Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

Bin ich jetzt Canon?

Dieses Thema im Forum "Community Bereich" wurde erstellt von Jaro Krieg, 8. Juni 2013.

  1. Jaro Krieg

    Jaro Krieg Cabur

    So, vor kurzem wurde ja das Buch "The Bounty Hunter Code" angekündigt (ein nachfolger dr Book of Jedi und Sith)
    Idle Hands: Star Wars: The Bounty Hunter Code: From the Files of Boba Fett

    Allerdings ist mir bei den Artworks auf dem Buch was ins Auge gesprungen

    [​IMG]

    So, bin ich jetzt Canon? :verwirrt:

    Eigentlich ist es ja ne Ehrung als voralge für Offizieles material zu dienen aber andererseits hätte man mich nicht vielleicht fragen können? Ich hätte eh nicht nein gesagt. :konfus:
     
  2. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    Soweit ich weiß sind die Artworks in dem Buch von Chris Trevas und Joe Corroney. Vom Stil her würd ich bei dem Bild auf Chris tippen. Am besten einfach mal beide in Kostüm auf der CE II darauf ansprechen, sind beide da ^^

    Ich finds auf jeden Fall cool! :D
     
  3. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Oder schreib ihnen mal nen Brief... ich finds aber auch cool :D
     
  4. Mr. Kevora

    Mr. Kevora Clown Prince of Crime Premium

    Natürlich hätte man dich fragen können, aber auch so ist es doch eine Ehre, Teil des Canons zu sein.. :D
    Mein Vater hat sich aufgrund des WK2-Reenactments später auch in einem Geschichtsbuch wiedergefunden.. :p
     
  5. Lord Garan

    Lord Garan Plüschpirat Mitarbeiter

    Vielleicht schenken sie dir ja ne Kopie des Buches. :)
     
  6. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    Hätte man ihn nicht eigentlich sogar fragen müssen?:verwirrt:
     
  7. Stone Qel-Droma

    Stone Qel-Droma Jedi-Meister

    Kommt drauf an, ob er das Bild in Facebook hochgeladen hat, wenn ja liegen die Rechte bei Facebook;). Wenn er das nicht gemacht hat, dann ja, man hätte ihn fragen müssen und Jaro Krieg könnte einen Schadensersatz verlangen.
     
  8. Jaro Krieg

    Jaro Krieg Cabur

    Ich nehm eher an die Vorlage hat man von Deviant Art genommen wegen der höheren Auflösung:
    A mando in thought by ~Yumehoshi-san on deviantART

    Ne Zeitlang war es auch bei der Google bildersuche ganz weit oben bei begriffen wie "manly mandalorian" ^^

    Ist juristisch recht schwammig.
    Ansich ist bereits soviel am Bild verändert worden das man urheberrechtlich von einem neuen Bild reden kann.
    Andererseits weiß ich das es nur eine Rüstung mit den eckigen überlangen Armschienen, Fingerplatten und dem Gurtzuführer von der Panzerkanone auf der Schulter gibt - meine. ^^

    Ich werd mal ein paar Steine drehen und den Verlag + Autoren + Künstler anschreiben. Nen riesen Justitzzirkus zu veranstalten wäre Kontraproduktiv - mit nem Gratis Buch dagegen wär ich zufrieden ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2013
  9. Stone Qel-Droma

    Stone Qel-Droma Jedi-Meister

    Du meinst ein Signiertes Buch;)
     
  10. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    Tja schade, hättest dir Vorher Namen und Aussehen markenrechtlich schützen lassen müssen. ^^
     
  11. Lord Garan

    Lord Garan Plüschpirat Mitarbeiter

    Besten du schreibst Jason Fry an der ist relativ gut zu erreichen und sehr Fan Freundlich. :)
     
  12. durango95

    durango95 Senatsmitglied Premium

    Das hängt immer davon ab, wie und wo du dein Bild vorher der Öffentlichkeit zugänglich gemacht hast.
     
  13. Doublespazer

    Doublespazer When the clock is hungry it goes back four seconds

    Hey Jaro, für solches wäre ich sogar stolz für! Und wie! Solltest Du Bilder ins Internet gesetzt haben mit deinem Kostüm gehört es automatisch den World Wide Web. Da haben sich halt Leute bedient ... :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2013
  14. Alema

    Alema Senatsbesucher

    Nein, das stimmt nicht. Auch im Internet gibt es ein Copyright. Nur bei der Benutzung bestimmter Dienste tritt man es ab, aber ich glaube nicht bei Deviant Art.

    Andere Werke in seinen eigenen Werken zitieren darf man aber bis zu einem gewissen Grad (z.B. in einer Collage) und Mandos sind vermutlich überhaupt von Lukas geschützt. Weiß nicht wie das dann rechtlich aussieht :verwirrt:
     
  15. Draht Vater

    Draht Vater Saftschubse

    Joar, rechtlich immer so eine Sache... :D

    In D gibt es kein Copyright, da gilt immer noch das Urheberrecht, so könnte man die Nutzung verbieten.

    Da man aber wohl keine Lizenzen für den Nachbau einer Rüstung von Lucas hat, sieht es wohl in der Richtung Blöd aus und man versucht eine Signierte Fassung zu ergattern.
    Zudem kann man sich erfreuen Canon zu sein, ich finds auch cool.
    Respekt......
     
  16. Doublespazer

    Doublespazer When the clock is hungry it goes back four seconds

    Das war ein sehr netter Scherz, bin fast reingefallen lieber Jaro ... :D
     
  17. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Wie kommst du drauf, dass Jaro uns einen Bären aufbinden wollte? :verwirrt:
     
  18. Ben

    Ben This is a rebellion, isn't it? Mitarbeiter Premium

    Auf dem verlinkten Blogpost findet sich das Foto von seinem Kostüm nicht.
    Und auch nach einiger Recherche findet man nur die Bilder auf deviantArt, aber ich würde da jetzt nichts unterstellen wollen.
     
  19. Stone Qel-Droma

    Stone Qel-Droma Jedi-Meister

  20. Doublespazer

    Doublespazer When the clock is hungry it goes back four seconds

    Mit wie du meinst liebe Minza, ich dachte es würde sich nur um einen Scherz handeln. Anscheinend doch nicht. Sollten diese Leute wirklich Jaro als Bild verwenden ohne Erlaubnis, dürften die Macher einige Propleme bekommen, doch ich denke unser Jaro Krieg möchte sich ein wenig talentiert zeigen wie toll man ein Cover machen kann ohne jetzt klar definieren zu können wer jetzt diese Cover gemacht hat oder wie man es verhindern kann fremde Bilder für Covers zu verwenden. Ich kann da jetzt nichts weiteres sagen aber die Geschichte kommt mit mehr als merkwürdig rüber. Ich denke Jaro wollte nur aufmerksamkeit machen um seine Metall-Mandalorian-Rüstungen zu verkaufen. Es tut mit leid aber ein Link dazu war im PSW schon.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2013

Diese Seite empfehlen