Episode VII Bilder und Spyfotos - Episode VII

GeeGee

I am the bad bitch
Ein eventuelles Foto von den Drehorten in Abu Dhabi soll ein Beweis fuer die dortigen Dreharbeiten sein...
[BIGPIC]http://www.theforce.net/2014/possibleabudhabisetpic.jpg[/BIGPIC]

Koennte jetzt natuerlich auch nur irgendein Zelt sein, koennte aber auch das Zelt fuer Maske, Requisiten etc. sein... Zumindest die Duenen im Hintergrund wuerden ja passen.... Auch dieses doch recht grosse Runde Ding (was ist das ueberhaupt) scheint etwas zu schwer sein um nur von ein/zwei Maennern gerollt zu werden. Koennten also doch durchaus Filmkulissen sein.

Anwohner, die befragt wurden, haben allerdings nichts ungewoehnliches, das auf einen Filmdreh hinweisen wuerde mitbekommen...

Immerhin mal ein gut-recherchiertes Geruecht!

Star Wars: Episode VII evidence in Abu Dhabi desert | The National
 
Das runde Teil irritiert mich auch irgendwie,auf jeden Fall könnte ich mir vorstellen das es mit Star Wars zu tun hat.

Ein AT-AT Wrack auf Tatooine hätte was. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Definitiv ein AT-AT Fuß, das ist so eindeutig, eindeutiger geht es gar nicht mehr. Großartige Nachricht, kein CGI-AT-AT sondern mindestens der Fuß real. Tatooine hingegen *seufz* ich hoffe immer noch auf einen anderen Planeten aber große Hoffnungen habe ich n icht.
 
Keine große Ankündigung, aber wenigstens tut sich jetzt endlich mal was. Scheint tatsächlich ein AT-AT Fuß zu sein. Wenn man ihn hinstellt, könnte es zwar auch eine Kulisse für einen Eingang o.ä. sein, aber dann hätte man den Boden (oder nennt es Fußsohle ;) ) nicht bauen müssen.

Und die Landschaft sieht für Tatooine auch passend aus.

In den Jedi Council Foren gibt es auch die entsprechende Fußanalyse inkl. Vergleich:

[BIGPIC]http://i193.photobucket.com/albums/z76/skywalker1974/Episode%207/20140416-abu-dhabi-at-at-3-bg_zps71d040c9.jpg[/BIGPIC]

Mehr auf http://boards.theforce.net/threads/spy-picture.50019615/page-4
 
Einen Mitglied von TFN ist auch aufgefallen, dass dieser "Fuß" nicht rausgerollt, sondern rausgeschoben wird. Das Ding ist zu einem Teil vom Erdboden verdeckt, also quasi abgeschliffen (wahrscheinlich für einen besseren Stand). Erkennt man gut, wenn man die Füße der Arbeiter neben/vor dem Fuß betrachtet. Es ist also gut möglich, dass es sich um einen umgestürzten Teil eines AT-AT handelt, der leicht vom Sand begraben ist.
 
Die Vergleichsbilder lasen kaum noch zweifeln. Das erste SPYfoto zu Episode VII...wie krass ist das?! Und dann noch sowas...einfach nur wahnsinn... AT-AT: All Tatooine Amored Transport...
 
Wenigsten gibt es endlich mal etwas handfesteres als diese lähmenden Castinggerüchte. Auch wenn dies Info nicht von offizieller Seite kommt - oder eigentlich gerade deswegen - freue mich mich besonders darüber. Alleine die Vorstellung eines halbvergrabenen AT-AT im Sand löst bei mir schon ein Prickeln aus (super, dass für sowas ein Modell verwendet wird!).
Ein kleiner Schritt der dem Gefährt zum Verhängnis geworden ist, definitiv aber ein großer Schritt für jeden Star Wars Fan in Richtung Episode 7.
 
In gewisser Weise würde sich mit diesen Fotos ein Kreis schließen: Die ersten EP1 Spyfotos kamen damals ebenfalls aus der Wüste, sprich vom Tatooine-Set in Tunesien. Die CINEMA-Ausgabe mit den Fotos dürfte vielen noch bekannt sein.

Übrigens, was das Byrne-Logo auf dem kleinen Gebäude angeht, es ist ein Verleih für allerhand Equipment:

http://www.byrnerental.com/en/article/solutions/equipment-tool-hire-division.html
http://www.pageqatar.com/yellowpages/view/84362/byrne-equipment-rental-company-llc

Eigentlich auf Industrie spezialisiert, einiges braucht man aber natürlich auch für eine Filmproduktion.

Nachdem wir jetzt das erste Spyfoto haben (jedenfalls sieht es ganz danach aus), habe ich das mal zum obligatorischen EP7 Bilderthread umfunktioniert.
 
