Bin ich ein freak?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nun die romane die nach episode vortsetzen würden hab ich auch keinen gelesen . Aber die 6 filme gesehen zu haben finde ich gehört dazu.
 
das ist völlig egal.mna kann auch ein fan sein wenn man nur 4 episoden gesehen hat.......

ich bin auch fan einer serie und habe leider 5 folgen verpasst....(nicht SW).ich bin trotzdem fan........

und genau die letzten zwei episoden hat er nicht angeguckt.das ist nicht schlimm.er lebt ja noch lange , lange , lange.....wenn er zwietfindet kann er die episoden ja anschauen......
 
nun da hast du wohl recht

doch wol ich es schaffen will alle episoden von simpsons zu sehen
bartep1.jpg
 
Eine Serie mit in sich abgeschlossenen Folgen - ist wohl kaum mit einer Saga wie Star Wars zu vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Storm{X}Padmé schrieb:
...Um von was Fan zu sein sollt man schon zumindest ne Ahnung davon haben... hat man net wenn man sich Filme der Reihe einfach net anschaut...

demnach hab ich also keine ahnung von star was, wenn ich die filme nicht gesehen hab, auch wenn ich die romane gelesen hab, die risszeichnungen, enzyklopädien und comics. nur wenn ich die filme gesehen hab macht mich das zum fan...

dem kann ich nicht zu stimmen!


Sankara schrieb:
Dann schüttel mal schön: Jemand der nicht die Episoden V und VI gesehen hat ist alles, aber bestimmt kein "Star Wars"-Fan.

Zum Fan-Sein gehört mehr - in diesem Falle VIEL mehr!

was haben denn bitte episode 5 und 6 mit dem sw fan sein zu tun?


lg g~izzel
 
Ich hab weder die Romane noch EU gelesen. Ich hab noch nichtmal ganz Clonewars gesehen. An einem Tag hab ich zwar Epsiode I-IV angesehen, trotzdem muss ich ja kein Freak sein. Nagut, etwas vielleicht, mein Hintergrundordner beschränkt sich nur auf Star Wars Bilder und ich spiele außer Strategiespielen fast nur SW-Spiele. Und obwohl ich EU nicht gelesen hab, ist Wedge mein Lieblingscharakter, obwohl er in den Filmen nur als Nebenrolle auftaucht und erst später in EU ein Kommander der neuen Republik ist.
 
Ahriman schrieb:
Wenn ich Fan von etwas were , würde mich doch der schluss interesieren. Und den kann man sich ja anschauen. Ein Fan ist jemand der darüber hinausgeht 1 bis zwei filme gut zu finden. oder dan wenigstens die Story kennen.Den star wars ep 1 ist nicht gerade eine erläuchtung;)

Ich weiss ungefähr wie der Schluss ausgeht. Ausserdem habe ich mir bereits die Star Wars Trilogie DVD-Box zugetan und habe bereits Episode V gesehen. Leider hatte ich in der Schule ein paar schlechte Noten und hatte desshalb noch keine Zeit mir Episode VI anzusehen. Das werde ich aber heute noch erledigen und dann kann ich mich deiner Meinung nach hoffentlich auch als SW Fan bezeichnen!:D

Edit: Habe eben Episode VI gesehen und habe somit alle Teile gesehen. Ich war sehr begeistert von der OT.
 
@Dart Warrior

Nö, bist noch lange SW-Fan. 1 mal die Filme zu schauen reicht da natürlich nicht aus. Aber du bist auf einem guten Weg. Viel Glück!
 
Sankara schrieb:
Nö, bist noch lange SW-Fan. 1 mal die Filme zu schauen reicht da natürlich nicht aus. Aber du bist auf einem guten Weg. Viel Glück!

ich verstehe ja eure einwände, aber irgendwo halte ich es auch für anmaßend, jemand anderem vorzuschreiben, wann er denn nun ein fan ist und wann nicht...

wie schon kaat einmal sagte, fan sein ist eine frage des herzens und nicht des wissens, und wenn man auch sehr wenig weiss und die ot noch nicht einmal gesehen hat, aber sich trotzdem für sw begeistert, sehe ich doch keinen grund, warum man sich nicht doch als sw-fan bezeichnen sollte ( auch wenn sich so jemand in einem sehr frühen stadium befindet... )
 
.soLo schrieb:
ich verstehe ja eure einwände, aber irgendwo halte ich es auch für anmaßend, jemand anderem vorzuschreiben, wann er denn nun ein fan ist und wann nicht...

wie schon kaat einmal sagte, fan sein ist eine frage des herzens und nicht des wissens, und wenn man auch sehr wenig weiss und die ot noch nicht einmal gesehen hat, aber sich trotzdem für sw begeistert, sehe ich doch keinen grund, warum man sich nicht doch als sw-fan bezeichnen sollte ( auch wenn sich so jemand in einem sehr frühen stadium befindet... )

Da geb ich dir recht. Soweit ich weiß gibt es auch bei Star Wars bisher keine Fans 1. oder 2. Klasse. ;)

So mancher Fan mag zwar um einiges mehr wissen als andere, aber wie .soLo so schön gesagt hat ist Fansein eine Frage des Herzens und nicht wie oft der-/diejenige die entsprechenden Filme gesehen hat. Wär ja noch schöner... :rolleyes:
 
@.solo

Nö, das ist kein bisschen anmaßend. Ich kann man mir auch nicht nur ein Elvis Presley-Lied anhören und dann sagen : "Ich bin Elvis-Fan!"

