SWTOR Biografien

Iella

nicht niedlich, aber trotzdem dekorativ
Vor kurzem wurden schon die ersten drei Persönlichkeiten aus dem Spiel oder dessen Hintergrundgeschichte (Timeline / Comics / etc) vorgestellt:

Großmoff Kilran - erwähnt in der Gameplay-Demo
Nem'ro der Hutte - erwähnt in Bezug auf Kopfgeldjäger-Start
Satele Shan - Comic

Heute gabs wieder drei neue Biografien als Ergänzung. Zum einen der Sith aus dem Cinematic-Trailer (zu dem heute auch ein weiteres Buch angekündigt wurde), der Mandalore, der nach der Zeit der Blockade an der Macht war und ein bis jetzt unbekannter Offizier der Republik.

Darth Malgus - der Sith aus dem Trailer
Mandalore - der, den den Marionetten-Mandalore ersetzte
General Garza
 
Zuletzt bearbeitet:
Der neue Mandalore klingt irgendwie recht interessant. Große Jagd wird auch wieder erwähnt. Davon ist auch im Gameplay-Video zum Kopfgeldjäger die Rede.

rief Mand'alor der Geringere die Große Jagd ins Leben, einen galaxisweiten Wettkampf um Ruhm, der jedoch damit endete, dass der Sieger Mand'alor zum Duell herausforderte, ihn tötete und dessen Titel für sich beanspruchte.

Hat das eine (Jagd) mit dem anderen (Mandalore herausfordern) irgendwas zu tun?

Ordo wird auch kurz erwähnt, zumindest scheint es noch Anhänger gegeben zu haben die die Republik unterstützen wollten.

Was ich noch lustig finde: Mandalore the Lesser - Poggle the Lesser - die zwei scheinen ja doch einiges gemeinsam zu haben. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mandalore the Lesser ;) Netter Titel, und da dachte man immer die Mandos stehen über so was, wie ihre toten Feinde klein zu reden.

Der neue Mando sieht btw sehr aus wie Rohlan Dyre aus den Comics.

Malgus hat ne Frau? Vielleicht die Kopfgeldjägerin oder die Twilek die bei ihm waren.

Garza hat was von Saul Karath in der Persönlichkeit, scheint sehr gänig in der Republik zu sein, passt, aber irgendwie zur imperialen Sternenflotte, die irgendwann auch aus solchen Personen bestehen wird, mit ähnlichem Hintergrund. :)
 
Was mich mal interessieren würde, ist es eigentlich auch möglich als Frau den Titel des Mandalore zu erhalten, bzw gabs sowas sogar einmal?

Wenn man eine KopfgeldjägerIN spielt, muss man wahrscheinlich auch die große Jagd gewinnen. Vielleicht kann man dann auch Mandalore gegenübertreten. :D

Das die Twi'lek vielleicht gemeint ist, könnte durchaus wahrscheinlich sein:

In jüngeren Jahren kämpfte er als unerschrockener Krieger an vorderster Front und nahm sich eine fremdartige Geliebte, die er mehr wie eine Ehefrau denn wie eine Sklavin behandelte.

Der andere sith aus dem Comic schleppt ja auch so einen Alien-Sklaven mit sich rum. Allerdings möchte ich nicht wissen, wie Sith-Liebe aussieht. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja die Geschichte des Kopfgeldjägers startet ja damit, dass man zur großen Jagd gerufen wird. Davon wird ja schon im Gameplay-Video erzählt. Dort wird aber nur gesagt, die Mandalorianer suchen den größten Kopfgeldjäger der Galaxis. Ob man da auch als Nicht-Mando teilnehmen kann, ka. :D

[Youtube]0I5H1oEGUhk[/Youtube]

Eine Art Mando-Rüstung trägt der Kopfgeldjäger ja und auch Braden hat im Comic so eine. Allerdings wurde im Klassenartikel zu den Kopfgeldjägern auch gesagt, dass es verschiedene Arten gibt, einige folgen einem Mando-Kodex, andere nicht. Es wird auch nirgendwo gesagt, dass braden, der Kopfgeldjäger im Spiel oder eben die Kopfgeldjägerin aus dem Trailer wirklich Mandalorianer sind.

Ich denke schon, dass man auch andere Rüstungen und Kleidung tragen kann, es gibt ja auch noch mehr Kopfgeldjäger als Boba und Jango. Selbst wenn sie per Story Mandalorianer sein sollten, müssen sie auch noch lange nicht einem Kodex folgen.

Wäre zumindest cool, wenn man diesem Mandalore gegenübertreten könnte, eben als Folge von Entscheidungen im Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wie es gemacht ist, ist ja wirklich toll und die Darstellung finde ich auch ok. Dennoch glaube ich imemr noch, dass mit dem ganzen eine ganze Menge einfach nur durcheinander gebracht wird.

