Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Big Fish

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von Darth1Tyranus, 21. November 2003.

  1. Darth1Tyranus

    Darth1Tyranus junger Botschafter

  2. darth_padme

    darth_padme Offizier der Senatswache

    hat schon jemand den neuen film mit Ewan McGregor "Big Fish" von Tim Burton im kino gesehen? ich hab ihn gesehen und würde gerne eure meinungen dazu hören.

    [​IMG]
     
  3. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Wenn ich Ewan sehe,dann habe ich Obi-Wan vor Augen.
    Daher hätte ich es schwer,einen anderen Film von ihm zu sehen.
     
  4. darth_padme

    darth_padme Offizier der Senatswache

    @ Jedihammer

    echt, Ewan ist nunmal schauspieler, wirst dich leider mit der tatsache abfinden müssen. ;) :p
     
  5. Remus

    Remus Gast

    Ein toller Film mit leider etwas unnötigen Schwächen. Sonst zu empfehlen.
     
  6. Force Hobbit

    Force Hobbit weises Senatsmitglied

    Das ist ein Film den ich noch umbedingt sehen will. Mal sehen wenn ich die Zeit dazu finde.
     
  7. Lupin III

    Lupin III Meisterdieb und Mitglied der TMBA sowie des Aayla

    So, dann antworte ich mal als erster nach 1 1/2 Jahren?!

    Ich fand den Film sehr schön. Das ist glaub au das Wort das den Film richtig beschreibt, einfach 'Schön'. Ein modernes Märchen, das zwishchen Surrealität und der Gegenwart spielt, mit einem Hauch von 50/60/70er Jahre Flair.
    Und Ewan McGregor ist halt wie immer überragend!
    So, nun jhab' ich selbst noch ne Frage, soll es Zufall sein, dass sie 3 Jahr enicht miteinander sprechen, denn der zeitraum kommt öfters vor (3 Jahre auf der Reise, 3 Jahre im Krieg...)
     
  8. Luthien Kenobi

    Luthien Kenobi junges Senatsmitglied

    (?? gabs hier nicht mal nen Thread zu Big fish, in mehrere Antworten waren.. hab ich da nicht.. na egal, kann auch woanders gewesen sein..)

    ich liebe den Film einfach. Er ist einfach wunderschön, die Bilder sind einfach großartig und die Story einfach nur.. schön (ja, Lupin III, passender kann ich es auch nicht ausdrücken ^^)

    Alleine die Szene im Zirkus, wo erst due Zeit still steht und dann schneller verläuft. Wenn das Popcorn in der Luft hängt *seufz* einfach schön. auch heute noch habe ich den Big-Fish Bildschirmschoner auf dem Pc, der mir immer wieder die schönsten Szenen und Zitate aus dem Film zeigt.
    Ich liebe diesen Film voller Fantasie und Gefühle einfach und er ist auch großartig besetzt. Alleine wie Ewan/Bloom vor der Tür steht und mal eben um die Hand anhält, vollkommen nervös und dabei so süß und dann mit dem ganzen Feld voll Blumen...
    Oder wie er Karl bequatscht.. herrlich, immer wieder :D
    Das ende ist so traurig und dabei so schön...

    ich muss mir den Film mal wieder ansehen

    ich kann ihm nur jeden ans Herz legen




    Edit: ich hab den Thread gerade gesucht, da ich noch was schaun wollte.. und suchte im Filmbereich vergebens..also fiel mir auf: Gehört der Thread an sich nicht da hin? ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2005
  9. BriaTharen

    BriaTharen Kopfgeldjägerin

    Ich hab den Film mal gesehen, war ganz ok, aber nich grade der Hammer, hatte das Buch vorher, hab das Buch gewonnen gehabt, zum ersten udn einzigen Mal bis jetzt hab ich was gewonnen gehabt. Das Buch ist besser als der Film, aber auch nich viel
    Das einzig gute ist das Ewan Mc Gregor die Hauptrolle hat
     
