Big Foot

Glaubt ihr an den "Sasquatch"?

  • Ja!

    Stimmen: 12 24,0%
  • Nein!

    Stimmen: 21 42,0%
  • Ich weiß nicht was ich davon halten soll!

    Stimmen: 17 34,0%

  • Umfrageteilnehmer
    50
LVskywalker schrieb:
glaubt ihr an Big Foot & Co?

Nein, wieso auch? Das hatt man mir erzählt wie ich klein (jung ;) ) war um mir angst zu machen..

Oder haltet ihr das alles nur für erstunken un erlogen?

Genau das ^^
das is das man was zum erzählen hatt wenn man am Lagerfeuer (oder wo auch immer) sitz und Stimmung machn will :rolleyes:

zumindest is das mal meine meinung
 
Big Foot,Yeti oder Nessie.
Es ist wohl so,daß wir heute mit Bestimmtheit wissen,daß es dies alles nicht gibt.
 
Ic h halts da mipm guten alen Toyota-Motto: Nichts ist unmöglich!

Wenn ich drauf tippen sollte, was es wahrscheinlicher gibt - BigFoot oder Gott - würd ich auf ersteren tippen.
 
Sammy Curr schrieb:
Wenn ich drauf tippen sollte, was es wahrscheinlicher gibt - BigFoot oder Gott - würd ich auf ersteren tippen.

Allerdings wäre die Möglichkeit,einen der beiden zu sehen auch um einiges bei dem ersteren höher.
 
Soviel ich weiß, sollen die Fotos und Filmaufnahmen von Bigfoot alle gefälscht sein. Und ich glaube nicht, dass sich ein zwei Meter großes affenartiges Wesen in den Wäldern Amerikas vor der Menschheit verstecken kann.

Allerdings halte ich es nicht für unmöglich, dass es tatsächlich (z.B. in den asiatischen Hochgebirgen) solche Wesen geben könnte. Wer weiß, vielleicht hat der Gigantopithecus (oder so) dort weiterbestehen können...
 
*rofl* Nein, ich glaub nicht an BigFoot oder Yeti ^^
Allerdings möglich dass in Nepal und Umgebung große Affen oder Ähnliches hausen :D
 
Nein ich glaube nicht dran, es wurde auch schon oft genug bewiesen das die ganzen Videos und Bilder nur Fakes sind. :rolleyes:

Sollte es doch welche geben muss ich mich wohl bei denen entschuldigen. ;)
 
@Jedihammer: Mit bestimmtheit kann die Naturwissenschaft nicht mal sagen,d ass der nächste Stein den du wirfst nach unten fällt...
Weißt du wie viele Leute sich mit solchen Äußerungen schon vollkommen geirrt haben? ;)

@Lia: Das sind Bären... :D

Ich kann mich noch an den alten Thread erinnern, in dem ich Renegat 35 erklären musste, dass Nessie kein Dino seinkann, der seit 65 Millionen Jahren dort sitzt, weil a) Plesiosaurier keine Dinosaurier waren und b) Loch Ness erst seit der letzten Eiszeit existiert.

Bei den meisten Krypto-Tieren gibt es entweder plausible Theorien,was es tatsächlich gewesen sein könnte, oder man tappt völlig im dunkeln.

Da ist eine Spezies hominider Waldwesen noch sehr wahrscheinlich, zumindest im indonesischen Raum ist man sich sicher, dass es noch eine geben muss, dem Orang Utan relativ ähnlich.
 
Nun, dass vor mindestens 12.000 Jahren eine hominide zwergenwüchsige Rasse auf der indonesischen Insel Flores lebte, ist durch Knochenfunde bewiesen. Legenden berichten, dass dieser Waldmensch noch vor hunderten Jahren gelebt haben soll, dass ist aber unbewiesen. Der Homo Flloresiensis war mit uns Menschen nicht mehr oder weniger verwandt als der noch vor mindestens 30.000 Jahren in Europa lebende Neandertaler, aber besaß ebenso eine Kultur z.B. bezüglich Sprache und Schiffahrt (!), zumindest bevor seine evolutionäre Verdummung eingesetzt hatte, die durch ein jahrtausendelanges Schrumpfen seiner Körpergröße und damit seine Intelligenz verursacht wurde.
(Angeblich, ählich wie bei Nessie, Big Foot und Co. wird der kleine Waldmensch von "Augenzeugen" noch immer in den Wäldern gesehen)

Dass verschiedene Primaten noch vor wenigen tausenden Jahren noch über unseren Globus liefen ist gar nicht so unwahrscheinlich, einige waren vielleicht sogar sehr Intelligent und konnten sprechen, so wie wir oder der Neanderthaler.

Die meisten (vielleicht auch alle) Ufo-, Geister-, Krypto-, Mainzelmänchensichtungen, gehen auf eine starke Phantasiebegabung, hulluzinogene Wahnvorstellungen durch Krankheit oder Drogenräusche und auf Schwindeleien zurück.
 
Ehrlichgesagt seh ich das ganz einfach so:
Mir ist's relativ egal, ob 's die gibt oder net, ABER wenn es sie geben sollte und man 's rausfindet, dann soll man se in Ruhe lassen und net jedes einzelne Exemplar wegen seiner "Gefährlichkeit" killen oder wegsperren oder sonstigen Stuss...

Sun Tsu schrieb:
Ich kann mich noch an den alten Thread erinnern, in dem ich Renegat 35 erklären musste, dass Nessie kein Dino seinkann, der seit 65 Millionen Jahren dort sitzt, weil a) Plesiosaurier keine Dinosaurier waren und b) Loch Ness erst seit der letzten Eiszeit existiert.
das waren noch Zeiten, gell? :D
 
Sun Tsu schrieb:
@Darth Mund:Hast du dazu auch Quellenangaben? ;)

1. SPIEGEL45/2004

2. DIE ZEIT, irgendwann Oktober/November letzten Jahres

3. BILD oder SPEKTRUM DER WISSENSCHAFT dieses und letztes Jahr

Sorry wegen der ungenauen Quellenangaben, ich heb mir aber nicht alles auf oder finde es in meinem Chaos nicht gleich wieder.

Edit: Hab im Inet was gefunden:

http://www.zeit.de/2004/45/N-Homo_erectus

http://www.wissenschaft.de/sixcms/detail.php?id=246281

http://www.wissenschaft.de/sixcms/detail.php?id=249824



Und hier eine ganze Liste an Links aus dem Online Magazin von NATURE, das als erstes über die Funde berichtete.

http://www.nature.com/dynasearch/app/dynasearch.taf
 
Zuletzt bearbeitet:
Modal Nodes schrieb:
Außerdem wurden Yeti und Co. in Zeugenberichten als aufrechtgehende Tiere beschrieben. Das passt nicht zu einem Bären, dann doch eher zu einem Menschenaffen.

Menschenaffen laufen aber nicht aufrecht, sie strecken sich lediglich und stellen sich auf die Hinterbeine um Ausschau zu halten oder um an leckere Früchte zu kommen. Ausnahme sind da die Zirkusaffen, im Zirkus laufen aber auch Pferde und Hunde auf zwei Beinen. ;)

Edit: na ja, vielleicht gibts ja doch irgendwo auf zwei Beinen laufende menschenaffen, unsere Vorfahren haben ja auch irgendwann damit angefangen.
 
Zurück
Oben