Also doch Abu Dhabi! Ich dachte es würde sich um einen Scherz handeln :eek: Darum mein leicht ironischer Kommentar in einem anderen Beitrag zu Episode VII. Disney scheint ja wirklich alle Voraussetzungen zu haben auf Nummer sicher zu gehen und man scheut nicht teurer zu werden als Dreharbeiten in Tunesien es gewesen wären. Disney ist halt anscheinend ein anderes Kaliber als Lucasfilms es war. Gleich in Abu Dhabi zu drehen, dürfte wirklich ein Vermögen kosten. Nicht wirklich im Sinn von Star Wars, wo man etwas fantastisches erstellt hat, ohne jetzt übertrieben reiche Länder angesteuert zu haben für Dreharbeiten. Tatooine in Episode VII? Anscheinend ja.
 
Ein AT-AT Fuss, das ist ja mal genial, da muss man auch erstmal drauf kommen... Damit hat sich das Foto ja mal als wahr herausgestellt. Sehr schoen!
Ob es dann wirklich Tatooine ist, bleibt abzuwarten, koennte ja evtl. noch mehr Wuestenplaneten geben als diesen ^^

Das Modell muss auch nicht unbedingt liegen, kann ja auch sein, dass sie es nur von einer Seite Filmen und es so einfach leichter transportierbar ist.

@Doublespazer
Warum sollte Abu Dhabi so teuer sein? Ich denke dass Tunesien doch deutlich teurer von den Transportkosten sein duerfte, als eine Sandduene in der Naehe von Abu Dhabi. Abu Dhabi ist immerhin einer der weltgroessten Hubs, also relativ leicht zu erreichen, die Infrastruktur duerfte tausendmal besser sein und die Leiharbeiter die dort schuften sind vermutlich Philippinos und andere Asiaten, die auch billiger sein duerften als die Tunesier... Es werden immer mehr und mehr Filme in Abu Dhabi gedreht, wieso nicht auch Star Wars? Bietet sich halt einfach an.
 
Ich denke doch, dass der AT-AT liegen wird. warum sonst, sollte man sich hier die Mühe machen, die Unterseite des Fußes so aufwändig zu bemalen/lackieren? ;)

Auf jeden Falllässt dieses Bild kaum einen Zweifel.... es hat begonnen! :kaw:
Kaum zu glauben, wie viel Freude so ein scheinbar unbedeutendes Bild bereiten kann :konfus:
 
Ich hab gerade den Thread hier gesehen und muss schon sagen, nachdem in letzter Zeit immer nur ein paar kleine, schleierhafte Gerüchte im Umlauf waren, ist das doch mal was. Da wächst die Vorfreude noch mehr :).

Im Übrigen denke ich auch, dass der Fuß liegt, einerseits wegen dem was Laubi sagte, andererseits, wenn der Fuß stehen würde, wo wäre dann der Rest vom AT-AT? Wäre ja ein bisschen groß für ein Modell :D. Da hätte man den AT-AT auch gleich ganz mit CGI machen können, statt nur einen Fuß zu basteln.

Obwohl, es könnte natürlich auch einfach ein aufrecht stehendes Trümmerteil oder so sein...
 
Ich denke doch, dass der AT-AT liegen wird. warum sonst, sollte man sich hier die Mühe machen, die Unterseite des Fußes so aufwändig zu bemalen/lackieren? ;)

Stimmt natuerlich... Aber ganz egal ob er steht, liegt oder sonstwas - ein AT-AT auf einem Wuestenplaneten ist so oder so etwas sehr Feines. Da wird das Gefaehrt seinem Namen dann endlich mal gerecht.
Hoffentlich kommen bald mehr von diesen Bildern.
 
Na hoffentlich sieht man nicht nur einen kaputten rumliegen, sondern auch mal einen @-@ in aktion! ok das muss nicht gleich im ersten film sein, aber diese dinger machen schon was her!

Jetzt wo sie anfangen könnten sie doch endlich mal ein kasting veröffentlichen! :rolleyes:

Ich kann mir aber erlichgesagt keinen guten Grund vorstellen, warum ein AT-AT auf Tatooin eingesetzt werden sollte! Auf dem planeten ist ja nich wirklich wichtiges und er ist in hand der Hutten...
Also könnte es dort wirklich eine neue Jedi Akademie geben, die dan evtl. vom Rest Imperium angegriffen wird!
Oder das ding liegt einfach bei einem schrotthändler rum und ist ein Relikt aus der zeit nach der schlacht um Endor!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir nicht vorstellen, das der Planet nach Jabbas Tod noch in der Hand der Hutten ist.Und einige Forenmitglieder, hatten ja die Idee das sich das Imperium in die äusseren Ränder der Galaxis zurückgezogen haben und mir erscheint der Gedanke ganz logisch.
 
Ich kann mir nicht vorstellen, das der Planet nach Jabbas Tod noch in der Hand der Hutten ist.Und einige Forenmitglieder, hatten ja die Idee das sich das Imperium in die äusseren Ränder der Galaxis zurückgezogen haben und mir erscheint der Gedanke ganz logisch.

Naja Habba wird wohl nicht der einzige Hutte sein der seine finger auf Tatooine mit im spiel hat,
außerdem gibts ja noch Jabbas sohn... ich fände jedenfalls die idee ganz net wenn der in die Fußstapfen (ähh schleimspur) seines Vaters treten würde!
 
Zurück
Oben