Großmoff Kilran? Denke nur ich das oder ist dieses Imperium irgendwie 1:1 ein Abklatsch vom Palpatine-Imperium? Großmoffs, Moffs gabs doch eigentlich erst bei ihm, wieso gab es die jetzt tausende Jahre vorher? Was mich immer mehr wundert ist auch, wie konnte sich so ein doch riesiges Imperium so lange vor der Republik verbergen und eben groß werden, ohne dass man es bemerkt hat?

Ein Mandalore der Anhänger eines andern toten Mandalore umbringen lässt finde ich auch etwas komisch. Wurden die Taten früherer Mandalores nicht immer gewürdigt und die als Helden angesehen? Dass ein Mandalore das mit Füßen tritt, ist sehr unwahrscheinlich. Besonders dumm finde ich auch, dass sie sich weiter vom Imperium benutzen lassen. Die Mandalorianer werden durch eine Marionette verarscht, also mich würde es als Mandalorianer sehr in der Ehre verletzen dem Imperium dann weiter folgen?
 
D
Großmoff Kilran? Denke nur ich das oder ist dieses Imperium irgendwie 1:1 ein Abklatsch vom Palpatine-Imperium? Großmoffs, Moffs gabs doch eigentlich erst bei ihm, wieso gab es die jetzt tausende Jahre vorher?

Moff ist ein Titel aus den frühen Tagen der alten Republik, der lokalen Herrschen geben wurde, derren Reiche mit der Republik verbündet waren. So ähnlich wie bei uns im deutschsprachigen Raum Herzog als Titel immer sehr beliebt war.

Was mich immer mehr wundert ist auch, wie konnte sich so ein doch riesiges Imperium so lange vor der Republik verbergen und eben groß werden, ohne dass man es bemerkt hat?

So gross ist es wahrscheinlich gar nicht. Die Kerngebiete liegen wohl in den (damaligen) Unbekannten Regionen und der Rest der Macht wird durch Überläufer aus der Republik kommen.

Ein Mandalore der Anhänger eines andern toten Mandalore umbringen lässt finde ich auch etwas komisch. Wurden die Taten früherer Mandalores nicht immer gewürdigt und die als Helden angesehen? Dass ein Mandalore das mit Füßen tritt, ist sehr unwahrscheinlich.

So zerstritten wie die Mandos sind traue ich es ihnen durchaus zu sich gegenseitig verbal klein zu machen, vor allem in Zeiten von Bürgerkriegen, oder radikalen Meinungsverschiedenheiten.

Besonders dumm finde ich auch, dass sie sich weiter vom Imperium benutzen lassen. Die Mandalorianer werden durch eine Marionette verarscht, also mich würde es als Mandalorianer sehr in der Ehre verletzen dem Imperium dann weiter folgen?

Tun sie doch alle paar hundert Jahre wieder. Solang sie Beute, Feinde und etwas Schlachtenruhm kriegen können, scheinen sie ziemlich gewillt jedem zu folgen.
 
Das einzige was mich bei diesem Imperium "etwas" wundert, ist dass es nahezu das gleiche Symbol trägt, wie auch das spätere Imperium. Alles andere, naja. Womöglich hat das neuere Imperium auch einiges von damal übernommen oder als "Vorbild" gehabt.


Der Mandalore hat doch nur die Marionette im Kampf besiegt, also ganz normaler Anspruch auf den Titel. Allerdings geschah das ja nicht im Wissen, dass es eine Marionette ist. Wie in dem Timeline-Video damals gesagt wurde, wurden die Spuren gut verwischt.

Die Allianz der Mandalorianer und Sith besteht auch heute noch.

Das könnte sich ändern, wenn die ursprüngliche List ans Licht kommt, doch der imperiale Geheimdienst hat die Spuren zu gut verwischt.

Denke schon, dass die da vielleicht nicht ganz erfreut sein könnten, wenn sie von dieser Manipulation erfahren würden. Bisher haben sie es aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings möchte ich nicht wissen, wie Sith-Liebe aussieht. :D

Sith-Liebe sieht unter anderem so aus, dass als der Jedi Ven Zallow seine Geliebte mit der Macht gegen einen Pfeiler schleudert, rastet Malgus erst richtig, wutentbrannt tötet er mehrere Jedis als er sich zum Zallow vorarbeitet ;)

Ich freue mich auf dieses Buch, sämtliche Biographien von Darth Malak sind doch etwas mager. Ich frage mich, ob Eleena Daru, seine Geliebte, diesen Angriff in der Jeditempel überlebt hat.

lg t.k.
 
ein neuer Charakter, der als Begleiter-Charakter für Agenten zur Verfügung steht:

Kaliyo Djannis

die Begleitercharaktere scheinen schon recht interessant zu sein. endlich auch mal eine Rattataki, die nicht mit Lichtschwertern um sich wirbelt. :D
 
Vielleicht ja auch ein entfernter Verwandter von Grievous, der eben keucht, statt hustet. Würde mich nicht mal wundern, wenn sie Kaleesh auch noch spielbar machen, als NPCs oder Begleitet gibt es sie ja auch schon. :D
 
Zurück
Oben