Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Abenteuer Black Gold

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von Lord Garan, 22. August 2011.

  1. Lord Garan

    Lord Garan Plüschpirat Mitarbeiter

    Drama mit Antonio Banderas, Mark Strong, Freida Pinto
    Regie: Jean-Jacques Annaud
    Verleih: Universal Pictures International Austria GmbH

    Im Streit um die neu entdeckten Ölvorkommen unter dem Wüstensand geraten zwei der größten Königreiche aneinander und ein junger Prinz muss aus seiner Bücherwelt auftauchen und zum Krieger und Anführer werden, um sein Volk zu vereinen und zu beschützen.

    Nach dem Roman „Der schwarze Durst” des Schweizers Hans Ruesch haben Annaud und Menno Meyjes („Indiana Jones und der letzte Kreuzzug”) das Drehbuch für das bewegende Leinwandepos geschrieben – ein monumentales Kinoereignis vor der atemberaubenden Wüstenkulisse Arabiens. Hochkarätig besetzt mit Antonio Banderas („Die Legende des Zorro”), Mark Strong („Sherlock Holmes”) und Freida Pinto („Slumdog Millionär”) entführt „Black Gold” auf eine abenteuerliche Reise nach Arabien in der ersten Hälfte des letzten Jahrhunderts. In der Tradition von David Leans Klassiker „Lawrence von Arabien” erweckt Regiestar Jean-Jacques Annaud („Der Name der Rose”, „Sieben Jahre in Tibet”) den Nahen Osten zu bildgewaltigem Leben in einer Zeit, in der der Machtkampf um das schwarze Gold begann.
    (metropol-kino.at)

    Erste Eindrücke
    [​IMG]

    Videos vom Dreh
    Dailymotion - Black Gold - Behind The Scenes - a Film & Kino video

    [Fazit]
    Sieht sehr ansprechend aus, vor allem für alte Film Nostalgiker wie mich die „Epos“ Filme (Zulu, Lawrence of Arabia) lieben. Leider könnte es noch einige Zeit dauern bis er bei uns anlaufen wird, da es scheinbar Probleme beim Dreh (politische Unruhen) und noch keinen fixen Vertreiber gibt. Aber sollten sie sich an das Buch halten wird es sicher ein sehr, sehr unterhaltsamer Film werden. Also ich verzerre mich schon mal vor Vorfreude. =)
     
  2. Gene

    Gene Man, look at all those colors

    Das Thema macht den Eindruck auf ein "Der böse Westen ist an allem Schuld" Szenario....wohl doch beide Seiten daran profitierten und profitieren.....

    Finde trotzdem die Idee interessant das der Konflikt zwischen arabischen Rivalen mal gezeigt wird....das macht es sehenswert wie ich finde.....Hoffe auf Tiefe im Film...

    Mal sehen....ich werds mir erst anschauen wenn die DVD draußen ist....
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2011
  3. Lord Garan

    Lord Garan Plüschpirat Mitarbeiter

    Bei Jean-Jacques Annaud gibt es ziemlich sicher einiges an Tiefe des Konflikts. Ebenso wie im Buch.

    Grad einen solchen Film sollte man imho im Kino sehen, alleine wohl wegen der Landschaftbildern und Massenszenen. :)
     
  4. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Klint sehr interessant.
     
  5. Lord Garan

    Lord Garan Plüschpirat Mitarbeiter

    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2012

Diese Seite empfehlen