Bildschirmauflösung

Welche Einstellung benutzt ihr?

  • 640*480

    Stimmen: 0 0,0%
  • 800*600

    Stimmen: 4 10,8%
  • 1024*768

    Stimmen: 28 75,7%
  • 1280*960

    Stimmen: 1 2,7%
  • Andere

    Stimmen: 4 10,8%

  • Umfrageteilnehmer
    37
Ich benutze die 1152-864 Auflösung. Mit allen anderen kann ich nicht leben:rolleyes:

EDIT: Bei einem 17 Zoll Monitor

Original geschrieben von gorkacov26
für Spiele nehme ich immer 2048 (mein neuer PC schafft das),

:eek: :eek: :eek: krass......
 
Zuletzt bearbeitet:
Gabs zwar schon, aber mir ist sowas egal (wenn was doppelt gepostet wird). Also ich verwende immer 1024*768. Um ein brauchbares Interface bei einer HTML-Seite zu machen, gehe ich aber auf 800*600, denn ich hab mir angewöhnt Seiten für 800*600 und höher zu optimieren. 640 hab ich noch nie gebraucht, für Spiele nehme ich immer 2048 (mein neuer PC schafft das), früher hatte ich 11xx aber davon wird man blind...
Natürlich hängt die Res. vom Verhältnis zur Diagonale des Bildschirm ab, z.B. in der Schule wo wir 15 Zoll-Monitore haben sieht 640 gar nicht übel aus.

EDIT:Ich muss mich erst an meinen neuen PC gewöhnen (von 350 auf 2000 MHz ist shcon ein großer Sprung), ich kann mir das alles noch nicht so ganz vorstellen, also bitte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1024*768

ich benutze das eigentlich immer. weil ich einfach keine lust habe immer alles umzuschalten.

@gorkagov ich habe auch nen großen sprung gemacht. von 300mhz zu 1,8ghz
 
Ich denk mir immer: Das schafft er sicher nimma!
Und er kriegts mit Leichtigkeit hin...mein neuer Brenner zusammen mit CloneCD...ich trau ihm trotzdem nicht, obwohl er bis jetzt nur gute Arbeut geleistet hat...(mein alter Brenner war sch...).
PS: Es heißt -cov :p
 
Ich besitze (z.Zt. noch ;) ) einen alten 15-Zoll-Monitor und habe dort eine 800*600er-Bildschirmauflösung.
1024*768er-Bildschirmauflösung ist mir da einfach zu winzig.

Die kleine Auflösung nervt aber manchmal ziemlich beim surfen, weil HPs oft auf eine andere Auflösung eingestellt sind....
 
Ich benutze 1024x768 bei 32 bit auf einem 17 Zolll Monitor! Wobei ich bei Games schon manchmal 800x600 einstellen muss was mir aber auch reicht.
 
Erstmal hatten wir diesen Thread doch schon und das ist garnicht so lange her und zweitens ist das doch ein 1A Spam-City Thema ;)

Desktop: 1280x1024
Spiele: 1024x768

Kann man über sowas auch diskutieren oder interessiert es einen anderen wirklich tiefgründig, welche Einstellungen andere PSW-User haben :p :rolleyes:
 
Verflucht nochmal, schön langsam werd ich ärgerlich! Kann man hier noch irgendetwas posten, ohne dass gleich jemand "SPAM" schreit?
@Todd: Glaubst du ernsthaft, mir ist so langweilig, dass ich so etwas frage, ohne ernsthaftes Interesse an den Antworten zu haben?


Greetz, Vodo
 
1024*768, mehr ist technisch auf meinem 5 Jahre alten 15 Zöller nicht drin. Sinnvoll wäre es auch nicht gerade, da jetzt schon alles ziemlich klein ist.:rolleyes:
 
Bei mir hängts ganz davon ab, was ich mache:

Arbeiten: 1280x1024
Spielen: 1024x768
Linux: 1024x768

Natürlich könnte ich Linux auch in einer höheren Auflösung fahren, da ich aber im Prinzip nur Science-Anwendungen und LaTeX brauche, verwende ich diese "niedrige" Auflösung.

Zu meiner Hardware: Celeron 400 mit Riva TNT, dafür aber einen dicken 19" Monitor.

mtfbwy,
Yado
 
Mein alter Rechner läuft auf 800x600 mit True-Color - die neuere Maschine zumeist mit 1024x768 in True-Col, sobald es um Bildbearbeitung oder Ähnliches geht schalt ich schonmal auf 1600x1200 in Truc-Col!
 
Zurück
Oben