Bildbearbeitungsprogramme

Re: Bildbearbeitungsprogramme

Da ich ja den ganzen Tag mit solchen Proggies zu tun habe bin ich der Meinung, das sowohl PShop 6 als auch Fireworks 4 sich gegenseitig nichts wegnehmen.. was die Kompression fürs Web angeht ist Fireworks dem PShop klar überlegen... Fireworks hat klar die besseren Algorythmen. Auch sind die Effekte, die Fireworks bietet sind in manchen Bereichen völlig unterschiedlich zu PShop... daher arbeite ich mit beiden Proggies simultan. Bei den Vektor-Grafikern arbeite ich meisst mit Illustrator, aber auch mit Freehand, da auch bei diesen Programmen die Möglichkeiten sich zeitweilig total unterscheiden... Corel halte ich persönlich für ein "Hausfrauen-Programm"...

HWC
 
Re: Bildbearbeitungsprogramme

Wobei Corel Draw einfach nur was für die Geduldigen unter uns ist. Einige kennen ja vielleicht die berühmte Beispieldatei mit der Frau und dem Federschmuck, die bei CD oft dabei ist.

Es wird halt zum Erstellen völlig neuer BILDER verwendet, während Programme wie Photoshop oder auch Photo Paint sich mehr zur Manipulation oder zum Erstellen von Menüs eignet.

Mit Photoshop wurden z.B. die Grafiken hier ringsrum um das Forum erstellt, sowas könnte man mit Corel Draw nicht herstellen.

Dafür kann man mit PShop keine Bilder völlig neu erstellen, und wenn, dann nur unter der Verwendung gescannter Vorlagen.
 
Re: Bildbearbeitungsprogramme

Nö Sparki..
das ist nicht korrekt man kann auch mit Photoshop föllig neues machen... ich mache das des öfteren... vorallem jetzt durch die Einbindung von Vektorgraphik, das jedoch das Haupaugenmerk bei Photoshop auf die bearbeitung von Fotos (Daher auch der Name Photoshop) liegt ist doch klar... Es ist nun mal ein reines Bild"Bearbeitungs"Programm...

HWC
 
Re: Bildbearbeitungsprogramme

Kommt ja darauf an, WAS zu neues mit Photoshop erstellst. Für Menüs, Buttons usw. ist es ja sehr gut geeignet.

Aber erstell mal Dinge wie ein Gesicht oder eine Landschaft damit, da stösst man schnell auf die Grenzen des Programms. (wie gesagt, OHNE die Verwendung eingescannter Vorlagen)
 
Re: Bildbearbeitungsprogramme

Ebend!

Ich bezog mich ja auch auf deine Aussage
<<man kann auch mit Photoshop föllig neues machen>>

Da meinte ich ja, dass für die Erschaffung völlig neuer Bilder mit Landschaften, Personen usw. halt eher Programme wie Corel Draw geeignet sind.
 
Re: Bildbearbeitungsprogramme

und ich benutze das PSW um die deutsche Rechtschreibung "FÖLLIG" zu revolutionieren....

HWC

PS: Wraith.. mir ist das auch aufgefallen, nachdem ich Sparkillers Posting nochmal gewissenhaft durchgelesen habe.. drum sofort reagiert und bearbeitet...
 
Re: Bildbearbeitungsprogramme

Mit Photoshop kann man aber auch sehr schöne eigene Bilder gestalten. Habe ich selbst schon gemacht und das Ergebnis konnte sich sehen lassen!

MTFBWY, Jeane
 
Zurück
Oben