Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Bin neu hier und Anfängerin inS ache Star Wars

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Janina, 26. Mai 2002.

  1. Janina

    Janina Senatsbesucher

    Also, ich hatte bei meinem letzten Kino-Besuch die Vorschau von 2Star Wars Ep. II" gesehn und wollte sofort rein. Also war ich heut emit meiner Freundin drin.
    Das war der erste Star Wars Film den ich gesehn hab und jetzt bin ich leicht verwirrt. Ich sehe, es gibt schon Episode 3, 4, 5 und so. Aber es lief doch erst Episode II?
    Wurde Episode III schon gedreht? Und wa sist mti den anderen? Die anderen schienen schonmal gelaufen zu sein vor 10 Jahren aber so, aber kann mir das mal jemand genauer erklären?

    Und zum heutigen Film: Wieso durfte Anakin doch lieben? Er hat ja auch geheiratet. Ich hab irgendwas mitbekommen, dass er zum Bösen wird oder so.

    Sorry, wenn ich euch damit auf die Nerven gehe,a ber ich bin total verwirrt
     
  2. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    1977 kam Episode IV in die Kinos
    1980 dann Episode V
    1983 dann Episode VI

    1999 Episode I
    2002 Episode II
    und 2005 wird die Saga abgeschlossen mit Episode III

    wenn du wirklich an Star Wars interessiert bist und nicht nur auf der momentanen SW Welle mitschwimmen willst, empfehle ich dir, dass du dir die alte Trilogie schleunigst besorgst.
     
  3. Rune Delita

    Rune Delita Senatsbesucher

    Die Episoden IV, V, VI wurden schon vor ca. 20 Jahren gedreht...
    Und vor einigen Jahren hatte George Lucas beschlossen die Vorgeschichte zu drehen... davon gibt es bis jetzt Episode I und II

    Anakin darf lieben... aber wie er sagt, ist Abhängigkeit, usw. verboten, wenn seinen Aufgaben die Liebe nicht im Weg steht, gibt es da kein Problem!
     
  4. Janina

    Janina Senatsbesucher

    Ich habe aufjedenfall vor, mir die anderen Filem auch noch auszuleihen.

    Aber wieso wurde mit Episode IV begonnen? Und nicht sofort mit Ep. I?
    Wurde Episode III denn schon gedreht?
     
  5. Eraser

    Eraser Gast

    Jemand, der noch nicht die alte Trilogie kennt! :eek:
    Das ist ja eine richtige Bildungslücke! ;)
     
  6. Rune Delita

    Rune Delita Senatsbesucher

    Wie Heulläufer bereits geschrieben hat kommt Episode III erst 2005 raus...
    Lucas hat wahrscheinlich mit den Episoden IV-VI angefangen weil er sie für interessanter, oder so, hielt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2002
  7. Skywatcher

    Skywatcher Gast

    Übrigens,George Lucas hat dann die alten 3 Teile nochmals überarbeitet und die kamen dann 1997 als Special Edition wieder ins Kino.
     
  8. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    Als GL damals an SW schrieb, bemerkt er ,dass die Geschichte für einen Film zu gross war. Also verteilte er sie auf 3 Filme: Episode IV, V und VI. Er hatte aber zunächst vor, 9 Filme zu drehen, also Episode I-oje wie geht die römische neun??? IX oder VIV?? egal
    auf jedenfall hatte er die Ideee mit Episode I-III schon vor über 20 Jahren genauso wie mit der OT.. die Episoden 7-9 WERDEN ABER DEFINITVI NIE ERSCHEINEN!!! ES SEI DENN UNSER GEORGIE BOY KOMMT IN GELDNÖTE WAs ich mir bei seinem gehalt nicht vorstellen kann
     
  9. Rune Delita

    Rune Delita Senatsbesucher

    Ich hoffe trotzdem auf eine Fortsetzung von der "alten" Triologie :rolleyes:
     
  10. Sheydileia

    Sheydileia Jedi

    GL hat ja gemeint, er konnte mit den Mitteln, die er damals zur Verfügung hatte, seine Ideen nict umsetzen und deshalb hat er gewartet bis die Technik besser war!
     
