"Bild" ist keine Zeitung

Original geschrieben von Myaha
du kannst doch nicht ernsthaft die Meinung vertreten, daß alles verboten gehört, wo Unsinn oder nicht ganz ernsthafter Inhalt verarbeitet wird? wo kommen wir denn damit hin?
dann müssen wir 90% des Fernsehprogramms verbieten, unzählig viele Bücher und genausoviele Magazine... sogar ganze Radiosender und andere Zeitungen auch...
warum machen wir denn nicht gleich da weiter, wo das 3. Reich aufgehört hat mir ihrer dämlichen Zensur und der Vernichtung von "unwerter/entarteter Kunst und Literatur"? *argh*

Um Gottes Willen, das sage ich ja gar nicht.
Aber mit dem ständigen Versuchen,die öffendliche Meinung zu manipulieren,steht "Bild" auch nicht gerade auf dem Boden der Vefassung.
 
Original geschrieben von Jedihammer
Um Gottes Willen, das sage ich ja gar nicht.
Aber mit dem ständigen Versuchen,die öffendliche Meinung zu manipulieren,steht "Bild" auch nicht gerade auf dem Boden der Vefassung.

Wie Myaha schon sagte, da kannste gleich alle Privaten Fernsehsender verbieten, denn da wird der Zuschauer nicht nur durch Nachrichten, sondern auch durch etwaige Gerichtsshows, Talkshows und was weiss ich noch alles in seiner Meinung und Denkweise "manipuliert"
 
Um Gottes Willen, das sage ich ja gar nicht.
Aber mit dem ständigen Versuchen,die öffendliche Meinung zu manipulieren,steht "Bild" auch nicht gerade auf dem Boden der Vefassung.

Das kann sie nur weil die Leser so blöd sind.

Da musst du eher die Leser aus dem Land ausweisen anstaat die zeitung zu verbieten.
 
Original geschrieben von Heulläufer
Wie Myaha schon sagte, da kannste gleich alle Privaten Fernsehsender verbieten, denn da wird der Zuschauer nicht nur durch Nachrichten, sondern auch durch etwaige Gerichtsshows, Talkshows und was weiss ich noch alles in seiner Meinung und Denkweise "manipuliert"
Nein. Denn Talkshows und Gerichtsshows (als Beispiel) wollen nicht seriös über aktuelle Ereignisse und Personen berichten.
 
Original geschrieben von Heulläufer
Wie Myaha schon sagte, da kannste gleich alle Privaten Fernsehsender verbieten, denn da wird der Zuschauer nicht nur durch Nachrichten, sondern auch durch etwaige Gerichtsshows, Talkshows und was weiss ich noch alles in seiner Meinung und Denkweise "manipuliert"


Diese Fernseh -"Shows" sind übel.
Aber die Zuschauer wissen(natürlich nicht alle),daß es eine Show ist.
Aber "Bild" nehmen leider vielzuvielErnst, eben weil sie "Bild" für eine Zeitung halten.
Und was in der Zeitung steht,das muß doch stimmen,oder ?
 
Original geschrieben von Inferno
Nein. Denn Talkshows und Gerichtsshows (als Beispiel) wollen nicht seriös über aktuelle Ereignisse und Personen berichten.

Du hast aber eben gesagt, dass dieses Blatt gefährlich ist ( , da es die öffentliche Meinung manipuliert ) .

Rufschädigend und manipulierend wirkt aber nicht nur die BILD ( was dann hier die einzig nachweisbare Straftat wäre... ) , sondern eben auch die Talkshows, Gerichtsshows ( was allerdings nur den wenigstens klar ist ) und vor allen Dingen gehört die Comedy dann in Deutschland gänzlich verboten, da Harald Schmidt und Stefan Raab wohl die Spitzenreiter beim Thema Rufschädigung sind.
 
eben... dann muß ich auch jede Art von Horror-Literatur verbieten (!!) weil der Leser eventuell wieder mal zu blöd ist, das als Fiktion zu sehen und kräftig poodoo baut...
dann dürfen auch Sachen wie Titanic nicht an jeden verkauft werden, weil viele eben nicht kappieren werden, dasses sich hier um Sarkasmus handelt...
dann müssen alle Gerichtsshows verboten werden, weil viele Zuschauer immer noch denken, das wären Mitschnitte aus echten Verhandlungen und alle Arten von Kindersendungen, bei denen Kinder den Eindruck bekommen könnten, das Gezeigte wäre echt, auch... Pippi Langstrumpf is abgrundtief gefährlich!
verbietet den Film Armageddon, verbietet Däniken, verbietet die Lindenstraße und um Gotte's Willen: verbietet Star Wars!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Lord Kyp Durron
Das kann sie nur weil die Leser so blöd sind.

.