  10. Yoda1138

    Yoda1138 Botschafter

    Big Fish ist einer der Filme die ich mir nach dem ersten mal kucken direkt am nächsten Tag auf DVD gekauft habe. Der Film ist wirklich genial, und nicht nur wegen Ewan Mc Gregor. ;)
     
  11. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    Den Film hab ich mir einfach mal spontan auf DVD gekauft, ohne ihn zu kennen.... und ich wurde nicht enttäuscht. Ein wirklich grandioser Film.... einfach schön anszusehen. Ein richtig schönes modernes Märchen..... ich liebe diesen Film *g*
     
  12. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    "Big Fish" landete auf meiner Liste der besten Filme 2004 auf Platz zwei. Ich bin ohnehin ein großer Fan von Tim Burton, und Big Fish war sein bester Film seit Jahren. Der Film trägt stilistisch wieder seine Handschrift (die beim Remake von "Planet der Affen" schmerzlich vermißt wurde) und erzählt eine wunderbare Geschichte, die Besetzung ist auch einwandfrei besetzt. Ein weiteres kleines Tim Burton Meisterwerk.
     
  13. Naboo

    Naboo Heimatwelt des Guten (Padmé) und Bösen (Palpatine)

    Der Film ist wirklich schön! Ein wunderschönes Märchen mit einem gewohnt großartigen Ewan McGregor. Süß war auch die Schauspielerin, die seine Frau in jung gespielt hat, weiß leider nicht ihren Namen.. ;)
     
  14. Nomi

    Nomi Legende Premium

    Da muß ich mich auch anschließen :D
    Ein sehr schöner, berührender Film und endlich wieder ein typischer Tim Burton Film, ein Meisterwerk halt.

    Neben Ewan ( :braue ) hat mir Albert Finney als alternder Ed Bloom besonders gut gefallen. Sehr herzergreifend, wie er seine Geschichte erzählt.

    Die DVD und der OST gehören in jede gute Sammlung ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2005
  15. Darth Magister

    Darth Magister Dienstbote

    ich werde mir den film auch zulegen, dieser film ist einfach grossartig und ewan hat endgültig bewiesen, was für ein toller schauspieler er ist. man stelle sich vor, was er noch alles reissen wird, er wird irgendwann zu einer legende, soviel steht 100% fest, neben filmen wie moulin rouge, trainspotting, eben dieser hier und dann noch star wars, he is the man...
    the big fish hat mich zu tränen gerührt, er ist einfach fantastisch, hab ihn mit nem kollegen geguckt, der eigentlich nur auf knallharte action steht und auch er war zu tränen gerührt, schön, mehr kann man dazu einfach nicht sagen, das wort wurde für diesen film erfunden
     
  16. Winter

    Winter WickedGamePlayer*hopless Freak*TreeLionSupportTeam

    sehr sehr schoener Film, romantisch bis zum Ende. und sonst passt alles, tolles geschichte!! Habe erst das Buch gelesen bevor ich es gesehen habe und der Soundtrack ist :eek:
     
  17. Meister Obi-Wan

    Meister Obi-Wan Jedimeister

    Kann meinen Vorschreibern nur voll und ganz zustimmen! Der Film IST klasse! und auch ich war zu Tränen gerührt :)
     
  18. GeeGee

    GeeGee I am the bad bitch

    Vor einiger Zeit habe ich mir die DVD einfach mal geholt (Die Form und Farbe des COvers haben mich irgendwie angelockt- vom Preis mal abgesehen ^^) und heute bin ich endlich mal dazu gekommen mir den FIlm anzuschauen. Ich fand ihn wirklich hervorragend umgesetzt. Wirklich super gemacht, ärgerlich dass ich ihn nicht schon vorher gesehen habe. Diesen Film sollte man schon haben...
     

Diese Seite empfehlen