Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

"Biggs!!!"

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Guest, 16. Juni 2001.

  1. Guest

    Guest Gast

    Hallo zusammen!
    Ich find ja immer noch, daß diese Wiedersehens-Szene mit Biggs in der Special Edition überflüssig ist, weil man (als Nicht-Informierter) überhaupt nicht kapiert, wer das jetzt sein soll. Vor allem, da Luke nicht besonders reagiert, als sein alter Kumpel letztendlich abgeschossen wird. Paßt irgendwie nicht zusammen.
    Und dazu meine Frage: Ich bild mir ein, in der alten Version hätte Luke an dieser Stelle "Biggs!!" gerufen... Oder irr ich mich da? Wurde das dann bei der Special Edition rausgeschnitten oder hab ich nur ein fehlerhaftes Gedächtnis :lol: ???
    Um diesen ganzen Biggs-Sachverhalt sinnvoller zu machen, hätten sie die Tatooine-Szenen mit ihm auch drin lassen müssen - allerdings find ich die ziemlich langweilig. Eigentlich bräuchte es den Typ doch gar net... oder was meint ihr?
    Gruß,
    Shmi :cool:
     
  2. Guest

    Guest Gast

    Re: "Biggs!!!"

    Ich finde auch, dass sie die alte Szene auf Tatooine rein machen sollten, um einen Zusammenhang richtig darzustellen. So langweilig find ich die Szene gar nicht. Ich finde Biggs schon irgendwie wichtig, denn hier wird uns wierder gezeigt, dass Krieg ist und das man im Krieg Freunde verlieren kann.
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Re: "Biggs!!!"

    Stimmt, zum besseren Verständnis sollte diese Szene am Anfang von ANH mit Biggs schon auch im Film enthalten sein, da sonst diese Szene im Hangar etwas unverständlich ist. Von Luke wird Biggs allerdings auch einmal am Anfang des Filmes erwähnt, und deswegen finde ich die Szene nicht allzu störend.

    Und was Lukes Reaktion angeht: In so einer Situation, mitten in einer Schlacht, ist wohl kaum Zeit für großartige Trauer. Sonst könnte es passieren, das man ganz schnell selber der Betrauerte ist.

    MTFBWY, Jeane
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Re: "Biggs!!!"

    Vielleicht gibt es ja auf der ANH-DVD (2004?) die geschnittenen Szenen, am besten in eine alternative Version integriert. Das wär doch mal was :)
     
  5. Guest

    Guest Gast

    Re: "Biggs!!!"

    Ja, schlecht wäre das nicht. Aber wieviele Versionen von ANH soll es bloß noch geben :rollin: Irgendwann geht da der Überblick verloren ;) Dann lieber die geschnittenen Szenen als "Extra".

    MTFBWY, Jeane
     
  6. Guest

    Guest Gast

    Re: "Biggs!!!"

    Die geschnittenen Szenen pur kannst Du dir auch downloaden, da brauchst du nicht auf die DVD zu warten ;)
     
  7. Guest

    Guest Gast

    Re: "Biggs!!!"

    stellt euch mal vor, was in der dvd alles enthalten sein wird
     
  8. Guest

    Guest Gast

    Re: "Biggs!!!"

    Also ich habe gelesen, daß auf lange Sicht keine DVD geplant ist.

    A.
     
  9. Guest

    Guest Gast

    Re: "Biggs!!!"

    yodalein staunt immer wieder über die macht einer dvd im vergleich zu ner olen vhs

    nur mal die anzahl der sprachen, extra szenen, make ofs, usw....

    wahhhnnnnsiiinnnn
     
  10. Guest

    Guest Gast

    Re: "Biggs!!!"

    Naja, zumindest zur "alten" Trilogie wird es so schnell nix mit der DVD, aber das ist ja nix neues. Aber auf der zu TPM sollen allerhand Extras drauf sein, wenn man den News & Gerüchten im Netz glauben darf ;) Das würde mich dann sogar dazu bringen, mir die Anschaffung eines DVD-Players ernsthaft zu überlegen. Hab nämlich - noch - keinen!

    MTFBWY, Jeane
     
  11. Guest

    Guest Gast

    Re: "Biggs!!!"

    da muß yodalein jean beiflichten, das wäre die anschaffung von nem dvd-ding überdenkenswert (hat nämlich auch noch keinen *G*)

    (sich immer die dinger auf den finger steckt und dann abspiel *BG*)
     
  12. Guest

    Guest Gast

    Re: "Biggs!!!"

