Black Sun - Outplay

Ja, soweit erstmal alles geklärt.

Jetzt mal an alle, was die Story angeht:

Die Neuen suchen alle Einstiegsmöglichkeiten und auch mit dem Orgauntergang müsste es dann mal so langsam losgehen, bzw. wir müssen uns überlegen, wie wir weiter vorgehen.
Ich habe nicht vor, euch hier eine Story vorzuschreiben, die wir dann runterspielen. Ich würde am liebsten gemeinsam eine entwickeln.

Die Situation ist die:
  • Notch, Try und Kaze fliehen gerade von Coruscant und werden von einigen Jägern verfolgt. Khorûl kommt ihnen zu Hilfe.
  • Boba reist, wenn ich nicht irre, gerade von Bastion ab und ist eigentlich ungebunden.
  • Root Tinklay, Stone, Barrion Sectoran, Katya Didijeko, sowie die Char von PloKoon und D.Skywalker müssen neu einsteigen.
  • Wie es mit Savvy Cètyral und Elleth aussieht weiß ich nicht. Savvy ist ja für eine Story eingetragen.
  • Wie es um Bakhor werde ich mit Warblade besprechen...

So, dann gehts jetzt drum, wie es genau weitergeht. Wenn wir das wissen, können wir den Einstieg der Charaktere planen.

Ganz grob muss folgendes passieren:
  • Die AoBS muss untergehen.
  • Die Mitglieder der zukunftigen Gilde müssen auf irgendeine Art und Weise zusammenfinden.
  • Der Kodex muss sich inplay in Zusammenhang mit der Gesamtentwicklung bilden. Die Mitglieder müssen auf ihn vereidigt werden, womit die BS dann geboren wäre. Ab diesem Punkt geht es dann darum, dass die Mitglieder die Gilde inplay lebensfähig machen, dass heißt ihr ein Hauptquartier besorgen etc.


VARIANTEN

Hier eine Variante:
Notch, Try und Kaze befinden sich momentan auf Coruscant, wo sie im alten HQ der AoBS (hieß da noch NewBlackSun) waren und feststellen mussten, dass die AoBS auf Coruscant jeglichen Einfluss verloren hat. Sie wurden dann im alten HQ angegriffen, konnten der ersten Welle standhalten, fliehen nun jedoch vor der zweiten, gegen die sie chancenlos sind.
Hier könnte man bereits ansetzen und die anderen Gangs und Gilden die momentane Schwäche der AoBS erkennen lassen und zuschlagen lassen. Sie zerstören die AoBS und wittern ihre Chance, die Führung in der Galaxis anzunehmen (was die Sparte Kriminalität angeht).

Die AoBS kämpft um ihr Leben, verliert aber. Die flüchtenden Mitglieder, die nun heimatlos sind, rotten sich zusammen. Sie ziehen zusammen, um nicht ausgeliefert zu sein. In ihrer Verzweiflung suchen sie den Sinn darin, so viele AoBS-Mitglieder zu retten und zu schützen - daraufhin könnte der Kodex entstehen.
Die erste Tat des "Neuen Bündnisses" könnte eine Befreiungsaktion von Savvy in Zusammenhang mit der Story Projekt Naginata sein. Dies würde auch dazu Beitragen das alle Mitglieder IP zur neuen Black Sun gehören.


Eine andere Variante:
Die AoBS fällt einer von innen her rührenden Revolte zum Opfer. Ein ranghohes Mitglied der Gilde (NPC) übernimmt die Führung und verstößt alle, die sich gegen ihn wenden. Aus eben diesen Ausgestoßenen bildet sich die neue Gilde, die der AoBS den Kampf ansagt. So könnte die AoBS vorerst weiterexistieren und wir könnten die Zerstörung verschieben.

