Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Bildfehler Episode IV DVD...

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von kabaam, 31. Mai 2005.

  1. kabaam

    kabaam Zivilist

    Hallo!

    Ich hatte jetzt schon 2 exemplare der Ep. IV DVD der Trilogie Box vorliegen, und bei beiden tritt ein fehlerhafter Streifen genau in der Mitte des unteren schwarzen
    Balkens auf (16:9 / 2.35:1) auf einem 16:9 Fernseher wäre der Streifen die untere
    Bildgrenze, auf meinem 4:3 stört er. Habe 3 verschiedene hardware player getestet, immer das gleiche Fehlerbild....jedoch laufen Ep. V + VI dieser Edition
    immer fehlerfrei. Ist das ein Bug in der gesamten Auflage der Episode IV?
    MfG
     
  2. Darth Feder

    Darth Feder Botschaftsadjutant

    Bei mir ist kein solcher Bug vorhanden. Wie sieht er denn genau aus?
     
  3. Kir Kanos

    Kir Kanos Zivilist

    bei mir ist es genauso wenig!
    Benutze Playstation 2 und eine 72cm 4:3 Fernseher!
     
  4. kabaam

    kabaam Zivilist

    Der Bug sieht aus wie ein farbiger Streifen in der Mitte des unteren schwarzen
    Balkens (also nicht direkt im Bild, aber dennoch störend da flackernd). Dachte erst
    es ist ein einzelfall aber Videothekenversionen weisen gleiches auf. Hab auf XBOX
    Daytek und 2 PC Laufwerken versucht. Wie gesagt nur Episode IV nicht V und VI
    der BOx! Achte auf den unteren border Balken das sollte wenn der Fehler sein....
    4 Laufwerke können nicht irren :)
     
  5. NaareYecc

    NaareYecc Spruun K'el - Hyyn D'Ling

    Tut mir leid min Freund,
    aber ich seh da auch nichts!
    Ich hab die Disk gerade im DVD-Laufwerk und im DVD-Player an meiner 4:3-Glotze getestet - nichts zu sehen!

    Ich weiß nicht woher das kommen kann. Vielleich nur aus einer Produktionsreihe :confused: ?
     
  6. Yoda1138

    Yoda1138 Botschafter

    Bei mir ist der Streifen auch und ich habe schon mehrmals hier im Forum gelsen das andere die gleichen Probleme hatten, er fällt kaum auf, aber ist definitiv vorhanden, vieleicht nur bei den Erstauslieferungen!?
     
  7. Draht Vater

    Draht Vater Saftschubse

    ..wo ich den thread grad les....

    hab das Bildproblem zwar nicht..
    aber nen Tonproblem...

    und zwar mit allen 4 DVD´s
    Der Ton ist mies in der hinsicht das es sich so anhört als ob ich den Ton mit einem FM.Radio empfange.

    Lautstärke schwankungen, hohe Töne knistern Stimmen leiser als Background/Effektsounds.
    Aufgefallen als ich nur die DVD´s über TV hab laufen lassen,ohne Anlage.
    Auch Verschiedene setups´am DVD und TV probiert,..nix!
    Am PC muss ich auch erst im Power DVD ne Soundeinstellung ändern damit es "normal" abläuft.
    Hat wer auch ähnliche erfahrung?


    mfg
     
  8. kabaam

    kabaam Zivilist

    Hmm, da das Problem wohl eine ganze Auflage von DVDs betrifft (oder die gesamte und ein paar Leute sehens bloß nicht) kann ich mir das Rauskramen
    des Kassenzettels zum Umtauschen wohl sparen...THX anyway :)
     
  9. Jonny

    Jonny Gast

    Du kannst sie umtauschen. Wer nun kom,mt mit: "Geht, ist schon offen, bekommt eine *gg*
    Falls die Software oder der Film Mängel aufweist, welche nicht durch den Benutzer aufgetaucht ist, ist das Kaufhaus dazu verpflichtet die Software oder den Film umzutauschen. Es ist so. Sie müssen es zurücknehmen. Sofern du bestätigen kannst, das du es dort gekauft hast.
     
  10. Draht Vater

    Draht Vater Saftschubse

    Danke...

    dachte schon DVD wär nicht SW tauglich ;)

    na muss ich mal gucken wie ich das mache mit Umtauschen,
    Hatte ja immer schon brav meine Payback punkte gesammelt,mussten ja für was gut sein.;)
    Hatte die DVD´s halt für "Lulu" bekommen als sie raus kamen.
    Mal hin mailen zu Paybal,fragen wie das nu is mit Fernabsatz und so und über 6 monate.


    mfg
     
  11. DarkWG

    DarkWG Pizzamampf?!?

    Das müssten eigentlich alle haben, man kann es aber nur sehen wenn man die Helligkeit und den Kontrast ziemlich hoch stellt.

    von da her stört es auch nicht wirklich, aber seltsam ist es schon ;)

    mfg. andi
     
  12. Ulic Katarn

    Ulic Katarn Irgendwo im Nirgendwo

    ich hab das problem mit dem streifen auch aber mein gott... so schlimm is das nich... ich überseh das immer ;)
     
  13. kabaam

    kabaam Zivilist

    Ne schlimm ist es net hat mich nur gewundert und hätte sie bei dem Preis umgetauscht wäre es ein Einzelfall gewesen! Nobody (nothing) is perfec ;)
     
  14. Bane

    Bane Now available with grey hair

    In der DVD Box gibt es einen weit schlimmeren fehler. Und zwar bei Ep IV als luke im rasenden Falken mit dem Telematen traniert, ist seine klinge für einige sek. grün anstatt blau. Nachdem Obi Wan dann die erschütterung in der macht ( durch die zersörtung Aldeerans) fühlt und luke auffordert weiterzumachen ist die klinge plötzlich wieder Blau.
     
  15. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    ich hab den Fehler bei meinen DVDs nicht entdeckt. Zum testen hab ich mal die ungarische DVD von ANH reingeschmissen und den Fernseher auf volle Pulle hell gedreht. Da sind die schwarzen Balken dann hellgrau. Da war kein Bildfehler. Die DVD dürfte exakt die selbe sein wie die britische weil keine ungarische synchro enthalten ist und das Menü in englisch ist. Es kann sein das beim übersetzen und anpassen für den deutschsprachigen Markt ein Fehler entstanden ist.

    @Bane

    Das ist aber ein Filmfehler und kein DVD Fehler ;)

    cu, Spaceball
     
  16. Bane

    Bane Now available with grey hair

    *hust* öhm das meinte ich eigentlich auch, wohl recht unglücklich ausgedrückt.
    Tja shit happens ;)
     
  17. kabaam

    kabaam Zivilist

    Die ungarische oder britische DVD box unterscheidet sich im coding mit Sicherheit
    leicht von der deutschen, da ja auch andere Tonspuren verwendet wurden. Vielleicht hams wieder mal nur die Deutschen verrafft! :konfus:
     
  18. Bane

    Bane Now available with grey hair


    Möglich, aber es ich denke denn fehler denn ich hab, wird wohl jeder haben.
    Zieht sich sicher durch die ganze produktion, dass mit lukes grünem Lichtschwert :eek:
     

Diese Seite empfehlen