Black Sun Flottenliste

Die Schiffsliste der Black Sun | Informationen für Fortgeschrittene | Zum Leitfaden der Black Sun | Zur Linksammlung des Rollenspielforums


Die 'Pirate's Mother'
Action IV-Transporter

full


Klasse: Action IV Transporter
Entwicklung: Corellian Engineering Corporation
Klassifikation: Frachter
Größe: 125 Meter
Mannschaft: 20 Mann [50 Mann]
Bodentruppen: [300 Söldner]
Vorräte: 3 Monate

Frachtkapazität: 90.000 t [15.000 t]
Sublichtgeschwind.: 35 MGLT [50 MGLT]
Hyperraumantrieb: Klasse 3 [Klasse 2]
Rumpfstärke: 195 RU [285 RU]
Schildstärke: 220 SBD [410 SBD]
Bewaffnung:

[4 leichte Turbolaserkanonen]
[2 Mittlere Zwillingsionenkanonen]
Jäger: [6 Jäger]

Beschreibung
Die 'Pirate's Mother' ist ein stark modifiziertes Transportschiff, welches über eine enorme Feuerkraft verfügt und für Kommandooperationen größeren Stils von der Black Sun benutzt wird. Es ist der Standardvariante in nahezu allen Belangen überlegen, auf Kosten der Frachtkapazität. Zu erwähnen ist jedoch, dass sich die 'Pirate's Mother' von außen kaum von einem anderen Action IV Transporter unterscheidet und meistens unter einer falschen ID unterwegs ist, damit sie ohne behelligt zu werden ihr Ziel auch erreicht.




 
Zuletzt bearbeitet:

Die Schiffsliste der Black Sun | Informationen für Fortgeschrittene | Zum Leitfaden der Black Sun | Zur Linksammlung des Rollenspielforums



Gozanti-Klasse



Bild1.jpg


Entwicklung: Corellian Engineering Corporation (Design)
Hersteller: Gallofree Yards Inc., Corellian Engineering Corporation und andere kleinere Hersteller
Klassifikation: Transportkreuzer / Hilfskreuzer
Größe: 42 Standardmeter
Besatzung: 2-6 und 6 Kannoniere
Truppen/Passagiere: 6-12
Vorräte:1 Monat
Frachtkapazität: 75 Tonnen
Sublichtgeschwind.: ca. 30 MGLT
Atmosphärengeschw.: 400 km/h (750 km/h bei eingeschalteten Schilden)
Hyperraumantrieb: Klasse 3 (Backup Klasse 12 )
Rumpfstärke: ca. 60 RU
Schildstärke: ca. 80 SBD
Bewaffnung: 2 Vierlingslasertürme, 4 schwere Laserkanonen (Frontfeuerbereich), Protonentorpedowerfer (Frontfeuerbereich)
Besonderheit: Als Black Sun Retrofitt mit größeren und mehr Triebwerken vom Typ 577 Radialatomisierer vom Hersteller Dyne erreicht das Schiff beachtliche 60 MGLT.

Beschreibung: Dieses gut bewaffnete Schiff war schwer zu entern, zum missfallen vieler Piraten. Überdurchschnittlich gute Sensorikeigenschaften, konnten vor Gefahren frühzeitig warnen. Und mit der für ein Zivilschiff guten Bewaffnung konnte man so einige Feinde abwehren. Hier sieht man auch den ursprünglichen Verwendungszweck, als bewaffneter Hilfskreuzer in einem Konvoi. Viele Privatleute und Untergrundorganisationen verfügen über diese Schiffe, nicht ohne sie Modifikationen zu unterziehen, was Leistungsfähigkeit betrifft. Es gibt noch eine etwas größere Variante die vom Militär einiger Systeme und dem Imperium als Angriffsträger genutzt werden.

 
Zuletzt bearbeitet:
Die Schiffsliste der Black Sun | Informationen für Fortgeschrittene | Zum Leitfaden der Black Sun | Zur Linksammlung des Rollenspielforums


Scurrg H-6 Prototyp Bomber


Bild3.jpg


Entwicklung: Nubianische Entwicklungskollektiv
Model: Scurrg H-6 Prototyp Bomber
Klassifikation: Sternenjäger (Jagdbomber)
Größe: 22 Meter
Besatzung: 1 Pilot, 1 Navigator/Co-Pilot, 1 Kanonier
Truppen: bis zu 3 Passagiere
Vorräte: 2 Wochen
Frachtkapazität: 10 Metrische Tonnen
Sublichtgeschwind.: ca. 80 MGLT
Atmosphärengeschw.: 1000 km/h
Hyperraumantrieb: Klasse 2 (Backup Klasse 10)
Rumpfstärke: ca. 45 RU
Schildstärke: ca. 75 SBD
Bewaffnung: 6 Laserkanonen, 1 Autolaserzwillingsgeschützturm, Protonenbomben Generator

Beschreibung: Der Prototyp der Scurrg H-6 Jagdbombers wurde von Nubianischen Entwicklungskolletiv entwickelt. Leider war er für Potentielle Abnehmer zu Teuer und nicht optimal bewaffnet, so das die Prototypen zunächst den den Kellern des Entwicklungskollektives. Einige Jahre Später gelangten einige der Prototypen über dunkle Kanäle auf den Schwarzmarkt.


 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben