bildqualität?

Original geschrieben von Mandalore
Also bei uns im Filmpalast Karlsruhe war das Bild scharf wie eine Rasierklinge :D

also ich war auch im filmpalast am zkm in karlsruhe und saß in der dritten reihe, deswegen kann ich das zur schärfe etwas besser beurteilen. das bild war wirklich nicht schlecht, aber digitalprojektoren hat das kino auch nicht.
es war minimal, aber wirklich nur minimal verwaschen. und das war wiklich kein problem, vielmehr hat es mir probleme gemacht auf die linke und die rechte seite zu schauen, weil ich ja wie gesagt direkt vor der leinwand war, was übrigens auch sehr anstrengend für die augen war, ABER ich muss sagen: ES WAR GENIAL!!!!
 
Die Kopie in meinem Kino war 1A. Perfektes Bild glasklarer Ton ohne jede Störung. Ich hatte damals zwar ein wenig Pech mit "Herr der Ringe", der zum Teil ziemlich unscharf war, aber bei AOTC war alles einwandfrei.
 
Manchmal vorallem am Anfang war es recht pixelig und der Ton ist einmal fast abgerissen(In der Werbung ist der Film der Werbung und der Anfang des Filmes durcheinander geraten, für den Bruchteil einer Sekunde sah man das 20th. Logo.), aber der rest des Filmes war top bild und Ton, dabei bin ich das Kino unseres Ortes und nicht in ein Cinemaxx...

PS: Oh es gibt hier besucher des Filmpalast am ZKM in KA?
Da war ich nochnie im Kino aber das China Restaurant da sist wirclich top.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war alles in Ordnung, ton- wie bildmäßig...
Nur zwei Stellen fand ich etwas seltsam (die Explosion, die man auch im Trailer sehen kann, und die Szene, in der Dooku die Zelle verlässt), aber das gehörte wohl so, nehme ich an...
 
Und ich dachte schon ich wäre die Einzige, die was mit den Augen hat!
Bei mir - im Cinemaxx am Potsdamer Platz /Berlin - kam es mir auch vor als wäre das Bild nicht ganz scharf; und nach ca. der 2/3 des Filmes gab es plötzlich nen Ausfall - da war für geschlagenen 10 Sekunden erst mal Totenstille und Stockdunkelheit.
Ich habe mir das englische Original angeguckt - und ich muß sagen die Engländer (im Allg. die Englischsprachigen) können gut fluchen.
Also was da war - Filmriss??? - keine Ahnung :mad:

Das mit den vielen Lichtschwertern war mir auch zu viel.
Da hat ja kein Schwanz mehr durch gesehen! :mad:

Ansonst ist der Film klasse - gehe morgen nochmal in die deutsche. Da könne sie sich korrigieren!!!:rolleyes:
 
Ich habe den Film zu Mitternacht im Kinopolis Bad Oeynhausen gesehen... Das Bild war gestochen scharf und der Ton fast perfekt (einmal war es kurz, aber kaum merklich leiser).
Die armen Fans, die einen Film in mieser Qualität hatten kann man nur bemittleiden, allerdings ist es bei 1035 Kopien einfach nicht möglich, dass alle perfekt sind...

MTFBWY:

Geonosis
 
Ich war auf der Premiere am 11.05. im Cinema in München. Da war das Bildmaterial vor allem am Anfang sehr schlecht. Ich dachte eher daran das es sich bei dieser Vorführung um eine schlechtere Kopie handelt weil diese Vorstellung schon wesentlich früher war. Am Mittwoch habe ich den Film im Cinemaxx in Augsburg gesehen und die Qualität war verdammt gut.

cu, Spaceball
 
Wir hatten eine

Von 100 kodak Kopien mit gestochen scharfem Bild im Cinemaxx Göttingen. Und das Kino wurde wohl extra noch mit Speziallinsen ausgestattet die mehr Kontraste erlauben !!! Es war nur Genial (auch der Ton war erste Sahne).

Cya
 
Bei mir im CinemaxX Hamburg-Dammtor war der Sound insgesamt spitze, aber bei einigen Szenen war das Bild schon leicht verwaschen und unscharf. Das habe ich nur bei 4 oder 5 Szenen beobachten können, aber bei all diesen Szenen Standen die Akteure vor einer Lichtquelle, vielleicht lag das daran(Beispiel: Die Szene, in der Senator Palpatine Anakin lobt und sich die Kamera langsam in Richtung Eingang von dem Büro des Senators bewegt. Das gesamte Bild scheint da ein wenig überbelichtet und verschwommen zu sein). Aber bei den wichtigen Schlachtszenen war alles in Ordnung und das Bild gestochen scharf.
 
