Bitte mitmachen: Star Wars OT auf DVD - die Petition!

Hmmm, ich habe die Orginalfassung noch nicht gesehen....
Überzeugen ihr mich müsst!!
Ich finde das Schlusslied von EPVII einfach krass. Muss jedesmal heulen:D
 
#46547

Hab mich gerade auch eingetragen. :)
Da ich definitiv noch zur Generation der "Ur-Jedis" gehöre (als der Krieg der Sterne erstmalig in den Kinos anlief, zählte ich noch verträumte 18 Lenze *bg*), gefällt mir die, damals als absolut genial einzustufende OT, um Längen besser als dass, womit Lucas heute versucht, den Peoples das Geld aus der Tasche zu ziehen.

*maytheforcebewithyou*
 
ältere news hast nicht gefunden, oder? ^^

aber ich glaub inzwischen ist jedem klar, dass die nun auch auf DVD rauskommen...

hab mal aus Langeweile heraus n Bildchen gemacht, wie ich mir das Teil vorstellen könnte.... LINK

nunja... freuen tuts mich auf jeden Fall das se rauskommt, auch wenns nur die SE ist.... hätte zugern mal die OT gesehen :( muss ich wohl doch mal teuer irgendwo auf VHS erstehen :(
 
1. Schlaubi ist hier die rede von der KLASSISCHEN Fassung und der OT. (Originaltriologie)
2. Steht in diesem Thread nichts davon. Und wenn es irgendwo hin gehört dann doch hier!!!!
 
und du glaubst wirklich, das sich die News auf die originale Original-Trilogie beziehen?! :rolleyes:

Diese Version ist für GL gestorben..... so schade es auch ist :(
 
Steht doch da geschrieben, oder.
Immerhin haben sich ja schon genügend auf diese Petition gemeldet oder warum trägst du dich ein wenn du nicht daran glaubst!?
Aber macht nichts, Entschuldigung Akzeptiert!
 
... Stattdessen werden die DVDs die vieldiskutierten Versionen beinhalten, die Regisseur Lucas in den 90ern mit neuen, digitalen Effekten und Handlungsänderungen, die den Charakter des Han Solo weicher erscheinen lassen, veröffentlicht hat - obwohl es das Medium DVD einfach macht, sowohl den originalen als auch den Director's Cut eines Films anzubieten.
Es ist einfach eine Frage des Rechts des Künstlers, sagt Jim Ward, ein Lucasfilm Vize-Präsident und der Ausführende Produzent des Sets.

"Wir wissen, daß es viele Diskussionen dort draußen gibt," sagt Ward. "Aber das ist keine Demokratie. Wir lieben unsere Fans, aber das hier handelt von Kunst und Filmemachen. [George] hat sich entschieden, daß die momentan einzige verfügbare Version diese sein soll."

The NY-Post
Quelle: starwars-union.de


Mir ist es egal, da ich die Special Edition so wie so besser finde. Für die, die aber immer noch auf die Originalfassung auf DVD gehofft haben tut es mir leid.
 
also ich habs unterschrieben und ich denke mal es bringt wirklich nichts. Ich glaube nämlich das die Urfassung sehr wohl irgendwann auf DVD erscheint und zwar spätestens dann wenn der Hype etwas nachlässt und Lucasfilm wieder Geld verdienen will. George Lucas ist halt nicht der SW Gott der uns zum Gefallen einen Film rausbringt sondern der in erster Linie Geld machen will. also wartet einfach ab und so wie man früher 1001 Versionen auf Video kaufen konnte (Hab selber alleine 3 verschiedene :rolleyes: ) Wird das auch mal auf DVD der Fall sein.

Ich hab übrigens sogar die echt ganz alte Asbachuralte Fassung die noch nich mal Widescreen ist :D Das sieht komisch aus

@ Laubi. Wenn du willst schick ich dir ne Kopie der Orignalfassung auf DVD. Hab ich sichheitshalber brennen lassen weil die VHS Kassetten zu leicht kaputt gehen. Meld dich einfach :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von andiZ
ahhh, was muss das heute für ein Tag für den Moderator sein, wenn er diesen thread endlich löschen kann...

Den Thread kann ich erst dann loeschen wenn die Pre SE Trilogie ihren Weg auf eine offizielle DVD gefunden hat. Bis dahin werde ich weiterhin diese Aktion unterstuetzen und der Thread wird bleiben.

cu, Spaceball
 
naja, glaub langsam nicht mehr dass herr lucas je die Ur OT auf dvd rausbringt

hab ja gottseidank die Ur noch neu auf vhs bekommen, die wird gehegt und gepflegt und selten angeschaut, schliesslich muss diese rarität ja für die nachwelt erhalten bleiben ;)
in diesem sinne - ES LEBE DIE UR OT ! So wie wir sie kennen gelernt haben
 
Ich will beide

:(

am liebsten so, dass man sich Die DVD kauft und dann im Menü wählen kann, ob man die SE oder die OE schauen kann...



Nr. 56036
 
Wäre natürlich klasse, und ich hab die Petition auch schon unterschrieben.
Aber das können wir uns abschminken. GL hat schon oft genug betont, dass die Originalversionen für ihn nicht mehr existieren.

Genauso gut können wir uns das Holiday Special wünschen. Mit dem Unterscheid dass das nu wirklich keiner braucht
 
Hab mich auch gerade eingetragen mit der Nummer 58237.

Erwarten tu ich nix. Schön wäre es aber schon, die SE und die THX-Version zu haben.

OT:
Bei "Die Hard - SE" haben sie was ähnliches gemacht. Einmal eine "Frei ab 12" und eine "Frei ab 16" Version. Ich schau mir eh die "ab 16er" Fassung an. ;)
 
OT-SE

Mal ehrlich Leute...;)

In diesem Thread hab' ich unzählige Vorwürfe gegen die SE gelesen - dass doch sowieso alles überflüssig war, all die Effekte, Jabbas Musikgruppe und den hineingeflickten Jabba in ANH.

Aber...
Ich hab nirgends gelesen dass das Überflüssige den Film schlechter macht - was doch eigentlich das schlimmste wäre.

Ich für meinen Teil habe die SE vor der OT gesehen, und finde, dass die SE einfach eine aufgemotzte, zeitgemässere könnte man sagen, Version der Originalfilme ist. Und da der Film selbst nicht wirklich verändert wurde und obendrein der Star Wars-Zauber in keiner Weise verletzt wurde (was man von den neuen Filmen ja nicht gerade behaupten kann:( ) sehe ich das Problem mit der SE nicht.

@Master Kenobi:
Nur so nebenbei - ich fand es äusserst amüsant, als Han Solo in EP 4 über Jabbas Schwanz steigt. Passt gut zu Han und unterstreicht seinen Charakter nur positiv. Was soll daran nicht gut sein?

Hoffe, ich stoss' euch nicht zu sehr vor den Kopf...
 
Als die SE ins Kino kam lief im Fernsehen die OT und ich war begeistert!
Die Se ist voll überflüssig!

@Sith-Holocron
Die Szene mit Jabba in AnH ist nur Schrott!
So schlecht animiert! Und schau mal auf Han, wenn er auf den Schwanz tritt. Das sieht total unecht aus, überhaupt nicht, als ob er auf was weiches tritt, eher auf eine Holzkiste!

Ich brauche die SE nicht (obwohl... auf DVD...:D )
 
Zurück
Oben