Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Black Sabbath

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von Skeeve, 7. Oktober 2007.

  1. Skeeve

    Skeeve Gast

    Wikipedia - Black Sabbath

    Wollte mal wissen, wer hier die Urväter des Metal hört.

    Schon seit Monaten bin ich im Bann ihrer Musik, die besonders am Anfang noch stark bluesig ist und teils narkotisierende Wirkung hat. Einen großen Beitrag dazu hat da Ozzy Osbourne geleistet, der bei Black Sabbath angefangen hat. Auch der Bassist Terence "Geezer" Butler ist hier einer der besten, die ich kenne. Sein Intro zu N.I.B. ist einfach nur geil und auch noch der Anfang des eigentlichen Songs ist genial. Bei Wicked World zeigt er, dass er mit dem Gitarristen Tony Iommi mithalten kann.

    Eure Meinungen. ;)
     
  2. Revan

    Revan Firefly/Serenity - Liebhaber ^^

    Mag Black Sabbath sehr gerne. Unterhaltsame, spannende Musik. Wobei ich eigentlich Heaven and Hell mit Dio besser finde als die meisten Sachen mit Ozzy.
     
  3. Xanatos

    Xanatos Verrückter alter Mann Premium

    Na aber Hallo!!!

    Sabbath sind GOTT!!
    Kommen aber meiner Meinung nach nicht an Led Zeppelin ran und die Sachen mit Dio find ich nicht so toll und haben meiner Meinung nach auch nicht mehr viel mit "BLACK SABBATH" zu tun und Ozzy Solo find ich auch nicht gerade den Bringer!

    Höre sie selbst schon seit ner Ewigkeit und bin seit geraumer Zeit im Besitz dieser tollen Box:

    Black Box [Complete 1970-1978] [Box-Set]

    [​IMG]

    Also die komplette Ozzy-Ära!!

    Kann ich nur empfehlen.

    Zu den von mir favorisierten Songs zählen:

    War Pigs
    Iron Man
    Electric Funeral
    Under the sun
    Black Sabbath
    Wheels of Confusion/The Straightener
    Hole in the Sky
    Symptom of the Universe
    Children of the Grave

    etc. etc. etc.
     
  4. Jaroo

    Jaroo Abgesandter

    Sabbath sind nach wie vor ungeschlagen. Schon seit locker 15 Jahren höre ich Sabbath und nach wie vor sind BS richtig geil. Wenn man daran denkt, was für ein Kasper Ozzy mitlerweile geworden ist...... Aber zu BS-Zeiten war da echt noch was los. Sabbath mit DIO waren ebenfalls gut. Kein Vergleich mit der Ozzy-Ära aber für sich genommen durchaus interessant. BS mi Ian gillan waren da ein Graus. BS sind für mich die Begründe des modenen Metal.
     
  5. Amazeroth

    Amazeroth der Schöne vom Biest

    Black Sabbath waren eine der ersten die ich mir anhörte und mit denen ich schon frühzeitig meine Eltern drangsalierte. :D
    Ich liebe den Ozzy-Style. Er prägte alles. So kaputt er sich dadurch auch gemacht hat, es hat sich gelohnt!
     
  6. Lord of Sith

    Lord of Sith Lord of Sith

    Black Sabbath find ich genial. Bin Großer fan des Gitarrensolos in Paranoid. :braue
     
  7. Scud

    Scud Team Coco

    hab zwar mit anderen Bands angefangen, aber Sabbath ist ja eigentlich "Grundwissen" und ich hör die wirklich gerne.
     
  8. MaceWindu87

    MaceWindu87 Senatswache

    BLACK SABBATH Reunion der Original-Besetzung, neues Album und Welt-Tournee - Headliner beim Download Festival

    Geile Sache... die Nachricht des Jahres :eek:
     
  9. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Allerdings. :)

    Bin mal auf die Tourdaten gespannt.
     
  10. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Ozzy hat in den letzten Jahren so viele ätzende Balladen gemacht, an der Stelle der übrigen Mitglieder von Black Sabbath würde ich mich weigern, noch mit ihm aufzutreten. :D Ansonsten eine sehr überraschende Meldung, auch wenn ich mich frage, ob Ozzy das körperlich noch schafft.
     