Also ich war in Leverkusen (nich lachen Kino 4 hat über 600 Plätze) aber in den Szenen wo die Akteure weiter weg standen waren sie verwaschen. Da ich in der letzen Reihe saß dacht ich erst es liegt an meinen Augen (sind nich die besten) aber jetzt...

Frage: Kann es von Vorstellung zu Vorstellung anders sein? Morgen geh ich da nochmal hin (dachte weiter vorne wirds vielleicht besser)? Ansonsten geh ich halt nächste woche innen Cinedom.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mal ne mail an das Kino geschickt in dem ich den Film gesehen hab und dies wurde mir geantwortet:

"Wegen der schlechten Bildqualität haben wir uns schon beim
FOX-Filmverleih beschwert und eine neue Kopie beantragt. Wann wir die
neue Kopie erhalten werden, können wir nicht sagen da andere Kinos auch
die selben Probleme haben.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Cineplex-Team"

Also gibt es scheinbar mehrere Kinos die schlechte Kopien erhalten haben. Naja dann werde ich wohl noch ein wenig warten und dann den Film in einer hoffentlich besseren Qualität nochmal schauen.
 
Hi!!
Ich habe Ep2 geschaut und war mit Bild nicht sehr zufrieden.
Es war ein bischen rieslig und teilweise waren die Kontraste nicht besonders gut.Das liegt wahrscheinlich daran das der Film nicht digital gezeigt wurde.Denn die D-Projektoren sollen ein sehr scharfes und kontrastreiches Bild darstellen können.
Cu !!:)
 
Original geschrieben von Boba_sun
Hi!!
Ich habe Ep2 geschaut und war mit Bild nicht sehr zufrieden.
Es war ein bischen rieslig und teilweise waren die Kontraste nicht besonders gut.Das liegt wahrscheinlich daran das der Film nicht digital gezeigt wurde.Denn die D-Projektoren sollen ein sehr scharfes und kontrastreiches Bild darstellen können.
Cu !!:)

Hi,

also ich hab den Film jetzt zweimal gesehen, einmal im Cinemaxx Heilbronn in der Vorpremiere (da war das Bild und der Ton super). und einmal gestern in einem anderen Multiplex-Kino, das eigentlich THX-lizenziert ist. Aber dort war das Bild an einigen Stellen tatsächlich deutlich schlechter, der Ton hingegen war klasse. Ich vermute auch dass da ein Satz schlechter Kopien an die Kinos rausging. Die Frage ist nur ob es Absicht war oder nicht, ich traue G. Lucas sowas zu (sein Fimmel mit Digitalprojektoren...)
 
In den großen Kinos, wird das wahrscheinlich überhaupt nicht vorkommen, das die Bildqualität schlecht ist. Die ham ja genug Schotter um sich so n Teil zu kaufen!
 
Bildquali zum kotzen und SW-Kritik

Hi,

ich kann Euch recht geben: die Bildquali kann man wirklich mit einer alten VHS-Kassette vergleichen und es gab ´nen heftigen Tonaussetzter (Szene, wo sich Yoda und Dooku duellieren). Für mich war dann der Film gelaufen. In einer Tageszeitung (Die Welt) wurde auch hierzu Stellung genommen. Es ist doch kein Wunder, wenn so ein starrsinnig gewordener Mann die Idee hat, den Film zeitlich auf der ganzen Welt zu zeigen und hierzu billige Kopien verteilt, nur weil er eine blöde "Marketing-Strategie" verfolgt!!

Ansonsten hat der Film mir gefallen; nicht so kitschig. Der werbemäßige aussehende Kelloggs-Junge und dieser langohrige Kotzbeutel aus dem 1.ten Teil sind nun verschwunden bzw. hat man auf eine irgendeine Mini-Rolle reduziert. 3PO ging mir mit seinen blöden Sprüchen auf die Nerven. Wieso muss GL solche Elemente einbauen: In dieser Kampf-Arena-Szene, wo massenweise Jedi´s starben, trottelt irgendein bekloppter Roboter und bringt (wirklich) dumme Sprüche. Das hat man als Kinobesucher wirklich nicht verdient. Aber die Ami´s mögen so ´nen Scheiss!!!! Dann muss man sich auch nicht wundern, wenn neben Popkorngegesse in wichtigen Szenen gelacht oder dumme Kommentare abgegeben werden!!!
 
Zurück
Oben