Blanvalet --- Goldmann =Chaos?!

gg2001

weises Senatsmitglied
also, nachdem ich meine Mutter jetzt endlich umgebabbelt habe, bei Amazon zu bestellen *g* stehe ich vor einem kleinen Problem:

Bei Amazon ist als Verlag Goldmann angegeben, aber eigentlich müsste das ja Blanvalet sein, oder? Zudem steht bei den Buchcovern oben mal Goldmann, mal Blanvalet.

ich bin zu dem Schluss gekommen, dass Goldmann und Blanvalet irgendwie zusammengehören, auch wenn ich bisher dachte, das Blanvalet zu Bertelsmann gehört :confused:

nun würd mich aber mal interessieren,mwenn ich bei Amazon bestell, krieg ich dann bücher von Goldmann oder von Blanvalet und unterscheiden die sich überhaupt vom Aussehen????

*verwirrtsei*
 
Original geschrieben von gg2001
nun würd mich aber mal interessieren,mwenn ich bei Amazon bestell, krieg ich dann bücher von Goldmann oder von Blanvalet und unterscheiden die sich überhaupt vom Aussehen???
Goldmann ist der 'Ober-Verlag', und Blanvalet deren Taschenbuch-Reihe...
Ich kann dir versichern, wenn du über meine Seite bestellst, bekommst du Bücher von Blanvalet, die sich in keiner Weise (außer dem Verlagsnamen) von früheren Ausgaben (als es noch Goldmann hieß) unterscheiden ;)...
 
danke wraith, ich hatte mir so etwas gedacht, also heißt das, dass die bücher, wo oben in der ecke goldmann steht, die älteren ausgaben sind?!

trotzdem jetzt: wenn ich bei Amazon bestelle, steht dann da oben in der ecke klein Blanvalet und sie haben die Coverbilder nur nicht alle geändert oder steht da auch mal Goldmann? is zwar nicht so wichtig, würd mich aber trotzdem mal interessieren *g*
 
Original geschrieben von gg2001
danke wraith, ich hatte mir so etwas gedacht, also heißt das, dass die bücher, wo oben in der ecke goldmann steht, die älteren ausgaben sind?!
Ja.
Kann mir nicht vorstellen, dass amazon die alle geändert hat...
Aber auch, wenn du ein blaues 'Goldmann' siehst, auf dem 'Original' ist dann ein rotes 'Blanvalet'.
 
Zurück
Oben