Noch eine Variante:
In ca. einem Monat wäre es möglich, die AoBS gänzlich und spektakulär zu vernichten. Die Sith haben da so ne tolle Superwaffe und auch nen Grund, böse auf die AoBS zu sein.^^ In diesem Falle müssten wir allerdings noch ca. einem Monat warten, bevor wir die neue Gilde gründen können.


Nun, das waren nur drei Vorschläge...

Der Sitz

Als Hauptsitz würde sich, wie einige von uns mal überlegt hatten, Nar Shaddaa recht gut eignen. Der Planet als das Ballungszentrum der Kriminalität und der illegalen Geschäfte. Dort eine Scheinfirma für eine ganze Verbrechergilde würde gut passen.
Den zweiten Standort würde ich vorerst noch nicht nutzen - vielleicht fällt uns mit der Zeit was ganz tolles ein...

Liebe Grüße
Jan
 
Schwierig, irgendwie haben alle Varianten etwas für sich... im Moment tendiere ich zur ersten, wobei die zweite gerade in punkto Interessenkonflikt und neuem Kodex einiges bietet. Muss ich mir alles nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Ein neues Hauptquartier dagegen ist kein Problem, ich kenne da so einen Häusermakler auf Nar Shaddaa... :D
 
Noch etwas zu Vorschlag 1:
Für den Ort um sich nach der Flucht zusammenzurotten, könnte man vielleicht mein Haus auf Tatooine nehmen. Groß genug und viele Hinterzimmer. :D
 
Hi,

mir gefallen Varianten 1 und 3 sehr gut. Vielleicht kann man die ja irgendwie Kombinieren.
Ich müsste mir nur noch etwas für meinen Einstieg einfallen lassen (mein Hauptchar ist gerade noch in die Chiss Rebellion Story eingebunden). Vielleicht verirrt sich ja irgendwer mal ins CE und 'findet' mich. Vielleicht kann man das ja auch mit einer der Varianten Kombinieren.
 
Mein momentaner Favorit:

Mischung aus 1 und 3:

Situation: Wie Try, Kaze und Notch schmerzlich erfahren mussten (und auch Khorûl nun mitbekommt) haben sich auf Coruscant einige der kleineren Banden zu einer schlagkräftigen Kampftruppe zusammengetan. Sie nutzen die Schwäche der AoBS auf Coruscant aus um die Führung auf dem Planeten zu übernehmen - für die AoBS ein Verlust, denn mit Coruscant gingen viele Handelsrouten verloren.

Was dann kommt: Wir spielen nun das Szenario, in dem die neue Bande von Coruscant die AoBS herausfordert und auch angreift. Die AoBS steckt in einer Krise und ist daher nicht in der Lage, sich zu verteidigen - auch weil einige Mitglieder der AoBS ein Bündnis mit der neuen Bande eingegangen sind. Wir spielen es so, dass wir - die wir ja noch AoBS-Mitglieder (einige zumindest, manche können auch von außen einsteigen) sind, keine Chance haben. Die Bande besetzt Delastine und erobert die AoBS. Wir fliehen, viele Mitglieder der AoBS werden getötet. Es bildet sich eine Gruppe aus Überlebenden - das werden dann wir sein - die sich zusammenschließen und sich als Ziel setzen, so viele Kollegen wie möglich zu retten. Diese Gruppe hat im Universum keine Macht - ein mickriger Haufen ohne Sitz, aber mit großer Konkurenz. Wir gründen nun die Gilde, die allen Mitgliedern durch Zusammenhalt Schutz gewähren soll und siedeln uns auf Nar Shaddaa an. Dort bauen wir unseren neuen Sitz auf und beginnen wieder unsern Lebensunterhalt zu verdienen.

In der Zwischenzeit haben sich die Sith jedoch auf den Weg gemacht, um die AoBS zu vernichten, von deren Untergang sie noch nichts wissen. Sie fliegen nach Delastine und vernichten den Planeten. Damit verliert dann wieder die Bande an Macht - ein herber Rückschlag - und der BS bietet sich die Möglichkeit, wieder lukrativ am interplanetaren Handel ihres Fachgebietes teilzunehmen. Danach ist es dann an uns, die Gilde wieder an die Spitze zu führen.