    Wo wir grad bei den rausgeschnittenen Szenen sind... die möcht ich auch gern mal alle sehen. Ich hab mal gelesen, dass es da eine Szene mit Carrie Fisher gibt, in der sie kopfüber von der Decke hängt und gelbe Augen hat, weil Darth Vader sie foltert. Himmel, das muss ja einfach köstlich sein, zum Schieflachen. Also nicht, dass Folter keine ernste Sache wäre, aber das muss einfach zu komisch sein. Wenn sämtliche geschnittene Szenen tatsächlich auf DVD rauskommen sollten, kauf ich mir sogar extra nen DVD- Player.
    Übrigens, die Szene mit Biggs auf Tatooine ist auf der CD "Behind the Magic" zu finden... aber ich denke, das wisst ihr eh alle selber, aber wer weiß, vielleicht gibt's hier einige Ungläubige, die sich nicht jedes Machwerk zu Star Wars kaufen.*g*
     
  13. Guest

    Guest Gast

    Re: "Biggs!!!"

    Zum Thema rausgeschnitten gibts Seiten von www.theforce.net und/oder www.jedi-alliance.de in die Richtung Entertainment und dann "Unseen" oder so. Dummerweise finde ich das nicht mehr! Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen!

    PS @ Shmi: In deinem Eröffnungspost meintest du "Vor allem, da Luke nicht besonders reagiert, als sein alter Kumpel letztendlich abgeschossen wird."
    Er ist (AFAIR) geknickt und traurig, schaut einen Moment trübe in die Gegend und zerschießt dann besonders grimmig einen Laserturm auf der Todessternoberfläche! (Vielleicht war's auch beim Tod von jemand anders, vielleicht habbichs auch nur geträumt ;-) )
     
  14. Guest

    Guest Gast

    Re: "Biggs!!!"

    Ja, an diese Szene mit Luke habe ich auch gedacht. Für einen ganz kurzen Moment schaut er fassungslos und ziemlich traurig, nur um sich dann zu wappnen und sich darauf vorzubereiten, dem DS den Rest zu geben...

    Yoda, Du spielst DVD's mit den Fingern ab?! Das will ich sehen ;)

    Und, Cillman: Dein neues Personal Photo finde ich etwas... ich such nach der richtigen Bezeichnung... heftig!

    MTFBWY, Jeane
     
  15. Guest

    Guest Gast

    Re: "Biggs!!!"

    @ Jeanne: Sorry, wenns dir nicht so gut gefällt; ich wollts in die "Was habt ihr gegen JarJar"-Diskussion einbinden, aber wußte da noch nicht, wie's geht. Ich schau mich nach einem anderen Bild um, i.O.?
     
  16. Guest

    Guest Gast

    Re: "Biggs!!!"

    Neee, so war das nicht gemeint. Da ich Jar Jar eigentlich mag (wie alle SW-Charaktere), habe ich nur ein bißchen geschluckt, als ich es eben gesehen habe. Natürlich kannst Du das Bild behalten *g*

    MTFBWY, Jeane
     
  17. Guest

    Guest Gast

    Re: "Biggs!!!"

    Na toll! Grad habbichs geändert ;-)))) *bg*
    Aber auch DAS Bild ist nur ein Spaß, ich schau gleich nochmal nach was harmloserem!
    Ich wollt dich nicht verärgern! :-X *wiedergutmachungsküsschen*

    PS: Sorry, daß ich deinen Namen falsch geschrieben habe, Jeane :)
     
  18. Guest

    Guest Gast

    Re: "Biggs!!!"

    Spam, Spam, Spam...
    Wie ist's mit dem Pic??? Ist das jetzt erlaubt? ;-)
     
  19. Guest

    Guest Gast

    Re: "Biggs!!!"

    Das ist mir nun wieder ein wenig zu harmlos :rollin: Aber besser als der halbgeköpfte Jar Jar ist es schon!

    Bin halt schwer zufriedenzustellen! *küßchenzurückgeb*

    MTFBWY, Jeane
     
  20. Disra

    Disra Zivilist

    ich finde das schon ganz gut so, weil man dadurch mehr im sw universum klar kommt
    jedenfals also fan!
     

Diese Seite empfehlen