"Bild" ist keine Zeitung

Jedihammer

Generalfeldmarschall, Pontifex Maximus des Mars.
Hallo an Alle.
Ich möchte mal hier etwas richtigstellen.
Das Blatt,das sich "Bild" nennt,darf sich nach Deutschem Presserecht gar nicht Zeitung nennen.
Wer also von der "Bild-Zeitung" spricht, der wertet diesen Schund
auch noch auf.
Also wenn ihr schon diesen Dreck erwähnt, dann schreibt bitte"Bild", und nicht "Bild-Zeitung"
 
Weil dieser Dreck zu dünn ist.
Siehe mal auf dem Deckblatt von denen nach,da steht niergends Zeitung.
Die dürfen sich nur "Blatt" nennen.
Und selbst das ist noch zu gut dafür.
 
Aha. Und wie ist von den Presseagenturen dann eine Zeitung jetzt definitert? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die zu dünn ist. Ist die wirlich so mager?
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Jedihammer
Weil dieser Dreck zu dünn ist.
Siehe mal auf dem Deckblatt von denen nach,da steht niergends Zeitung.
Die dürfen sich nur "Blatt" nennen.
Und selbst das ist noch zu gut dafür.

Is das wirklich im DPR festgelegt, dass Zeitungen nur dann Zeitungen sind, wenn sie ne bestimmte Dicke haben? *löl*
Finnsch ja ma nice.....naja, ich les die BILD gerne, ist unterhaltend, was anderes soll sie ja auch ned tun, will sie nicht tun und hat auch nie einer verlangt....
 
@Heulläufer
Ja, das ist festgelegt.
Was findest Du den an diesem Blatt unterhaltend ?
Vor etwa 1 1/2 Wochen hat sie gefragt, ob die Sonne explodiert.Und das wegen ein paar Sonnenprotuberanzen(wenn das Wort falsch geschrieben ist, Sorry)
Diese Blatt gehört verboten.
 
Wow, Respekt. Jetzt wissen wir endlich die Wahrheit.

Dieser Thread ist in jeder Form wirklich die Antwort auf die Frage, die nie gestellt wurde.
 
Man erfährt halt so, was im ganzen Land passiert, was die Promis so treiben, was IN und OUT ist ( :D ) usw....

Warum gehört dieses Blatt verboten? Meinungsfreiheit gilt schliesslich auch für die BILD....und die Meinungsfreiheit ist einer der wichtigsten Teile unserer Verfassung, die für den Pressebereich gilt.
 
Mei Deutschlehrer hat mal gesagt.

Bild ist wirklich a sau doffes Blatt.

Aber verbieten darf man es net.

Mann kan niemand die Erkentnis aufzwingen jeder muss selbst drauf kommen.

Ich persönlich hab noch nie a Bild gekauft. Aber ich less gelegentlich mal was dadrinen.

Ist sehr unterhaltend
 
Original geschrieben von Lord Kyp Durron
warum?

Warum, weil dort fast nur Unsinn geschrieben wird.
Oder glaubst Du, daß die Sonne explodiert ? In absehbarer Zeit meine ich.
Ausserdem versucht diese Blatt, die öffendliche Meinung massiv zu beeinflussen.
Bis zum September 2003 hieß es nicht umsonst,daß man gegen "Bild" keine Wahl gewinnen könne.
 
Vor etwa zwei Jahren fragte BILD, ob Babara Wussow Gedanken lesen könne.
Seitdem weigere ich mich, dieses Blatt in die Hände zu nehmen, obwohl mein Vater des öfteren ein Exemplar von der Arbeit mitbringt. Früher habe ich den Sportteil sowie die letzte Seite ganz gerne mal überflogen.
 
Besonders angetan bin ich von dieser "Zeitung" auch nicht gerade. Bei uns zu Hause steht für die Morgenlektüre sowohl die BILD als auch die WAZ zur Verfügung... und wenn mir erstere angeboten wird, winke ich immer dankend ab. Denn sonst kann das Gehirn direkt weiterschlafen...

Denn ich finde es auch eher erschreckend, dass täglich Millionen Menschen ausschliesslich die... Artikel... der BILD lesen. Seinen Beitrag zur Volksverdummung liefert der Verlag damit GANZ sicher ab! Ich höre zwar oft, dass man es nur "zur Entspannung" liest, aber trotzdem bleibt es für die Meisten die einzige genutzte Informationsquelle des Tages... denn die Tagesschau schauen sich auch immer weniger an, was besonders bei den Jugendlichen zutrifft.

Zweifler lesen als Beweis jetzt einfach mal die Überschriften auf www.bild.de
 
du kannst doch nicht ernsthaft die Meinung vertreten, daß alles verboten gehört, wo Unsinn oder nicht ganz ernsthafter Inhalt verarbeitet wird? wo kommen wir denn damit hin?
dann müssen wir 90% des Fernsehprogramms verbieten, unzählig viele Bücher und genausoviele Magazine... sogar ganze Radiosender und andere Zeitungen auch...
warum machen wir denn nicht gleich da weiter, wo das 3. Reich aufgehört hat mir ihrer dämlichen Zensur und der Vernichtung von "unwerter/entarteter Kunst und Literatur"? *argh*
 
Original geschrieben von Lord Kyp Durron
warum?
Weil das Schundblatt gefährlich ist. Eben weil die meisten es wohl nicht nur als "unterhaltend" ansehen sondern für seriös nehmen. Dazu hat ein Schriftzug auf der Titelseite oft den Ruf einer Person ruiniert, "Bild" hat viel zuviel Einfluss auf Politik allein.
Die Entenquote sowie Überzogenheit der Bild ist dazu auch bekannt...

"Bild" bewegt sich sowieso gesetzlich teils auf dünnem Eis...
 
Zurück
Oben