Blaster machen Krach!!!

Ace

Dienstbote
Wiso knallen oder b.z.w lärmen Blaster beim abziehen??
ich meine es ist doch nur hochfokusiertes Licht die da abgefeuert wird?

Das wärs euer Ace

:cool:
 
Nicht nur Licht, sondern Hitze.
Diese Hitze verbrennt die Luft um sich herum und dürfte das Geräusch verursachen.....
Eigentlich ist die verbrennende Luft auch der einzige Grund, warum man einen Laserstrahl in der Realität sehen kann.

Warum man diese nun zB in Star Wars im Weltraum sehen kann?
Wäre doch langweilig, wenn nicht, oder? ;)
 
Ich glaube nicht dass das einer Erklärung bedarf.
Es ist ja zum Beispiel auch unumstößlich dass es im All keinen Schall gibt und trotzdem knallt es auch dort in SW (und ALLEN anderen SF-Filmen und -Serien) nach Kräften.
Warum? Weil es sonst einfach langweilig wäre. Das würde doch niemand sehen wollen.

PS: Ob wohl gleich wieder Wraith kommt und mich darauf hinweist dass SW Fantasy ist? :D
Oben habe ich eben SF geschreiben weil Laser und Kämpfe im All ansonsten quasi nur in SF vorkommen, und eben nicht in Fantasy. Damit will ich nicht sagen dass SW auch SF ist (würde ich doch nie wagen:rolleyes: )
 
Und wieso hört man dann im All die Geräusche der Blaster? Wenn die Luft drumherum verbrannt wird?

Hat es vielleicht mit den Schilden zu tun, das sich darunter eine Luftschicht befindet? Innerhalb der Schussrohre kann es ja nicht sein, da es ja die Luft drumherum verbrennt, ich hoffe das war verständlich ;)

EDIT: Oh... das haben jetzt schon andere geschrieben, zu langsam :o
 
Original geschrieben von Horatio d'Val
Nicht nur Licht, sondern Hitze.
Diese Hitze verbrennt die Luft um sich herum und dürfte das Geräusch verursachen.....
Eigentlich ist die verbrennende Luft auch der einzige Grund, warum man einen Laserstrahl in der Realität sehen kann.

Warum man diese nun zB in Star Wars im Weltraum sehen kann?
Wäre doch langweilig, wenn nicht, oder? ;)

Nun langweilig wär es schon aber da ereignett sich schon die nächste frage: wiso haben dan die Blasterschüsse dan auch verschiedenne Farben. Genau das kann man auch bei LS fragen wieso sie summen. Ich kann mir halt nicht vorstellen das jeder Blaster speziele Kristalle hat die die Farbe verursachen.
zum bespiel gibt es Rote wie Grüne und Blaue Blasterschüsse gibt. Und bei den vielen Blastern die das Imperium braucht kann man sich doch kaum die viellen Spezialkristalle vorstellen. Oder!?
Wo sollen die alle herkommen ?

:cool:
 
Original geschrieben von *Plo Koon*
Und wieso hört man dann im All die Geräusche der Blaster? Wenn die Luft drumherum verbrannt wird?

Hat es vielleicht mit den Schilden zu tun, das sich darunter eine Luftschicht befindet? Innerhalb der Schussrohre kann es ja nicht sein, da es ja die Luft drumherum verbrennt, ich hoffe das war verständlich ;)

EDIT: Oh... das haben jetzt schon andere geschrieben, zu langsam :o

Ein ganz anderes Problem ist das die TIEs keine schilde haben.

:cool:
 
Original geschrieben von Ace
Nun langweilig wär es schon aber da ereignett sich schon die nächste frage: wiso haben dan die Blasterschüsse dan auch verschiedenne Farben. Genau das kann man auch bei LS fragen wieso sie summen. Ich kann mir halt nicht vorstellen das jeder Blaster speziele Kristalle hat die die Farbe verursachen.
zum bespiel gibt es Rote wie Grüne und Blaue Blasterschüsse gibt. Und bei den vielen Blastern die das Imperium braucht kann man sich doch kaum die viellen Spezialkristalle vorstellen. Oder!?
Wo sollen die alle herkommen ?

:cool:
Neben dem Sicherungshebel gibt es einen weiteren, an dem man seine Lieblingsfarbe (oder für Soldaten die befohlene Farbe) einstellen kann. Man hat also die freie Wahl zwischen beispielsweise Rosa, Blau, Grün oder Indigo..... :rolleyes:

Aber mal Spaß beiseite, vielleicht hat es mit der Herstellung, den Kristallen oder dem Hitzegrad zu tun. Keine Ahnung.
Ist doch eigentlich auch egal, oder? ;)

BTW
Es gibt einen Edit-Button unter jedem Post...auch deinem....dort kann man seine Nachrichten editieren und vermeidet so ungeliebte Doppelposts.....
 
Hmm.. jaja, doppelpost sind schon was schönes :rolleyes: ;)

Das mit der Farbe von dem Blasterlaser kommt übrigens von dem Gas welches verwendet wird.