Das ist nun mal lächerlich...
 
Sankara schrieb:
@.solo

Nö, das ist kein bisschen anmaßend. Ich kann man mir auch nicht nur ein Elvis Presley-Lied anhören und dann sagen : "Ich bin Elvis-Fan!"

Das ist nun mal lächerlich...

sowas muss man in der tat als nicht ernst zunehmend bezeichnen, aber zwischen 3 filmen und einem kurzen lied muss man wohl doch differenzieren...

du würdest jemandem, der behauptet du wärst kein sw-fan, weil du dich im eu möglicherweise nicht so gut auskennst wie er, auch nicht zustimmen, wenn dieser sagen würde, er wäre deshalb ein sw-fan und du nicht. da ist natürlich ebenso überspitzt dargestellt wie dein elvis-beispiel, dennoch zeigt es wohl aber die grenzen einer solchen einordnung auf...
 
Nein, das ist genauso lächerlich!
Ein Star Wars-Fan muss ja wohl zumindest ALLE Filme gesehen haben, oder?
 
Sankara schrieb:
Nein, das ist genauso lächerlich!
Ein Star Wars-Fan muss ja wohl zumindest ALLE Filme gesehen haben, oder?

das ist deine einstellung dazu. aber manche sind auch von sw schon begeistert, wenn die nur die pt gesehen haben, und da auch hier eine begeisterung vorliegt, sind sie meiner meinung nach dann auch als fans anzusehen...

meine einordnung orientiert sich nun mal an anderen dingen wie interesse bzw begeisterung, die nun mal meines erachtens nach entscheidender sind als die anzahl der filme, die man schon gesehen hat, oder die menge von büchern etc.
 
Ja, aber zwischen "von einem Film begeistert sein" und richtigem "Fan-Sein" ist nun mal ein himmelweiter Unterschied.

Ich bin von wirklich sehr vielen Filmen begeistert, aber deswegen bin jetzt kein "richtiger" Mad Max-, Alien-, oder sonstwas-Fan.

Übrigens gehört zum Fan-Sein DOCH eine Menge Wissen.
 
Ja, aber zwischen "von einem Film begeistert sein" und richtigem "Fan-Sein" ist nun mal ein himmelweiter Unterschied.

wie ist es den beim Fussball muss man da als Bayern Fan wissen wer vor 20 Jahren dort gespielt hat? ich finde nicht man muss mit Begeisterung dabei sein, alles andre komtm mit der zeit!
 
Sankara schrieb:
@krasus

Nö, aber man sollte mindestens mal ein Bayern-Spiel bis zum Schluss gesehen haben.

Genau Sankara! Du wirst mir immer symphatischer! Ein Bayern-Spiel sollte man sich immer bis zum Schluss ansehen :)

Und wg. der SW-Thematik:
Wenn man beginnt, im PSW zu posten, hat man schon einen kleinen Schritt Richtung Fantum genommen!
Richtig Fan ist man allerdings erst dann, wenn man sowohl an guten als auch an schlechten Zeiten am Ball bleibt und nicht gleich wieder von Bord springt!

Ich selbst bin seit Mitte der Achtziger Jahre SW-Fan und hatte nie eine müde SW- Phase!!
 
Das Fan-Sein ansich in Frage zu stellen ist eine Anmaßung seinesgleichen. Die Einstellung und Meinung von Herrn S. kenn ich mittlerweile gut genug und weiß, was ich davon zu halten habe, aber dass sich einige wenige da mehr oder weniger anschliessen ist einfach nur unfassbar. Man kann sicherlich die Fankategorien aufteilen in Normalfan, extremer Fan, Experte oder Schnupperfan etc. Ende der 80-er kannte ich von SW auch NUR ROTJ, die anderen beiden fand ich blöd/haben mich nicht interessiert, dennoch war ich damals auch ein SW Fan, wenn auch nur ein kleiner. Wir hatten Spielzeug und haben es begeistert nachgepielt. Heute kenn ich alle 6 Filme und die Clonies, würde mich als erweiterten Normalfan (seit PSW) bezeichnen. Aber ein Mindestmaß festzulegen und zu sagen: Nur, wenn du alle Filme (oder nur PT/OT) gesehen hast, darfst dich als Fan bezeichnen, übertrifft alle anderen lächerlichen Aussagen, die man zeitweise im PSW lesen kann. Ich selbst bin z. B. sehr großer SG Fan, kenne alle bisherigen 9 Staffeln und würde mich auch als kleinen Experten bezeichnen. Genauso kann aber einer Fan sein, der vielleicht -aus welchen Gründen auch immer- nur die 3. oder die 5. Staffel gesehen hat und diese mag. Ich spreche auch keinem Bayern Fan das Fußballfansein ab, nur weil er beim "falschen" Club ist;). Wieviel Fan man ist, muss jeder für sich selbst entscheiden und soll sich nicht von anderen reinsprechen lassen. Mag ungewöhnlich sein, dass einer die SW Filme nicht ganz oder noch gar nich gesehen hat, aber man kann doch schon allein durch die Literatur sich dafür begeistern und trotzdem Fan sein.

Ich glaube nicht, dass es ein Fan-Messgerät gibt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben