Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Bildschirmauflösung

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen" wurde erstellt von Vodo-Bel-Biirsk, 10. Oktober 2002.

?

Welche Einstellung benutzt ihr?

  1. 640*480

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 800*600

    4 Stimme(n)
    10,8%
  3. 1024*768

    28 Stimme(n)
    75,7%
  4. 1280*960

    1 Stimme(n)
    2,7%
  5. Andere

    4 Stimme(n)
    10,8%
  1. Aus rein statistischen Gründen würde mich interessieren, welche Bildschirmauflösung ihr bei der täglichen Arbeit mit dem PC benutzt.

    Greetz, Vodo
     
  2. flavaflav

    flavaflav :::::::::: fläiwa fläiv ::::::::::: Mod in Rente

    Ich benutze die 1152-864 Auflösung. Mit allen anderen kann ich nicht leben:rolleyes:

    EDIT: Bei einem 17 Zoll Monitor

    :eek: :eek: :eek: krass......
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2002
  3. gorkacov26

    gorkacov26 Gast

    Gabs zwar schon, aber mir ist sowas egal (wenn was doppelt gepostet wird). Also ich verwende immer 1024*768. Um ein brauchbares Interface bei einer HTML-Seite zu machen, gehe ich aber auf 800*600, denn ich hab mir angewöhnt Seiten für 800*600 und höher zu optimieren. 640 hab ich noch nie gebraucht, für Spiele nehme ich immer 2048 (mein neuer PC schafft das), früher hatte ich 11xx aber davon wird man blind...
    Natürlich hängt die Res. vom Verhältnis zur Diagonale des Bildschirm ab, z.B. in der Schule wo wir 15 Zoll-Monitore haben sieht 640 gar nicht übel aus.

    EDIT:Ich muss mich erst an meinen neuen PC gewöhnen (von 350 auf 2000 MHz ist shcon ein großer Sprung), ich kann mir das alles noch nicht so ganz vorstellen, also bitte.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Oktober 2002
  4. Craven

    Craven junger Botschafter

    1280*1024 auf nem 17-Zöller.



    Craven
     
  5. D.Skywalker

    D.Skywalker sehr weiser Botschafter

    1024*768

    ich benutze das eigentlich immer. weil ich einfach keine lust habe immer alles umzuschalten.

    @gorkagov ich habe auch nen großen sprung gemacht. von 300mhz zu 1,8ghz
     
  6. gorkacov26

    gorkacov26 Gast

    Ich denk mir immer: Das schafft er sicher nimma!
    Und er kriegts mit Leichtigkeit hin...mein neuer Brenner zusammen mit CloneCD...ich trau ihm trotzdem nicht, obwohl er bis jetzt nur gute Arbeut geleistet hat...(mein alter Brenner war sch...).
    PS: Es heißt -cov :p
     
  7. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    800x600 ist meine Standardeinstellung, und das genügt. Ist ganz übersichtlich.
     
  8. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Ich besitze (z.Zt. noch ;) ) einen alten 15-Zoll-Monitor und habe dort eine 800*600er-Bildschirmauflösung.
    1024*768er-Bildschirmauflösung ist mir da einfach zu winzig.

    Die kleine Auflösung nervt aber manchmal ziemlich beim surfen, weil HPs oft auf eine andere Auflösung eingestellt sind....
     
  9. TomReagan

    TomReagan weiser Botschafter

    Ich benutze 1024x768 bei 32 bit auf einem 17 Zolll Monitor! Wobei ich bei Games schon manchmal 800x600 einstellen muss was mir aber auch reicht.
     
  10. Erstmal hatten wir diesen Thread doch schon und das ist garnicht so lange her und zweitens ist das doch ein 1A Spam-City Thema ;)

    Desktop: 1280x1024
    Spiele: 1024x768

    Kann man über sowas auch diskutieren oder interessiert es einen anderen wirklich tiefgründig, welche Einstellungen andere PSW-User haben :p :rolleyes:
     
  11. flavaflav

    flavaflav :::::::::: fläiwa fläiv ::::::::::: Mod in Rente

    Stimmt, der Thread sollte wirklich verschoben werden.....
     
  12. Will Jacobs

    Will Jacobs Dienstbote

    Also ich benutze 1024 * 768 mit 32 Bit auf einem 17-Zöller, und zwar sowohl beim normalen benutzen als auch in den meisten Spielen.
     
  13. Inferno

    Inferno Allianz-Mitglied & Vorstandszicke(r); Hai Society

    1280*1024 - hab ich was gewonnen ? ;)
     
  14. Verflucht nochmal, schön langsam werd ich ärgerlich! Kann man hier noch irgendetwas posten, ohne dass gleich jemand "SPAM" schreit?
    @Todd: Glaubst du ernsthaft, mir ist so langweilig, dass ich so etwas frage, ohne ernsthaftes Interesse an den Antworten zu haben?


    Greetz, Vodo
     
  15. GM Kedner

    GM Kedner The Artist Formerly Known as Haariger Bettvorleger Premium

    1024*768, mehr ist technisch auf meinem 5 Jahre alten 15 Zöller nicht drin. Sinnvoll wäre es auch nicht gerade, da jetzt schon alles ziemlich klein ist.:rolleyes:
     
  16. Yado

    Yado Testpilot bei INCOM Corp.

    Bei mir hängts ganz davon ab, was ich mache:

    Arbeiten: 1280x1024
    Spielen: 1024x768
    Linux: 1024x768

    Natürlich könnte ich Linux auch in einer höheren Auflösung fahren, da ich aber im Prinzip nur Science-Anwendungen und LaTeX brauche, verwende ich diese "niedrige" Auflösung.

    Zu meiner Hardware: Celeron 400 mit Riva TNT, dafür aber einen dicken 19" Monitor.

    mtfbwy,
    Yado
     
  17. Sammy Curr

    Sammy Curr Surfacezerkratzer

    Mein alter Rechner läuft auf 800x600 mit True-Color - die neuere Maschine zumeist mit 1024x768 in True-Col, sobald es um Bildbearbeitung oder Ähnliches geht schalt ich schonmal auf 1600x1200 in Truc-Col!
     
  18. Toby

    Toby junger Botschafter

    Ich hab auch 1024*768 auf einem 17 Zoller.
     
  19. Dray

    Dray junger Botschafter

    1024*768 auf meinem 17 Zoller,naja eigentlich normal.
     
  20. SebJanson

    SebJanson Cowboy

    1024 X 768 auf nem 19 Zoller.
     

Diese Seite empfehlen