Blaster machen Krach!!!

Original geschrieben von FTeik
Wohl kaum. Worauf ich abhob, war das explodieren von Asteroiden in TESB noch bevor der sichtbare, grüne Teil des TLs traf.

Weiss ich, ich meinte ja nur das es theoretisch ne Erklärung wäre das man etwas sieht, was schneller ist als etwas anderes, das man sieht - wozu man natürlich alles andere ignorieren muss :D. Zum Beispiel auch das es nur möglich wäre, wenn die Lichtgeschwindigkeit im Vakuum nur so schnell ist wie das sichtbare Licht der Turbolaser, und das dürfte weitaus mehr Probleme mit sich bringen als die TBL selbst... :D

Original geschrieben von FTeik
Was überlichtschnelle Strahlen angeht, so gibt es diese spätestens seit der Corellia-Trilogie in SW (CenterPoint).

Wobei die ja den Hyperraum zuhilfe nimmt, also kann man das nicht so vergleichen... Wobei es sicher interessant wöre eine Lösung dafür zu finden, wie diese Energie dann aus dem Hyperraum wieder rauskommt. Vielleicht durch irgend eine Energiezerfallskurve oder so... :rolleyes:
 
Eher ein Hyperraum-Tunnel.

Der BFC und anderen Quellen zufolge bleibt ein Objekt im Hyperraum, wenn es nicht aus eigenem "Antrieb" zurückkehrt.

Dies ist ein gravierender Unterschied zum Linearraum in PR. Sowie ein Objekt dort nicht mehr genug Energie aufbringt um in Linearraum zu bleiben, fällt es ins normale Universum zurück.

Ansonsten sind PR-Linearraum und SW-Hyperraum meiner Meinung nach identisch.
 
Zurück
Oben