Was haltet ihr davon? Ich hab mal versucht, eine stimmige Zusammenfassung von allen dreien zu schreiben^^. Ich habe alle möglich Details rausgelassen. Wo wir beispielsweise hin fliehen oder wer wo einsteigt müssen wir schauen, wenn wir uns auf das Grundgerüst geeinigt haben.

@Stone: Ich hoffe mal, dass es auch so in der Gilde Charaktere gibt, die sich nicht verstehen. Das bietet auch so einen großen Anreiz und viele spielerische Möglichkeiten. Wir sind verschiedenste Charaktere - wir mussten uns ja nichtmal gekannt haben, selbst wenn wir alle bei der AoBS waren.
 
Also ich bin auch dafür und werde auch auf dem Treffplatz auf euch zu stoßen?
Ist das OK?

Ich habe auch den Hacker rein gebracht.

Siehe Charackter-Thread
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich finde das auch sehr gut. Ich freue mich bereits darauf Delastine zu vernichten. Das gibt ein Feuerwerk :p

als Begründung kann man einfach den kürzlich erfolgten Angriff von Boba Iron auf Needa nehmen
 
Gut, halten wir diesen Handlungsablauf fest und bauen daran die Einstiege auf.

Try, Kaze, Notch und Khorûl sind drin.

Katya Didijeko stößt dann auf Nar Shaddaa hinzu. Das wird dann aber noch ein bischen in der Zukunft liegen.

@Boba: Du reist gerade von Bastion ab und könntest ebenfalls unseren Funkspruch erhalten und dich auf die Suche nach uns machen - vielleicht setzen wir ja noch einen weiteren Notruf ab, kurz bevor wir notlanden. Darauf hin könntest du dich entschließen uns zu Hilfe zu kommen.
Dort an der Absturzstelle werden wir fünf dann vom Angriff auf die AoBS erfahren. Wir können dann nicht hin und helfen.

@Stone: Was hälst du davon, wenn du deine Charakterstory noch ein wenig änderst... Und zwar so: Du bist kein Mitglied der Black Sun (die es ja eh noch nicht gibt! wenn dann der AoBS...), sondern führst weiter deinen Laden. Wir gestalten die Flucht so, dass wir tatsächlich auf Tatooine landen und dann in deinem Laden unseren Frachter reparieren wollen. So wird dann der Kontakt zwischen dir und uns entstehen.
Eine Sache noch: Welche Rolle soll dein Charakter denn in der zukünftigen Gilde spielen? Strebst du - würde ja nach deiner Geschichte passen - sowas wie eine Stelle in der Scheinfirma an? Eine "Managertätigkeit"? Wenn du deinen Charakter schon so erfolgreich gemacht hast (vielleicht ein bischen zu erfolgreich?), dann könnte er ein wenig Grundkapital für die neue Scheinfirma stellen... ;)

@PloKoon: Nimm mal den vorletzten Satz aus deiner Geschichte raus. So einfach "anschließen" ist ja nicht, da es die Black Sun noch nicht gibt. Nun müssen wir mal überlegen, wie du hinzu stoßen könntest... Das selbe gilt auch für Root Tinkley und Barrion Sectoran. Versucht mal selbst ne Idee zu haben - ich werde morgen während der Arbeit auch mal drüber nachdenken. Ich hoffe es fällt auch so jemandem was ein.

Savvy und Elleth - ihr seid schon im RS und kennt euch aus... Denkt mal für euch selbst... ^^ Warblade konnte ich noch nicht erwischen... Vielleicht müssen wir dochmal auf PN ausweichen Warchi... ;)




Eine Sache habe ich noch - die Ränge. Auch hierrüber sollte man sich in diesem Zusammenhang schonmal Gedanken machen. Meist verbindet den Einstieg ja etwas mit dem Rang - wie ich bei Stone angedeutet habe.