Leider hast Du zum Teil Recht.
Mich tröstet immer wieder nur die Tatsache,daß wenn 4 Milionen dieses Schundblatt lesen. es 76 Milionen nicht lesen.
 
Jepp, meines Erachtens ist die "BILD" wirklich gefährlich!
Die Stimmungsmache die dieses Mistblatt betreibt grenzt ja schon fast an Gehirnwäsche.
Klar, wenn sie mal irgendwo in nem Cafè oder Bistro ausliegt dann überflieg ich sie gerne mal - Unterhaltungswert ist ja schließlich gegeben.
Aber man sollte bedenken daß der größte Teil der Bild-Leser diesen Mist für seriös nimmt!
Denkt alleine an die Flugmeilenaffäre die damals so hohe Wellen schlug!
Die Bild hat gezielt nur Politiker "enttarnt" und öffentlich bloßgestellt die ihren eigenen Interessen im Weg stand. Ich erinnere mich noch zu gut an Christiansen paar Tage später, wie der Stellvertretende Chef des Axel-Springer-Verlages mit den betroffenen politischen Personen konfrontiert wurde - anstatt seine Schuld einzugestehen fing er an arrogant und beleidigend weiter Stimmung gegen die Politiker zu machen und obwohl er MEHRMALS mit GEGENBEWEISEN konfrontiert wurde wich er NICHT von seiner populistischen Meinung ab!

Ich denke dieser Vorfall alleine sollte jedes denkende Wesen dazu bringen das Schundblatt zu boykottieren.
Stattdessen haben sich die Leser dazu verleiten lassen weiterhin Druck auszuüben...

Verdammt noch mal, BILD ist eine WAFFE!!!!!
:clone
 
@Jedihammer: naja... eben das is ja meine Aussage. An Däniken is genauso viel gefährlich wie an einer Zeitung, die solche Mist-Themen behandelt... wer diese Themen in der BILD ernst nimmt, läuft auch beim ersten Däniken-Buch Amok... sorry
 
boah poodoo... ich lass mich nicht dauernd bei dem Ausdruck "BILD Zeitung" von nem Typen korrigieren, der sich nach nem Übersetzungsfehler benennt... langsam langts mir aber echt!
 
Original geschrieben von Heulläufer
Du hast aber eben gesagt, dass dieses Blatt gefährlich ist ( , da es die öffentliche Meinung manipuliert ) .

Rufschädigend und manipulierend wirkt aber nicht nur die BILD ( was dann hier die einzig nachweisbare Straftat wäre... ) , sondern eben auch die Talkshows, Gerichtsshows ( was allerdings nur den wenigstens klar ist ) und vor allen Dingen gehört die Comedy dann in Deutschland gänzlich verboten, da Harald Schmidt und Stefan Raab wohl die Spitzenreiter beim Thema Rufschädigung sind.
Du siehst den Unterschied nicht, aber ich versuche es nochmal zu erklären... *g*
Comedy, Talkshows und Gerichtsshows sollen unterhalten und haben das als Ziel. Jedoch hat die Bild Berichterstattung als Ziel, und da liegt das Problem, da sie sich als seriös zeigen und bei den meisten so rüberkommen.
Stell dir einfach vor, die Wochenshow auf Sat 1 (Comedy) würde behaupten, sie wären seriös - und der Großteil der Nation glaubt es. :D

@Sirius: Exakt...
 
Original geschrieben von Inferno
Du siehst den Unterschied nicht, aber ich versuche es nochmal zu erklären... *g*
Comedy, Talkshows und Gerichtsshows sollen unterhalten und haben das als Ziel. Jedoch hat die Bild Berichterstattung als Ziel, und da liegt das Problem, da sie sich als seriös zeigen und bei den meisten so rüberkommen.
Stell dir einfach vor, die Wochenshow auf Sat 1 (Comedy) würde behaupten, sie wären seriös - und der Großteil der Nation glaubt es. :D

@Sirius: Exakt...

Klar is da ein Unterschied, aber es läuft aufs gleiche hinaus:

Manipulation.....
 
Original geschrieben von Myaha
boah poodoo... ich lass mich nicht dauernd bei dem Ausdruck "BILD Zeitung" von nem Typen korrigieren, der sich nach nem Übersetzungsfehler benennt... langsam langts mir aber echt!


Hey,
der Übersetzungsfehler meint es doch gar nicht Böse.
Hab`bloßm den Smilie vergessen:(
 
Das wage ich zu bezweifeln

In der Klasse 2 Kaufen sich die Bild gelegentlich.

12 Lesen da mit.

In Meiner Ausbildung damals.

3 Hatten es in meiner Gruppe gekauft.

Und wir waren 25.

Fast alle haben se gelessen.

Praktikum in BMW.

Egal wo ich hinkam überall lagen Bild zeitungen ( und Sex heftchen :D )
 
Zurück
Oben