Bilder von Raumschiffen

Komisch soweit ich mich erinner wird die Ralroost doch als Angriffskreuzer übersetzt? wieso nimmt man jetzt eine neue Übersetzung für den gleichen Schiffstyp?
Bin ich froh, dass ich die Bücher jetzt auf englisch hab.
 
Oder hat jemand tech. Daten über diese Schiffe?

Hab hier ein bissel. Das Bild is aber kein offizielles. Die Daten sind von wizards.
http://home.t-online.de/home/mar.wolf/rgboak.htm

Komisch soweit ich mich erinner wird die Ralroost doch als Angriffskreuzer übersetzt

Soweit ich mich erinnern kann wars in den frühen NJO Bänden so.

Bin ich froh, dass ich die Bücher jetzt auf englisch hab.

kann ich Dir nur zustimmen ;)
 
@Dark Hunter Die tech. Daten des Bothan Angriffskreuzers hab ich schon früher auf deiner Seite gefunden aber danke.

Nach dem ich Sturmboot gelesen hatte dachte ich es währ ne Art bothanische Skypray oder so ähnlich.

NJO 6 hat wieder Regina Winter übersetzt. Die hat wohl nicht auf Ralf Schmitzs Übersetzung aufgepasst.
 
Als was wird im Original die Poesy bezeichnet?
Im Deutschen wird sie als leichter Mon Calamari Kreuzer bezeichnet. Dabei fällt mir nur MC-40 ein, aber die Bewaffnung ist etwas zu stark. Und einen solchen Planeten nur von einem 500 m langen Schiff zu verteidigen, Na ja!
 
Original geschrieben von Martin Kaiser
Als was wird im Original die Poesy bezeichnet?
Im Deutschen wird sie als leichter Mon Calamari Kreuzer bezeichnet.
Im Englischen steht da auch: Mon Cal light cruiser.
Aber was das nun genau sein soll weiß ich nicht. Nach der Modernisierung der Flotte kenne ich mich nicht mehr aus. Und mit den Mon Cal kannte ich mich noch nie aus.
 
Weiß jemand von euch, was aus der Jade Schwert wird?
 
Original geschrieben von Lucky Luke
Gibts eigentlich noch andere -Wing Typen außer A-,B-,E-,K-,V-,W-,X-,Y-Wing?
Hat jemand zufällig n Bild/Zeichnung von einem W-Wing?
Bilder und Beschreibungen von W-Wings findet man relativ einfach mit Google.

Bisher konnte ich aber noch keine offizielle Quelle finden, in denen W-Wings erwähnt werden. Google findet nur Fanseiten auf denen keine Quellen angegeben sind, und die Unofficial Encyclopedia von theforce.net hat auch nichts über einen W-Wing.

Deshalb sehe ich dieses Raumschiff als Fanfiction an (es sei denn, jemand kann das Gegenteil beweisen)



Craven
 
Auch wenn ichs noch in meiner Seite hab, so glaub ich inzwischen auch, dass es von irgendeiner FanFiction Idee stammt. Genauso wie der C-Wing, den neuerdings einige Tech-, RPG-Seiten drin haben. Aber letztere haben auch schon so dolle Dinge wie D-Wing gehabt, warum dann nit noch C-Wing, das Alphabet ist ja noch lang.
 
Original geschrieben von Martin Kaiser
Was ist "Trickster"?
Sollte etwas mit Jaina Solo zu tun haben. Mehr Zusammenhänge weiß ich leider nicht.
Das ist eine Fregatte die von Jaina so getauft wurde.


EDIT: Ups, kann passieren. Die Geschichte mit dem Schiff fängt in Teil 9 an und geht über 10. Da kommt man schon mal durcheinander ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Bilder zum HT-2200(Corelleanischer Frachter).
Hab zwar ein paar gefunden, aber kann nicht genug davon kriegen.:D

Über technische Daten würd ich mich natürlich auch freuen.

Schon einmal vielen Dank im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Darth Bolber
Meinst du einen YT-2000 wie die Otana (X-Wing Alliance)

Wie heißt eigentlich die Klasse auf die Abfang-Klasse basiert.(600m)?

Gibts für das Corellianische Kannonenboot auch eine Klassenbezeichnung?
 
Wie heißt eigentlich die Klasse auf die Abfang-Klasse basiert.(600m)?

Im-418, bzw. Im-418a Abfangkreuzer

Gibts für das Corellianische Kannonenboot auch eine Klassenbezeichnung?

Corellianisches Kanonenboot

Oder meinst Du die Schiffsklasse? Dann gehört es zu der Klasse der Korvetten.

@Darth Bolber
Meinst du einen YT-2000 wie die Otana (X-Wing Alliance)

Er meint schon so etwas wie den zu dem diese Daten gehören. Aber ein Bild ist mir bisher auch nirgends untergekommen. Vielleicht gibts die in einem alten WEG Buch, wüsst aber nicht in welchem.
http://www.sonic.net/~uffda/starwars/swships.htm#ht2200
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Wieder ein neues Schiff jetzt verliere ich den Überblick.
Über einen HT-2000 weiß ich aber so nichts.

2. Im-418 ist also der Ursprungskreuzer und Im-418a ist der bekannte "Abfangkreuzer". Ist der Im-418 auch von Sienar Fleet Systems oder von wo anders? Gibt es Daten über Vorkommen, TechDaten, usw.(vom Im-418)

3. Ich meinte eine genauere Bezeichnung da man ja allle von Corellia genutzten oder gebauen Kanonenboote als Corellianische Kanonenboote bezeichnen kann.
 
Der im-418 ist die Version aus dem galaktischen Bürgerkrieg und wenn man nach dem Essential Guide to vehicles an vessels geht ist der Im-418a eine neue überarbeitete Version, die von der NR eingesetzt wurde, u.a. gegen die Vong. Sie wurden beide von SFS, bzw. später bei der NR dann von Santhe Sienar Technologies gebaut.

Ich meinte eine genauere Bezeichnung da man ja allle von Corellia genutzten oder gebauen Kanonenboote als Corellianische Kanonenboote bezeichnen kann.

Es heißt nur Corellianisches Kanonenboot. Es dürfte auch das einzige dieses Typs von CEC sein, warum auch noch mehr, wenn es erfolgreich ist? Später hat die NR eh andere Schiffe genutzt und die alten von CEC ausgemustert.
 
Wie alt sind die Corellianische Kannonenboote wurden die schon in den Klonkrioegen eingesetzt oder erst unter dem Imperium?

Was anderes wenn SFS große Schiffe wie Im-418 entwickelt werden die dann nur von SFS gebaut oder wie ich eher denke von "allen" Imperialen/NR Werften , die das Imperium/NR so über die Galaxix verteilt hat?
 
Zurück
Oben