Notch: Also mein Charakter - den ich noch überarbeiten werde - ist ein Kämpfer. Viel anderes wird mir nicht bleiben, wenn ich ihn nicht generalüberholen will. Er hat die Spezialeinheit angeführt, war Kopfgeldjäger... ein Kämpfer halt. Den genauen Titel denk ich mir noch aus.
Kaze: Sniper?
Try: Kopfgeldjäger/Spion?
Khorûl: Kopfgeldjäger?

Was plant ihr? Was wärt ihr gern? Was wünscht ihr euch? Wenn ihr nicht genau wisst können wir das auch noch individuell schieben...

Liebe Grüße
Jan

P.S. Muss jetzt schlafen - tut mir Leid das ich nicht zum posten komme Khorûl. Morgen aber...
 
Ich werd meinen Char erstmal aufm Markt Rüstung kaufen lassen und dabei hört er sich nach "Arbeit" um.Dann berichtet ihm ein Händler von eurer Gilde und ich reise mim nächsten Schiff dahin.Bis dahin solltet ihr eventuell in Aufbruchslaune sein und nehmt micht mit oder ich beweise euch,dass ich euch helfen will und metzel vielleicht noch ein,zwei dieser Bande.Na?
 
ok wird sofort geändert.... soll ich mir eigentlich nen eigenen account fürs rollenspiel machen?
ich hab mir überlegt, dass ich das so machen könnte:
und zwar hab ich ja ein fast schrottreifes schiff erstanden und da ich hilfe brauche um es auf vordermann zu bringen könnte ich dann ja zu stone weil der ja auch auf tatooine ist und dann... dann entwickelt sich das schon :)
 
PloKoon schrieb:
ok wird sofort geändert.... soll ich mir eigentlich nen eigenen account fürs rollenspiel machen?
ich hab mir überlegt, dass ich das so machen könnte:
und zwar hab ich ja ein fast schrottreifes schiff erstanden und da ich hilfe brauche um es auf vordermann zu bringen könnte ich dann ja zu stone weil der ja auch auf tatooine ist und dann... dann entwickelt sich das schon :)

Du brauchst dir eigentlich nicht speziell einen Account machen. Wir anderen haben auch alle unseren Standart-Account fürs RS genommen. Wir haben uns halt nur für unsere Zweit- und Drittcharaktere neue Accounts gemacht. Da ist es auch ratsam... Wenn dein Charakter anders heißt, als der Account, dann am besten einfach in der Sig deutlich machen. Vielleicht ein bischen deutlicher als bei dir... größer zum Beispiel. ;)

So kannst du es beispielsweise machen.


Ich werd meinen Char erstmal aufm Markt Rüstung kaufen lassen und dabei hört er sich nach "Arbeit" um.Dann berichtet ihm ein Händler von eurer Gilde und ich reise mim nächsten Schiff dahin.Bis dahin solltet ihr eventuell in Aufbruchslaune sein und nehmt micht mit oder ich beweise euch,dass ich euch helfen will und metzel vielleicht noch ein,zwei dieser Bande.Na?

Naja, das mit dem "von der Gilde hören", geht meiner Meinung nach eigentlich nicht, denn: Ihr müsst euch überlegen, dass die AoBS gerade angegriffen und erobert wird. Ihre Mitglieder fliehen und rotten sich zusammen. Selbst wenn sie sich auf einen Kodex vereidigen, so existiert die Gilde erstmal formell - kennen tut sie dann ja noch keiner.
Wir müssen uns ja bewusst sein, dass wir eine neue Gilde aufbauen, die ihren Platz (inplay) erst noch finden muss (Outplay ist das ja alles was anderes).

