Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Bildbearbeitung

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Iron Fist, 27. Januar 2005.

  1. Iron Fist

    Iron Fist ARC der ersten Stunde und CW Volume 2 Verächter -

    Ich möchte meinen Avatar bearbeiten. Ich mächte es hinbekommen, dass ein Teil meines Avatarbildes die farbe des PSW-Blaus annimt. Allerdings weiß ich nicht, wie ich die Farbe kopieren kann.
    Ich habe mal von einer solchen Funktion bei Picture It! gehört, kann sie aber nicht finden. Weiß jemand, wie ich das hinbekomme?
     
  2. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Du drückst auf die Taste "Druck". Diesen Screenshot lädst du in dein Grafikprogramm. Neues Bild / Einfügen.

    Dann kannst du die Farbe mit der Farbpinzette auswählen.

    Das funktioniert nicht immer so wie es soll. MEin Avatar ist auf meinem Computer genau in der selben Farbe wie das PSW. Dafür sind die beiden Figuren untem am Rand nicht wirklich passend da sich das blau von der Hintegrundfarbe abhebt.

    In der Arbeit hebt sich das Blau von diesen Figuren nicht vom Hintergrund ab dafür aber mein PP.

    cu, Spaceball
     
  3. Iron Fist

    Iron Fist ARC der ersten Stunde und CW Volume 2 Verächter -

    Also irgendwie kann ich die taste "Druck" nicht finden auf der Tastur. Ich habe wohl die Taste "S-Abf", bewirkt die das Selbe?
    Dann sind da noch "Rollen" und "unterbrechen". Wie kann ich denn dann noch einen Screenshot erstellen?
    Und wo werden die Screenshots dann gespeichert?
     
  4. CK-2587

    CK-2587 The Lone Gunman

    Ich glaube ja, auf meiner Tastatur stehen beide Bezeichnungen auf derselben Taste, die sich neben "Rollen" und "Pause/Unterbrechen" befindet. Screenshots werden dann glaube ich automatisch in die Zwischenablage gespeichert, weswegen du nur "Einfügen" anwählen musst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2005
  5. Tracer Cane

    Tracer Cane einfach...anders......

    hmm, ich hab da jetzt nich wirklich viel ahnung davon, aber kann man die fläche nicht einfach weiß lassen und als gif abspeichern?
     
  6. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    @Tracer Cane

    Dann ist die Fläche weiss. Wenn dann musst du die Fläche transparent lassen und hast dann ein Transparentes Gif wodurch du den Nachteil hast das du überall weisse Flecken hast.

    Das einzig wahre währe ja ein Transparentes PNG aber da mökelt dann der Internet Explorer.

    cu, Spaceball
     
  7. Tracer Cane

    Tracer Cane einfach...anders......

    hm... ein transparentes png und dann mit opera 'n screenie machen? *g*
     
  8. Iron Fist

    Iron Fist ARC der ersten Stunde und CW Volume 2 Verächter -

    Gut, wo werden denn dann aber die Screenshots gespeicher? Im Ordner für temporäre Internetdateien?
     
  9. Jenny

    Jenny furchtlose Söldnerin


    Ne, die speichert der PC in der Zwischenablage.

    Öffnst du dann dein Grafikprogramm und drückst Strg-C, erscheint dein Bild :braue
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2005
  10. CK-2587

    CK-2587 The Lone Gunman

    Ist ja toll, wie hier meine Beiträge gelesen werden... :o ;)
     
  11. Iron Fist

    Iron Fist ARC der ersten Stunde und CW Volume 2 Verächter -

    @CK-2587
    Sorry, übersehen... :( Aber ich achte deine Antwort trotzdem. :D
     
  12. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    @Jenny

    Wenn du STRG + C drückst wirds nicht eingefügt sondern kopiert. Einfügen ist STRG + V.

    @Iron Fist

    Die Zwischenablage ist ein temporärer Speicher. Schaltest du den Computer ab ist der Inhalt der Zwischenablage futsch.

    cu, Spaceball
     
  13. Iron Fist

    Iron Fist ARC der ersten Stunde und CW Volume 2 Verächter -

    Das wusste ich auch schon vorher. So blöd bin ich nun doch nicht. :D
    Trotzdem danke für de Tipps, hab es aber hinbekommen, wie man an meinem Avatar sieht. ;)
     
  14. Iron Fist

    Iron Fist ARC der ersten Stunde und CW Volume 2 Verächter -

    So, ich habe wieder ein Problem mit der Transparenz. Nun möchte ich eigentlich nur dasselbe machen wie schon vorher, nur würde ich gerne den Tranparenzeffekt haben, von dem Spaceball erzählt hat, da wo der Internet Explorer "mökelt". Wie mache ich den?

    Ich will also, dass wenn ich das gezeigte Bild einfüge der weiße Hintergrund durchsichtig ist. Wie geht das?

    [​IMG]
     
  15. Furia Lynn

    Furia Lynn 1er Karnickel und stolz drauf! Kerensky's Booty in

    Lass mir raten, das ist für Deine Arbeit über die polnische Agrarwirtschaft (oder was das da genau war ^^)

    Also, das mit der Transparenz mache ich immer mit dem MS Photoeditor, das ist am einfachsten. Geht sicherlich auch mit anderen Programmen, aber ich wüsste nicht wie genau...
     
  16. Iron Fist

    Iron Fist ARC der ersten Stunde und CW Volume 2 Verächter -

    Ja, das ist für das Referat! Woher du das nur weißt...:D

    Könntest du mri den Gefallen tun und es für mich bearbeiten? Du kannst auch das Bild nehmen, was ich hier reingestellt ahbe,d enn genau das brauche ich!:rolleyes:

    Bitte, bitte, bitte!:)
     
  17. icebär

    icebär BISSIG! Premium

    So recht? ;)

    [​IMG]

    Sind zwar 204Kb, aber dafür schauts gut aus. ^^
     
  18. Furia Lynn

    Furia Lynn 1er Karnickel und stolz drauf! Kerensky's Booty in

    Kannst Du Dir hier runterladen.

    EDIT: Der Bär war schneller und ich hab auch mehr ausgeschnitten, als nötig, fällt mir greade auf *gg*
     
  19. Iron Fist

    Iron Fist ARC der ersten Stunde und CW Volume 2 Verächter -

    Danke Leute, danke, danke, danke! Ihr habt bei mir was gut! Jetzt hab ich es endlich fertig! Meinen Dank an euch!:)

    EDIT: Du hast zwar mehr rausgeschnitte Furia, aber ich ahbe deine version genommen. Sieht besser aus habe ich festgestellt! Es war also nicht umsonst! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2005

Diese Seite empfehlen