bildqualität?

moses

Botschafter
habe mir gestern e2 zum zweiten mal angesehen und múss sagen das bild wahr sowas von schlecht.
teilweise hatte ich den eindruck das mir eine uralte vhs-casette gezeigt wird. nach dem film hab ich mich beschwert und mir wurde ein offener brief an die fox gezeigt, der neben einer kasse hing in dem sich das kino meiner meinung anschliest und sich bei den besuchern im vorheraus entschuldigt. ich hab mich noch einen moment mit dem chef vom kino unterhalten und dem wahr das ganz schön peinlich mit dem bild. er meinte das GL hier wohl die qualität der normalen filmkopie extra schlecht macht um seine digitalen projektoren zu verkaufen. wahr übrigends nicht der einzige dem das aufiel und sich beschwert hat.
wie wahr das bei euch und hat den film schon einer digital gesehen?

ps:der film ist gut!
 
unser kino hatte schon nen digitalen projektor. weiss aber net ob der jetzt bei ep2 verwendet wurde... mir is jedenfalls nichts an der bildqualität aufgefallen.
 
also im uci duisburg konnte man nichts negatives über die bildquali sagen, allerdings waren in der mitte des films ca 5-6 kurze tonaussetzer. sehr nervig das ganze...:mad:
 
Erster Kinobesuch im UFA Kosmos in Berlin: Bild- und Tonqualität zu kotzen. :mad: (dabei war beides bei der Premiere von LotR im selben Kinosaal perfekt)
Zweiter Kinobesuch im UFA Treptower Park: wow, kann mir nicht vorstellen daß digitale Projektion irgendie besser wäre. Super. :)
 
Nun ja, bei uns war es so, dass das Bild nur dann unscharf wurde, wenn die Kamera herumgeschwenkt hat, aber ansonsten war es ganz ok.

Was für mich viel schwerer zu verfolgen war als damals, war die Lichtschwert-Action. Irgendwie wurden die Schwerter so schnell bewegt, dass man nicht mitbekam, wie und in welche Richtung.
Lichtschwert an
zack zack zack
alles tot.
 
Glaube auch, das es an dem Kino lag wo du drin warst...;)

Bei mir war der Film auch gestochen scharf, bei der Mitternachtspremiere sowie einen Tag später bei der normalen Vorstellung.
Ich glaube auch nicht, das NUR dein Kino eine andere, "schlechtere" Version des Films bekommen hat, vielleicht wollte das Kino seine schlechte Bildqualität nur irgendwie rechtfertigen obwohl es eigentlich an ihrer schlechten Ausstattung lag...;)

Gucks dir nochmal in einem richtigen Kino an...bei mir war ALLES fett !!!
 
Original geschrieben von Murdock
Was für mich viel schwerer zu verfolgen war als damals, war die Lichtschwert-Action. Irgendwie wurden die Schwerter so schnell bewegt, dass man nicht mitbekam, wie und in welche Richtung.
Lichtschwert an
zack zack zack
alles tot.

Ja, ich habe nicht mal genau gesehen, wie Dooku Anakin den Arm abgeschlagen hat:(
Aber morgen schau ich mir den Film nochmal um 12.30 Uhr an *freu*:)
 
Also bei mir im Lichtspielberg Erding war das Bild gestochen scharf wie Dookus Lichtschwert :D . Alles perfekt: Bild & Ton!
 
Original geschrieben von Dash Rendar
Glaube auch, das es an dem Kino lag wo du drin warst...;)

Gucks dir nochmal in einem richtigen Kino an...bei mir war ALLES fett !!!

das kino ist schon richtig fett, "ice age" kam super rüber und in der kurzen zeit wird die technik ja nicht auseinanderfallen.
wahr da auch schon öfter und bisher wahr alles top.
werd mal in den zoopalast gehen und gucken ob es digital besser ist.
 
20th Century Fox hat doch bestätigt das bei manchen Kopien Tonproblemem auftauchen könnten, das wird aber schon behoben, vielleicht hast du eine dieser Kopien gesehen, is halt Pech!
 
Original geschrieben von SuicideSquad
unser kino hatte schon nen digitalen projektor. weiss aber net ob der jetzt bei ep2 verwendet wurde... mir is jedenfalls nichts an der bildqualität aufgefallen.
In welchem Kino warst du denn? In Deutschland gibts bisher nur 2 Digitalprojektoren, einer in Berlin und einer in Köln im Cinedom. Da ist er allerdings im kleinen Kino 1 untergebracht (fasst gerade mal 266 Mann). Die Premiere war allerdings im Kino 4 (>700 Plätze), also habe ich ihn noch nicht digital gesehen, werde ich aber wohl nächste Woche nachholen. Die ersten 10 Sekunden war der Ton zu leise, aber das lag wohl an den falschen Einstellungen, da es danach keine Probleme mehr gab.
 
Ich hab den Film am 16.05.02 im Marburger Cineplex gesehen und muss sagen das die Bildqualität beschissen war. Die erste hälfte des Films erinnerte teilweise an Nebel des Grauens(unglaublich verrauschtes Bild) und erst ab der zweiten Hälfte des Films wurde die Qualität gut. Auch die Schärfe liess sehr zu wünschen übrig. Einzig der Ton überzeugte voll und ganz. Eine so schlechte Bildqualität wie in der ersten Hälfte des Films habe ich bis jetzt noch nie gesehen(und auch nicht für möglich gehalten)
 
Original geschrieben von Sir Han Solo
also im uci duisburg konnte man nichts negatives über die bildquali sagen, allerdings waren in der mitte des films ca 5-6 kurze tonaussetzer. sehr nervig das ganze...:mad:
Ist dir nicht aufgefallen, dass der film teilweise sehr gropbkörnig daherkam?

Das mit dem Ton war aber echt blöd, ich bin dabei ziemlich nervös geworden.
 
Bei uns war das Bild am Anfang ein wenig unscharf was sich aber legte. Leider gab es bei der Premiere auch 5-6 Tonstörungen die dann schon sehr ärgerlich waren !!!
 
Zurück
Oben