Alle Blaster funktionieren im prinzip gleich, Hochenergetisches Blastergas, meist raffiniertes Tibannagas, wir durch eine starke Energieladung erhitz. Das aufgeladene Gas gibt dabei Photonen ab, die mittels einer speziellen Linse gebündelt und über einen Geschützlauf auf das Ziel abgefeuert werden. Je grösser die Gaskammer und die Energieladung und je besser die Linse, desto zerstörerischer ist die Wirkung der Laserkanone. Bei der Energieversorgung haben sich vorallem 2 Varianten durchgesetzt: eínmal eine direkte Verbindung zum Hauptgenerator, die viele Schüsse in Folge ermöglicht, zum anderen die vorallem auf Sternenzerstörern praktizierte Technik, jedes Geschütz mit einenm eigenen kleinen Reaktor zu versehen, um selbst bei einer Beschädigung der Hauptenergieversorgung kampffähig zu bleiben. Die grünen Laserstrahlen weisen auf die Verwendung von hochreinem Tibannagas hin, dieses entfaltet selbst auf grosse entfernungen noch die volle Kraft des Schusses.

So das wars dann auch :)
 
@ace

Warum gibt es Leuchtspurmunition in den Farben gelb, rot und grün?

Ausserdem kann man Kristalle und sogar Diamanten künstlich herstellen. Wären wir nicht in der Lage Diamanten künstlich herzustellen könnten wir den Weltmarktbedarf nicht decken. Echte Diamanten werden fast ausschließlich in der Schmuckindustrie verwendet. Wenn wir nicht in der Lage wären künstliche Kristalle herszustellen könnte man keine CD-Rom Laufwerke, CD und DVD Player kaufen!

cu, Spaceball
 
NAJA, so wichtig ist das eigentlich auch nicht.
Aber da ist doch auch Tibanna gas in den Blasterzellen oder? Was bewirkt das eigentlich?
 
Original geschrieben von Hollbal
He, es gibt Schall im Weltall. Lucas hat das so festgelegt. In SEINEM Universum gibt es Schall im Weltall.

Richtig, das hab ich auch einmal in einem Interview mit George Lucas gehört. Das ist ja das schöne an einer Science Fiction, die "Fiction" über die "Science" stellt - du darfst als Weltengestalter auch an den grundlegenden Naturkonstanten und Gesetzen herumschrauben - ohne dass sich jemand aufregen darf - und noch besser: Du kommst selten in die Verlegenheit in Konflikt mit der realen Science zu kommen..... ;)

Auch wenn ich sonst eher ein Fan von mehr Science in der Fiction bin, stört mich dies bei SW (aber auch in anderen Serien/Filmen) nicht im geringsten - Mal ehrlich: Ein "realistischer" Kampf im Weltraum wüde wohl niemanden von Hocker reissen: Die Kontrahenten wären warscheinlich 1000nde Kilometer voneinander entfernt - völlig geräusch und farblose Laserstrahlen würden langsam die Hüllen erhitzen bis einer der Gegner explodiert (natürlich auch lautlos). Gar nicht zu reden von der Form der Kampfschiffe und Jäger (Jedes nicht zur planetaren Landung bestimmte Schiff hätte wohl am ehesten Kugelforum (kleinstes Verhältnis Oberfläche zu Volumen) etc.etc.)

Aber lassen wir diese Überlegungen an dieser Stelle - Gerade weil die Weltraum-Kämpfe in SW sehr viel mehr an "realen" historischen Luftkämpfen orientiert sind (Vergleicht mal z.B.: die Dramaturgie, Schnitte und Action-Choreographie von Pearl Harbour mit jenen der Schlacht um den todesstern in ROTJ) entsteht die "Authentiziät" (so seltsam das jetzt klingt) dieser Action-Szenen in SW.

Aber ich bin ein wenig abschwiffen. Back to topic (and as said before)
Blaster machen Krach, weil George gesagt hat "Es werde Schall"

grüsse,
Antree
 
Hää soviele Farben gibt es doch garnicht bei den Blastern !! und jeder der Farben hat schon seine Bedeutung ..... naja wie schon oben genannt ohne gereusche wäre es eine schlechte Animation! ;)
 
Was mich schon immer gewundert hat ist:

In Raumschiffen haben die Imperiale GRÜNE und die Rebellen ORANGE Blasterfarben
Bei Handfeuerwaffen ist es immer genau andersrum.

Da verwechselt man doch andauernd die Seiten :D

Und genau Antee. Das ist der Vorteil, wenn man sich nicht auf Realismus beruft, wie es in Star Trek getan wird. Als George Lucas und J.R.R. Tolkien schafft man seine Naturgesetzt selbst ;)
 
Original geschrieben von Darth Arthious
Es ist ja zum Beispiel auch unumstößlich dass es im All keinen Schall gibt und trotzdem knallt es auch dort in SW (und ALLEN anderen SF-Filmen und -Serien) nach Kräften.

in "2001 - Odysee im Weltraum" ist es im all vollkommen lautlos.
 
es sind keine echten laser

es sind keine echten laser wie wir sie verwenden.
sie wären viel zu schwach und dann gäb es auch keine laser impulse!!!!ist euch das noch nie aufgefallen ein alleinfliegender lichtstrahl???

es ist eine art plasma darum flieg ea auch langsamer als lichtgeschwindigkeit.wenn es reine laserwaffen wären wär der stahr so lang da wie der abzug gedrückt wird und er wär auch sofort am ziel.

man kann da star wars mit star trek vergleichen dort gibt es auch plasma waffen und disrupter bloss das die bei star wars bissle stärker sind :clone

mfg ketan
 
Natürlich fällt einem das unlaserige Verhalten auf! Das ist halt so wie vile andere Dinge auch einfach SW...

@Drath: Oh ja! Und das Buch und die Nachfolger von Clarke erst...:D
 
Zurück
Oben