Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

bildqualität?

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von moses, 17. Mai 2002.

  1. moses

    moses Botschafter

    habe mir gestern e2 zum zweiten mal angesehen und múss sagen das bild wahr sowas von schlecht.
    teilweise hatte ich den eindruck das mir eine uralte vhs-casette gezeigt wird. nach dem film hab ich mich beschwert und mir wurde ein offener brief an die fox gezeigt, der neben einer kasse hing in dem sich das kino meiner meinung anschliest und sich bei den besuchern im vorheraus entschuldigt. ich hab mich noch einen moment mit dem chef vom kino unterhalten und dem wahr das ganz schön peinlich mit dem bild. er meinte das GL hier wohl die qualität der normalen filmkopie extra schlecht macht um seine digitalen projektoren zu verkaufen. wahr übrigends nicht der einzige dem das aufiel und sich beschwert hat.
    wie wahr das bei euch und hat den film schon einer digital gesehen?

    ps:der film ist gut!
     
  2. Gavin

    Gavin Gast

    also bei uns in Wolfsburg lief der Film gestochen scharf im Cinemaxx über die Leinwand
     
  3. Stormtrooper IS-47

    Stormtrooper IS-47 STAR WORST SCHO (Produzent) ^^

    Ich war in der Mitternachstpremiere in Pfaffenhofen !

    Die linke Seite vom Bild war teilweise verschwommen !

    Aber ansonsten war alles TOP ! ! !
     
  4. SuicideSquad

    SuicideSquad loyale Senatswache

    unser kino hatte schon nen digitalen projektor. weiss aber net ob der jetzt bei ep2 verwendet wurde... mir is jedenfalls nichts an der bildqualität aufgefallen.
     
  5. Mandalore

    Mandalore Sarlacc-Futter

    Also bei uns im Filmpalast Karlsruhe war das Bild scharf wie eine Rasierklinge :D
     
  6. Sir Han Solo

    Sir Han Solo weises Senatsmitglied

    also im uci duisburg konnte man nichts negatives über die bildquali sagen, allerdings waren in der mitte des films ca 5-6 kurze tonaussetzer. sehr nervig das ganze...:mad:
     
  7. Darth Soulja

    Darth Soulja Podiumsbesucher

    Mir ist ebenfalls nix negatives aufgefallen:D
     
  8. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Erster Kinobesuch im UFA Kosmos in Berlin: Bild- und Tonqualität zu kotzen. :mad: (dabei war beides bei der Premiere von LotR im selben Kinosaal perfekt)
    Zweiter Kinobesuch im UFA Treptower Park: wow, kann mir nicht vorstellen daß digitale Projektion irgendie besser wäre. Super. :)
     
  9. Murdock

    Murdock Gast

    Nun ja, bei uns war es so, dass das Bild nur dann unscharf wurde, wenn die Kamera herumgeschwenkt hat, aber ansonsten war es ganz ok.

    Was für mich viel schwerer zu verfolgen war als damals, war die Lichtschwert-Action. Irgendwie wurden die Schwerter so schnell bewegt, dass man nicht mitbekam, wie und in welche Richtung.
    Lichtschwert an
    zack zack zack
    alles tot.
     
  10. Glaube auch, das es an dem Kino lag wo du drin warst...;)

    Bei mir war der Film auch gestochen scharf, bei der Mitternachtspremiere sowie einen Tag später bei der normalen Vorstellung.
    Ich glaube auch nicht, das NUR dein Kino eine andere, "schlechtere" Version des Films bekommen hat, vielleicht wollte das Kino seine schlechte Bildqualität nur irgendwie rechtfertigen obwohl es eigentlich an ihrer schlechten Ausstattung lag...;)

    Gucks dir nochmal in einem richtigen Kino an...bei mir war ALLES fett !!!
     
  11. God of Gamblers

    God of Gamblers The Trooper

    Ja, ich habe nicht mal genau gesehen, wie Dooku Anakin den Arm abgeschlagen hat:(
    Aber morgen schau ich mir den Film nochmal um 12.30 Uhr an *freu*:)
     
  12. Remedy

    Remedy Film-Freak aus Leidenschaft

    Also bei mir im Lichtspielberg Erding war das Bild gestochen scharf wie Dookus Lichtschwert :D . Alles perfekt: Bild & Ton!
     
  13. Lord Kyp Durron

    Lord Kyp Durron Botschafter

    Also bei uns war das Film am anfang un scharf aber dann änderte sich das und es war scharf.

    Mfg Kyp Durron
     
  14. moses

    moses Botschafter

    das kino ist schon richtig fett, "ice age" kam super rüber und in der kurzen zeit wird die technik ja nicht auseinanderfallen.
    wahr da auch schon öfter und bisher wahr alles top.
    werd mal in den zoopalast gehen und gucken ob es digital besser ist.
     
  15. TomReagan

    TomReagan weiser Botschafter

    20th Century Fox hat doch bestätigt das bei manchen Kopien Tonproblemem auftauchen könnten, das wird aber schon behoben, vielleicht hast du eine dieser Kopien gesehen, is halt Pech!
     
  16. Murdock

    Murdock Gast

    Große Tonprobleme gabs bei uns nicht, nur einmal wurde es kurz leiser.
     
  17. Ischas

    Ischas Jedi-Yeti

    In welchem Kino warst du denn? In Deutschland gibts bisher nur 2 Digitalprojektoren, einer in Berlin und einer in Köln im Cinedom. Da ist er allerdings im kleinen Kino 1 untergebracht (fasst gerade mal 266 Mann). Die Premiere war allerdings im Kino 4 (>700 Plätze), also habe ich ihn noch nicht digital gesehen, werde ich aber wohl nächste Woche nachholen. Die ersten 10 Sekunden war der Ton zu leise, aber das lag wohl an den falschen Einstellungen, da es danach keine Probleme mehr gab.
     
  18. hansolo76

    hansolo76 Zivilist

    Ich hab den Film am 16.05.02 im Marburger Cineplex gesehen und muss sagen das die Bildqualität beschissen war. Die erste hälfte des Films erinnerte teilweise an Nebel des Grauens(unglaublich verrauschtes Bild) und erst ab der zweiten Hälfte des Films wurde die Qualität gut. Auch die Schärfe liess sehr zu wünschen übrig. Einzig der Ton überzeugte voll und ganz. Eine so schlechte Bildqualität wie in der ersten Hälfte des Films habe ich bis jetzt noch nie gesehen(und auch nicht für möglich gehalten)
     
  19. Nawar'aven

    Nawar'aven Super Munchkin

    Ist dir nicht aufgefallen, dass der film teilweise sehr gropbkörnig daherkam?

    Das mit dem Ton war aber echt blöd, ich bin dabei ziemlich nervös geworden.
     
  20. Helander

    Helander Gast

    Bei uns war das Bild am Anfang ein wenig unscharf was sich aber legte. Leider gab es bei der Premiere auch 5-6 Tonstörungen die dann schon sehr ärgerlich waren !!!
     

Diese Seite empfehlen