  11. Ulic Katarn

    Ulic Katarn Irgendwo im Nirgendwo

    Klar schafft der das. Die Meldung steht schon seit Monaten im Raum ( seit dem Tod Dios ). Ist ja ganz nett, aber braucht im Endeffekt eigentlich kein Mensch!
     
  12. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Och, ich würde die Band sehr gerne einmal live sehen. :)

    Und wenn sie mit Dio nach so vielen Jahren wieder ein so gutes Album aufnehmen konnten, wieso nicht auch mit Ozzy? ^^
     
  13. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Als ich "Dreamer" zum ersten Male gehört habe hatte ich mich gewundert das der Vogel überhaupt so gut singen kann.
     
  14. MaceWindu87

    MaceWindu87 Senatswache

    Naja, ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber es gibt viele Leute die leider noch nie ein BS-Konzert sehen konnten. Ich bin zum Beispiel auch so einer und die mal live zu sehen, ist ein lang gehegter Traum, der sich hoffentlich bald erfüllen wird.:)
     
  15. Ulic Katarn

    Ulic Katarn Irgendwo im Nirgendwo

    Sorry, so war das nicht gemeint. Ich bin Anfang 20, kann aber mit Ozzy nichts anfangen. Ich mag auch die Ozzy Ära dieser Kapelle nicht. Fand Dio schon immer besser, sehe aber auch ein, dass BS mit ihm ne ganz andere Band waren.
     
  16. Ewok Sniper

    Ewok Sniper Keine Amnestie für die Prequel-Trilogie.

    Und dazu hattest du zuletzt in den Jahren 2007 bis 2009 ausgiebig die Gelegenheit, sogar in Deutschland.
     
  17. MaceWindu87

    MaceWindu87 Senatswache

    Naja, okay. Ist natürlich Geschmackssache. Ich mag BS sowohl mit Ozzy, als auch mit Dio.

    Dio ist, meiner Meinung nach, gesangstechnisch definitiv der bessere Sänger, aber Alben mit Ozzy wie die Paranoid, Master Of Reality, BS, Sabbath Bloody Sabbath gefallen mir dennoch besser.

    @Ewok Sniper: Soweit ich weiß gab es zwischen 2007 und 2009 nur die Tour von Heaven And Hell, was etwas anderes ist, als BS in Original-Besetzung!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2011
  18. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Ich mag Black Sabbath mit Ozzy und mit Dio. Im Grunde waren das wirklich zwei verschiedene Bands (von denen eine ja auch in Heaven & Hell umgetauft wurde). Ich bin unheimlich froh, Dio mit Heaven & Hell 2009 noch live erlebt zu haben. Und jetzt hoffe ich, dass mir das mit Ozzy auch noch mal gelingt. ^^
     
  19. Ewok Sniper

    Ewok Sniper Keine Amnestie für die Prequel-Trilogie.

    Soweit richtig, aber dieses Phänomen gab es in der jüngeren Musikgeschichte mehrmals, beispielsweise zwischen Yes und ABWH und da hat man unter dem falschen Namen eindeutig mehr von der eigentlichen Band bekommen. Und letztendlich legt, auch wenn Ozzy das gern anders hätte, nur eine einzige Person fest, was sich Black Sabbath schimpfen darf und was nicht, und da diese Person in der H&H-Besetzung zwangsläufig mit drin war, haben Darth Hirnfrost und ich Black Sabbath quasi live gesehen. Im Übrigen bin ich weiterhin skeptisch, ob eine neue Besetzung mit Ozzy in relevantem Maße für mehr als eine Live-Band tauglich sein wird. Speziell die Tatsache, dass Ozzy kürzlich Herrn Ian Fraser Kilmister zum Erfinder des Heavy Metal gekürt hat, lässt tief in sein musikalisches Verständnis und den Zusammenhalt mit der Band blicken.
     
  20. MaceWindu87

    MaceWindu87 Senatswache

    Ich vermute mit dieser Person meinst du Tony Iommi?

    Naja, hast schon recht, aber ich persönlich finde "The Devil You Know" von H&H nicht so gut und hoffe einfach darauf, dass die neue BS besser wird.

    Das hat natürlich nichts mit der Live-Qualität zu tun... ich glaube da müssen wir uns einfach überraschen lassen.
     

Diese Seite empfehlen