Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

Bitte mitmachen: Star Wars OT auf DVD - die Petition!

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Master Kenobi, 15. Februar 2003.

  1. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Hallo Fans,

    seit einiger Zeit warten wir nun schon auf offizielle DVDs der Star Wars Episoden 4-6. Irgendwann (wohl gegen 2007) soll wohl eine Version mit neuen Szenen und einigen Änderungen erscheinen. Dabei wird es sich aber um eine weitere ?verbesserte? Version der Special Edition von 1997 handeln.

    Wie viele andere Fans halte auch ich relativ wenig von der Special Edition. Es war ein schönes Erlebnis, die Filme nach vielen Jahren endlich mal wieder im Kino zu sehen, und für die jüngeren unter uns war es sogar die erste Gelegenheit. Aber was war an der SE besser? Tja, genau betrachtet so gut wie nichts! Die neuen Dogfights beim Kampf um den ersten Todesstern sind okay, die Explosionen von z. B. Alderaan und dem Todesstern sind zeitgemäßer, der verbesserte Sarlacc wirkt lebendiger und gefährlicher, die Jabbaszene in ANH würde zumindest dann funktionieren, wenn ihm Han Solo nicht auf den Schwanz treten würde. Und das eigentliche Highlight der SE war ohnehin das Gespräch zwischen Luke und Biggs, welches 20 Jahre später endlich zu sehen war. Aber sonst? Greedo schießt zuerst, was dämlich aussieht, Han Solo seine coolness nimmt und Greedo zur Witzfigur macht. Die neue Musikeinlage von Jabba?s Band ist lächerlich. Der neue Jubelgesang der Ewoks ist zu schmalzig und irgendwie unpassend. Wirkt der neue Wampa nicht eher wie ein Stofftier? Wen kümmert es, ob Cloud City ein paar Fenster mehr oder weniger hat?

    Heute scheint sich George Lucas am liebsten von der Urfassung seiner Filme zu distanzieren. Dabei waren die es die original Kinoversionen von 1977-1983, die den Kult ausgelöst haben. Diese Originalversionen waren es, die in die Filmgeschichte eingingen, Oscars absahnten, Millionen von Menschen begeisterten und die meisten von uns zu den Fans machte, die wir heute sind. Von daher sollte nicht ausschließlich die SE oder sogar eine neue Version, sondern auch die guten, alten Urversionen der Original Trilogy auf offiziell auf DVD erscheinen.

    Deswegen bitte ich Euch, die folgende Petition zu Unterschreiben:

    http://www.originaltrilogy.com/

    Es hilft wahrscheinlich sowieso nichts, aber laßt es uns trotzdem tun, denn schließlich gibt es kein Versuchen.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2003
  2. Toby

    Toby junger Botschafter

    Auch wenn es warscheinlich nichts bringen wird...Nummer 6350...
     
  3. figurehead

    figurehead Auferstanden von den Toten

  4. AnakinSkywalker75

    AnakinSkywalker75 Dienstbote

    Da ich absolut für die Special Edition bin unterschreib ich dafür nicht ;) Aber die Sache das Han zuerst schießt, daß sollte wirklich beibehalten werden, da die ganze Sache in der SE eh reingebastelt aussah. Auch die Sache mit dem Jabba sollten sie für die DVD ändern. Obi`s Tod, die Snowspeeder (welche immer noch transparent sind) sowie das Hologramm aus TESB sollte auch dran glauben :)
     
  5. Ich halte diese Petition im Grunde für eine gute Sache und hab mich natürlich sofort eingtragen!
    Ich würde zwar nicht drauf wetten, dass es etwas bringt, aber schaden kann es auf keinen Fall, wenn GL mal vor Augen geführt wird, wieviele von überall auf der Welt die Originalversionen auf DVD sehen wollen.


    Greetz, Vodo
     
  6. Force Hobbit

    Force Hobbit weises Senatsmitglied

    Hier Nummer 6420. Vermutlich brings nichts. Aber was kostet es 10 Sekunden für ein Fünkchen Hoffnung zu investieren? ;)
     
  7. Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2003
  8. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Danke für die Unterstützung. :) Kann sich ruhig herumsprechen. Ich habe mich mal schnell bei http://starwarsforum.galactic-senat.de/ registrieren lassen (nein, ich bin dort sonst nicht aktiv), und auch dort den Thread eröffnet.
     