  11. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Zwei Gründe:
    1. GL (-> George Lucas) war die Vorgeschichte im Vergleich zur 'echten' nicht spannend genug und dachte, Episode IV würde besser ankommen (damals war der IV-Zusatz auch noch gar nicht da).
    2. Die technischen Möglichkeiten waren nicht gegeben, die Prequels so zu filmen, wie er sich das dachte.

    Die fangen jetzt bald damit an.

    Aber die Heirat wurde im Geheimen vollzogen. Keiner weiß davon -- Obi-Wan nicht, Yoda nicht, Mace nicht, nur das Pärchen und die beiden Droiden (und der Pfarrer).

    Aber irgendwie nehm ich Anakin das nicht ab...
     
  12. Janina

    Janina Senatsbesucher

    Wieso will er die denn nicht fortsetzen?

    Bekommt man die alten Filme überhaupt noch in der videothek?
     
  13. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Weil die Geschichte zu Ende ist. Das 'Star Wars' der Filme ist die Geschichte von Anakin Skywalker...

    Du darfst bei SW nicht übliche Maßstäbe ansetzen. Kein anderes 'Medien-Ereignis' hat solch einen Kultstatus und so viele Fans...
    Wenn deine Videothek was auf sich hält, hat sie die Trilogie ganz sicher. Aber du solltest sie dir schon kaufen... hat man mehr davon.
    Episoden IV-VI
    Episode I (DVD, VHS)
     
  14. Rune Delita

    Rune Delita Senatsbesucher

    Naja... sicherlich wird es sooo nicht ganz stimmen, aber gelogen ist es auch nicht. Wenn ihm seine persönlichen Gefühle nicht im Weg stehen, dann kann er doch eigentlich machen was er will...
    (sowas ähnliches sagt Obi-Wan doch auch zu Anakin auf der Jagd nach Count Dooku, "Dein Persönlichen Gefühle dürfen dir nicht im Wege stehen!... Was würde Padme an deiner Stelle tun?" "Ihre Pflicht...") *spamm* *spamm*
     
  15. Skywatcher

    Skywatcher Gast

    Bei der unbearbeiteten Version bin ich mir da nicht sicher, zum Teil vielleicht.
    Die Special Edition bekommst du aber sicherlich.
     
  16. Janina

    Janina Senatsbesucher

    Hey, es gibt die als Pack? Welche Filme sind das denn? Die Ep. ab Episode IV?
     
  17. Skywatcher

    Skywatcher Gast

    Logischerweise sind das Ep 4 bis Ep 6
     
  18. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Der Link in meinem letzten Post führt zu einem Dreier-Pack, wo man die überarbeitete Fassung der klassischen Trilogie (IV-VI) bestellen kann, ja.

    Vermutlich. Aber Padawane sind Jedi in Ausbildung und werden vermutlich nicht als ganz zurechnungsfähig betrachtet, was diesen Punkt angeht (auch aufgrund ihres Alters)...
    Meine Theorie ist, dass es so eine 'Regel' tatsächlich gibt, oder etwas in ähnlicher Form, dass diese aber nur für Jedi-Ritter bzw. -Meister gilt...
     
  19. Lilar'Cor

    Lilar'Cor Powered by Tofu

    ..und da nach Episode VI nix mehr mit Anakin is, brauch man seine Geschichte auch nicht mehr weitererzählen.
    (BTW: Ich bin froh, dass sich GL gegen Epi. 7-9 entschieden hat. Ich frage mich, ob er wirklich noch sowas wie ne Story hätte.)

    Also nur für die Machtbenutzer mit einiges an Erfahrung...keine schlechte Idee Wraith...
    ...nun, Anakin ist ja nach eigener Aussage seinem Meister in vielen Dingen weit voraus...vielleicht beansprucht er diese 'Regel' auch für sich...

    PS: @Janina:
    MERKEN:
    TPM = The Phantom Menace = Episode I
    AOTC = Attack of the Clones = Episode II

    ANH = A New Hope = Episode IV
    TESB = The Empire strikes back = Episode V
    ROTJ = Return of the Jedi = Episode VI
    ...nur damit du unsern Slang verstehst ;)
     
  20. Rune Delita

    Rune Delita Senatsbesucher

    wahrscheinlich...
     

Diese Seite empfehlen