Bilder von Raumschiffen

dafür sind ja im alten auch Sachen drinnen, die im neuen nimma dabei sind... is eher ein in-Welts update als sonstwas...

ich kauf mir gerne das neue Buch ;)
 
Original geschrieben von Martin Kaiser
Was ist dieses: "New Essential Guide to Vehicles and Vessels " eigentlich?
Der 'New Essential Guide to Vehicles and Vessels' ist ein englisches Sachbuch, in dem eine Menge Raumschiffe und Fahrzeuge sehr detailliert beschrieben werden, mit schönen Illustrationen dabei. Geschrieben von Haden Blackman, der schon an vielen EU-Publikationen mitgearbeitet hat.

Es gab auch schon einen Essential Guide to V&V, der New Ess. Guide ist aber nicht einfach eine Neuauflage, sondern praktisch Band 2, mit größtenteils neuen Schiffen (z. B. vielen Vong Schiffe, der Jade Shadow, der Jabitha etc...).

Hier der Link zu Amazon: klickst du

Und hier kann man schonmal einen kleinen Blick auf einige Seiten werfen.



Craven
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider nicht. Bisher wurde von den Essential Guides nur der EG to Chronology (dt: Die ultimative Chronik) übersetzt. Und soweit ich weiß sind auch keine dt. Ausgaben geplant...

Wahrscheinlich ist der dt. Markt zu klein für solche Bücher.


Craven
 
Original geschrieben von Craven
der New Ess. Guide ist aber nicht einfach eine Neuauflage, sondern praktisch Band 2, mit größtenteils neuen Schiffen (z. B. vielen Vong Schiffe, der Jade Shadow, der Jabitha etc...).

Gibt es also keine Überschneidungen oder wurden einfach ein paar "unwichtige" alte durch neue ersetzt? Ich muss zugeben das ich die New Ess. G.s bisher immer für Neuauflagen mit aktuelleren Daten und teils neuen Charakteren gehalten habe, aber nicht sowas wie einen zweiten Band. Dafür war mir der Name zu verwirrend.
 
Selber hab ich den New EG noch nicht, kann also keine genauen Vergleiche machen.

Aber beim New Essential Guide to Characters war es so, daß die bekannten Charaktere wie Luke, Leia, Han, Anakin etc.. natürlich auch entsprechend wieder vorkamen, da es ja inzwischen ne Menge neuer Infos inzwischen über sie gab. Bei Charakteren aus dem 1. EG, bei denen es nur minimale neue Infos gab, wurden diese meistens nur hinten im Anhang kurz erwähnt. Wenn es gar keine neuen Infos gab, wie z. B. bei Gallandro oder Ken, dann gabs auch keinen Eintrag im neuen Guide.

Überschneidungen wird es wohl also hoffentlich kaum welche geben. (es sei denn, Blackman hätte irgendwie ein anderes Konzept wie Dan Wallace und würde die Hälfte der Einträge aus dem alten Guide recyclen, was ich aber nicht glaube).


Craven
 
es wurden immer wieder kleine ungereimtheiten ausradiert... stand früher bei Obi-Wan er wäre der Bruder von Owen Lars, wurde das nun behoben...
stand da früher, daß die AT-ATs erst zu Zeiten des Imperiums eingeführt wurden, steht jetzt dort, daß sie bereits in den Clone Wars aktiv im Dienst waren...

das ganze kann man einfach so sehen, äls wären in der GFFA neue Details über die Vergangenheit aufgetaucht und dadurch neue Fakten ans Tageslicht getreten... zudem sind nur etwa 10% der Einträge in beiden Ausgaben vorhanden, sodaß man eine breit gefächerte Ansammlung von Charakteren und nun auch Shiffen und Fahrzeugen vor Augen hat...
siehs so wie ein Geschichtsbuch, daß 1950 rausgekommen ist und nun die überarbeitete Neuauflage von 2000 rauskommt ;) viele neue Sachen, Dinge die man nun anders sieht und einfach auch ein paar Aspekte, die gleich bleiben :D
 
Essentiel Guide to Characters
Essentiel Guide to Vehicles and Vessels
Essentiel Guide to Weapons and Technology
Essentiel Guide to Planets and Moons
Essentiel Guide to Droids
Essentiel Chronology
New Essentiel Guide to Characters
New Essentiel Guide to Vehicles and Vessels

dürfte es noch alle geben denke ich... weitere New Essentiel Guides sind in Planung :)
 
Ey,cool.Gibts in dem mit Planets auch so ne Karte von der SW-Galaxis,wo so rob die Sterne alle drin sind?
Das wär mal nicht schlecht.
 
Nicht das ich wüsste - zumindest nicht in meinem. Die beste Karte die ich kenne ist die, die man zu fen Fact Files dazu bekommen hat. Mir wär aber neu, das es die getrennt irgendwo gäbe, bzw. das sie noch erhältlich ist.
 
in Essentiel Chronology ist eine Karte der GFFA drin...
im FactFile halt auch und auch im WotC RPG-Grundbuch zu SW...

aber ich hab hier auch nen guten Link wenn du ne Karte brauchst:
Nav-Computer
 
@Martin Kaiser
Doch ;). Woodstock hat schon recht.
 
Original geschrieben von Martin Kaiser
Wieder einmal super Übersetzung.

Jepp. Wie kann man nur Assault Cruiser mit Sturmboot übersetzen? Wäre da nicht z. B. Angriffskreuzer einfacher gewesen? Ein Sturmboot stelle ich mir um einiges kleiner vor als einen Kreuzer.



Craven
 
Zurück
Oben