Mal andere Möglichkeiten für den Einstieg. Man könnte ja posten, dass man einem verletzten Mitglied der AoBS Schutz und Hilfe gegeben hast. Über dieses Mitglied (einfach einen NPC nehmen) gelangt man dann in Kontakt zu uns.
ODER: Man kanns auch, ganz simpel, bereits ein Mitglied der Gilde sein und sich auf der Flucht befinden, da die AoBS ja angegriffen wird, befinden. Dann tut man dich mit uns zusammen...
ODER: Man ist ein Mitglied der Bande, dass allerdings mit der AoBS sympatisiert. Angenommen, man sitzt zufällig gerade in einem der Jäger, die Try, Kaze und Notch jagen und gerade von Khorûl angegriffen werden, könntest man sofort losposten und seine eigenen Kollegen angreifen. In diesem Fall sollte man nur posten, wieso man gegen die Bande ist und warum man gerade jetzt rebelliert.

Oder, oder, oder... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht ob so ein unrühmliches ende der AOBS durch eine Bande gerecht wird. :D Das die Organisation plötzlich durch den Todesstern gefetzt wird. (Könnte mir sogar Vorstellen das die zum teil wegen meiner jagd auf den Großadmiral etwas sauer sind :P ) Klingt für mich überraschender, viel unkontrollierter so da serstmal keine rwirklich weiss was wie und wo warum passiert ist. Aber die zusammgewürfelte Vairante gefällt mir auch.

Zu deinem Vorschlag,Ara. Ich denke das klingt für mich persönlich gut. Boba bekommt den Notruf, will den andern natürlich Helfen und tritt dann für euch überraschend wieder dazu. Warum nicht!*g* Obwohl ich finde da könnte noch etwas mehr rein. Ne begegnung mit anderen die Gerade so im All rumfliegen. *grübelt*

Zu den Rängen: Was denkst denn du was ich bin? Ich bin Mandalorianischer Kopfgeldjäger wie seit meiner Anmeldung!*g* ODer einfach Mandalorianer also Kämpfer, da ich glaube das mein Chara wohl inzwischen auch irgendwie alles mal gemacht hat! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Bakhor in die ganze Geschichte reinzubringen, sollte nicht allzu schwierig sein. Notch müsste sogar noch seine Comnummer haben und selbstverständlich wird er sich wieder seinem ehemaligen Anführer der Spezialeinheit anschließen.
Wenn noch jemand weiteres mitmachen würde, könnten wir auch beschreiben wie wir auf Delastine angegriffen werden und flüchten müssen.

Bakhor ist natürlich von der "Klasse" her auch Kämpfer, spezialisiert auf waffenlosen Kampf und Schwerkampf. Blaster benutzt er eigentlich nicht und kann auch nicht so gut mit den Teilen umgehen, und dass er kein Pilot ist kann man in den Sümpfen von Nal Hutta herausfinden. ;) Lang, lang ists her...
 
Zuletzt bearbeitet:
Warblade schrieb:
Wenn noch jemand weiteres mitmachen würde, könnten wir auch beschreiben wie wir auf Delastine angegriffen werden und flüchten müssen.

Meiner Meinung nach, ist das eine sehr gute Sache. Dann sind wenigstens auch ein paar AoBSler da, die den Angriff miterlebt haben.

Also, meld sich mal jemand, der mit Bak zusammen von Delastine abhaut. Das geht dann auch schon bald los...

worauf bezieht sich das jetzt??

Das bezieht sich auf deine Einstiegsidee. Wenn du aber bereits Mitglied der AoBS sein willst, dann steig doch mit Bakhor (warblade) zusammen ein und poste mit ihm zusammen den Angriff auf die AoBS.
 
Aramân schrieb:
Das bezieht sich auf deine Einstiegsidee. Wenn du aber bereits Mitglied der AoBS sein willst, dann steig doch mit Bakhor (warblade) zusammen ein und poste mit ihm zusammen den Angriff auf die AoBS.

mhh ich werde mich mal mit stone in verbindung setzen ob der das überhaupt will und wenn nicht... dann mach ich das mit bakhor!
 
Zurück
Oben