "ganz normales" Leben.
    Das kranke daran ist, das Kinder die dort geboren werden nachher von den Zuschauern rausgewählt werden können.
    Wie krank ist das bitte? Darf man das eigentlich? Die Kinder werden schliesslich nicht gefragt ob Sie ins Fernsehen wollen.

    Die Truemanshow wird wirklichkeit! Wie weit ist es nur gekommen?

    Was ist eure Meinung dazu?
     
  2. BriaTharen

    BriaTharen Kopfgeldjägerin

    Da sis so ähnlich wie in dem Film True Man Show.
    Kennst du den?
    Ich finde Big Brother bescheurt.
    Da sind soiwieos nur bescheuret Menschen drin.
     
  3. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Ja, hab ich ja gesagt in meinen oberen Post.
    Das ist einfach nur noch krank!
     
  4. BriaTharen

    BriaTharen Kopfgeldjägerin

    Ups, hab ich net gesehen.
    Is aber wirklich krank.
    Kann man dann auch sehen, wie Kinder von Baby aufwachsne udn vielleicht nicht mal wissen,
    dass sie im Fernsehn sind. Voll bescheurt
     
  5. Neelah

    Neelah Schnarchnase

    Wer das wirkliche Leben beobachten will, der sollte die Kiste lieber abschalten und raus auf die Straße gehen und selber leben....so ne einmalige Chance bekommt man nur einmal...
     
  6. icebär

    icebär BISSIG! Premium

    Och krank is das nicht. Ich fänds sogar ganz lustig, wenn man die komplette Chefetage der verantwortlichen Sender in diese Stadt sperren und den Schlüssel wegwerfen würde. Nur müsste irgendjemand alle Telekommunikationswege unterbrechen und all unsere TV-Probleme wären für immer aus den Augen und aus dem Sinn.

    "Stell dir vor, Big Brother läuft und keiner sieht mit." :braue
     
  7. Marvel

    Marvel Retired

    Wenn sie gerade dabei sind könnte man auch noch ein paar Prominente mit wegsperren...
     
  8. CK-2587

    CK-2587 The Lone Gunman

    Wenn wir Glück haben, sterben die im "Dschungel" schon weg...:D

    Ich frage mich, wie Menschen so etwas auf sich nehmen können? Ständig wissentlich unter Beobachtung der Kamera, die alles sieht, sogar, wenn man sterbenskrank kurz vor dem Tode im Bett seine letzten Worte stammelt? (Und damit wahrscheinlich noch ordentlich Quote bringt... :rolleyes: )
    Wie man Menschen derart als Objekt behandeln kann, dessen einziger Sinn es ist, Werrbegelder einzustreichen, geht eindeutig über mein Fassungsvermögen- aber das ist beim jetzigen "Big Brother" ja genau so. (Und es haben ja genug freiwillig mitgmacht...)
     
  9. Marvel

    Marvel Retired

    Im Übrigen wollte ich mal anmerken, dass das Projekt "Offenbacher weg aus der Zivilisation" wohl schon begonnen hat...
    Mit Jimmy Hartwig wurde der erste Offenbacher in den Dschungel abgeschoben... :D
     
  10. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler


    Beim jetzigen Big Brother sind sie es ja auch selber Schuld.
    Aber wenn kinder geboren werden, die nicht gefragt werden ob Sie beobachtet werden, dass geht meiner Meinung nach schon einen Tick zu weit.
     
  11. CK-2587

    CK-2587 The Lone Gunman

    Ich gehe mal davon aus, dass das gesetzlich auch nicht möglich sein wird- beziehungsweise hoffe es. Also keine Kinder in der TV-Stadt... schade, dabei versprechen Live-Entbindungen doch sehr interessant zu werden... :rolleyes:
     
  12. Smash

    Smash Gast

    Ich finde das einfach nur krank. Big Brother ist so assozial und jetzt wollen sie die Show noch assozialer machen? Bitte nicht .
    Schaut euch mal die Leute an die da mitmachen da ist von "Abi machen " keine rede ...
     
  13. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Krank - von einem gewissen Standpunkt aus. Es wird ja niemand gezwungen, bei so einer Sendung mitzumachen. Bei denen, die in dieser Stadt geboren werden sollen, sieht es natürlich anders aus. Allerdings glaube ich nicht, daß die Show wirklich so lang laufen wird, um die Kinder der Bewohner aufwachsen zu sehen. Außerdem wittere ich bei dieser Idee die Gefahr von Inzucht....

    Ich bin nicht auf dem Laufenden, wer zur Zeit bei Big Brother mitmacht. Normalerweise können viele davon kaum bis drei zählen und ich kenne jemanden mit Abitur, von dem ich das auch behaupten kann. Von daher dürfte nichts unmöglich sein. :D
     
  14. Tessek

    Tessek Gast

    Auch wenn ich gegen den Trend hier bin , ich finde BB interessant.
    Gruppenverhalten, Leitfiguren, Sympathien....ist ein bisschen wie
    einen Ameisenbau beobachten... :D

    Aber ein Leben lang waer mir doch ein bisschen zu viel...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Oktober 2004
  15. Mortaki

    Mortaki loyaler Abgesandter

    Holy Sh** o_O aber sonst ist noch alles in Ordnung, oder wie? Kann man das schon Sklaverei nennen? Naja, zumindest gehen die Leute das freiwillig rein :rolleyes:
     
  16. Solange die Idioten auch dort drin bleiben ist ja alles in Ordnung. Problematisch wirds nur wenn diese Subjekte wieder auf die Menschheit losgelassen werden und auf die Idee kommen singen zu müssen...

    Kreationen ala "Heinzi Hinterhoven, der Heinz aus der Bäckerstrasse von Big Brother Town und seine singende Achselhöhle" braucht die Welt nicht wirklich.
     
  17. Lordadmiral Atlan

    Lordadmiral Atlan junges Senatsmitglied

    Wenn die einschaltquoten sinken machen sie wahrscheinlich daraus einen film a la "zehn kleine negerlein" von Aghata Christie. :D

    Big Brother ist einfach nur krank. da lassen sich ein paar hirntote den ganzen tag beobachten. Sie nehme aber nur leute denen das einmaleins nicht geläufig ist. Als Truemanshow nein danke. Und ich glaube kaum, dass das passieren wird. Man redet doch schon davon BB abzusetzen.
     
  18. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Ich habe es auch für einen Scherz gehallten, aber es wird passieren.
    Die Stadt wird schon gebaut!
     
  19. Lordadmiral Atlan

    Lordadmiral Atlan junges Senatsmitglied

    das habe ich auchgelesen. Der Produzent will das ja, aber RTL 2 will die show doch absetzen wegen diesen vorfällen mit der OP und so glaube ich. Mein informant freenet. (nicht lachen)
     
  20. Master Mace

    Master Mace Abgesandter

    Denk ich auch. Das würde gegen die UN-Freiheitsrechte verstossen, das sollten die Typen eigentlich gleich vergessen.
     

Diese Seite empfehlen