  9. GM Kedner

    GM Kedner The Artist Formerly Known as Haariger Bettvorleger Premium

    Hab mich auch mal eingetragen, dauert keine Minute und ist für eine gute Sache.;)

    Markiere den Thread mal als "Wichtig", auch wenn die Petition leider wenig bringen wird.
     
  10. AnakinSkywalker75

    AnakinSkywalker75 Dienstbote

    Meint Ihr, daß die zusätzlich zur Special Edition auch die original Fassung mit rausbringen sollen, oder gar nur die original Fassung :confused:
     
  11. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Von mir aus kann die SE und/oder eine neue Fassung erscheinen, aber ich will auf jeden Fall die unveränderten Originale ebenfalls auf DVD.
     
  12. AnakinSkywalker75

    AnakinSkywalker75 Dienstbote

    Hmmm genau das gleiche haben die ja auch mit ET gemacht, denn da gabs neben der Special Edition auch die unveränderte Fassung mit drauf :)
     
  13. Cordé

    Cordé Sith Apprentice

    Ich hab auch unterschrieben: 6762
    Ich glaub auch nicht dass es viel bringt, aber man kanns ja mal versuchen.
     
  14. Naurya Firespark

    Naurya Firespark Jedi-Meisterin von Nenomith & ehemalige Padawan-Sc

    Bin Nummer 6791... :)
     
  15. Son of Skyw@lker

    Son of Skyw@lker Sohn der Macht

    Also Ich für meinen Teil will das volle Programm ! :)

    Original - Trilogy , Special Edition - Trilogy und die Final DVD - Edition !

    Hier ist eine kleine Liste von den Änderungen , die Ich mir fürs DVD - Release wünschen würde :

    - Unbedingt die Lichtschwerter und die Blaster - Schüsse denen der PT anpassen !
    - Imperial March in Ep IV !
    - Neuer Jabba in Ep IV , der dem aus Ep I ähnlicher sieht !
    - Den Imperator aus Ep V mit Ian McDiarmid ersetzen !

    Bin über jede weitere Szene erfreut :)
    Im grossen und ganzen will Ich die Trilogy aber nur in absolut bombastischer Bild und Ton - Qualität im Heimkino geniessen können . Hoffe deshalb , dass diese einigen doch sehr störenden Ton-Fehler für die DVD behoben werden.

    Stell mir das so vor :

    - Star Wars - Saga - The Ultimate DVD - Collection ( Final Edition ) :
    Grosses schwarzes Metall - DVD - Boxset mit allen 6 Episoden !
    Widescreen , THX , Dolby Digital 5.1 EX , 12 - DVD - Boxset , Jede Episode als 2 Disc - Set mit jeweils Tonnen an Special Features .
    Ich will das ganze Lucasfilm - Archiv auf DVD :)

    Ich bin fest überzeugt,dass irgendetwas in dieser Form auf DVD erscheinen wird , denn wir kennen ja alle GL gut genug um zu wissen,dass der keine halben Sachen macht . Und von daher warte ich gerne :) !
    Ich rechne übrigens mit einem DVD - Release im Sommer 2006.

    Bye
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2003
  16. Son of Skyw@lker

    Son of Skyw@lker Sohn der Macht

    PS : Hab mich selbstverständlich auch schon in der OT - Pedition eingetragen ! :)
     
  17. Falynn

    Falynn Krümels Mama Premium

    Sind 7183 Stimmen nichts? Wenn man das mal hochrechnet, sind gar nicht wenige dafür.
     
  18. Lucy Derek

    Lucy Derek Sith Apprentice

    hab mich auch eingetragen
     
  19. Blackwolf

    Blackwolf Jedi-Killer

    Ich bin Nummer 8524!
    Ich hoffe ich kann helfen!:clone
     
  20. Ductos

    Ductos loyale Senatswache

    Hier Nummer 8446.
    Ich hoffe, es wird was helfen.
     

Diese Seite empfehlen