Blasterschuss

die Schilde der Gungan sind auf ner ganz schrägen Technologie aufgebaut und erklären sich durch die Überproduktion von Plasma auf Naboo...
 
Naja aber wenn man sich diese Abweichung bis zum Mond überlegt, ist das meiner Meinung nach doch schon ziemlich gut... Sicherlich es ginge noch besser, aber ich denke fürs erste ist das wirklich okay...;) Aber es ist nicht richtig, dass gar keine Energie "verloren" geht. Da sich die größte Strecke im leeren Raum befindet wird dort nur sehr sehr wenig Energie umgewandelt( selbst im leeren Raum gibt es ab und zu mal ein Molekül), aber sobald die Strahlen in eine Athmosspähre eintreten wird viel Energie benutzt---> einer der Gründe warum die Ozonschicht wichtig ist, sie hält große Teile der Energie von den unteren Luftschichten ab...natürlich streut sich alles und allein schon von daher sind die Strahlen weniger energiereic bzw einfach weniger Strahlen um genau zu sein, aber es wäre trotzdem noch genug um die jede Pflanze verdorren zu lassen... nur die gefährlichste Strhalung wird vom Beginn der Athmosspähre bis zur Ozonschicht und noch einwenige darin neutralisiert, aber damit gibts auch kein Problem wenn sie vollkommen kaputt wäre----> Jede Art von Atmospähre hält die UV-A-Strahlung ab( energiereichste UV-Strahlung ;))
 
Sie meint die Eigenart des Planeten Naboo, welcher so eine Art energiereiches Gel oder Plasma in seinen Tiefen hat. Das bauen die Gungans in großen Mengen ab und nutzen es für ihre gesamte Technologie. Beispielsweise die Boomer (die blauen Kugeln aus E1) sind damit gefüllt und beim Zusammenprall mit Droiden oder anderen Dingen platzen sie und geben eine extrem starke Ladung ab, die diese dann ausschaltet.
 
Das hatte ich einem schelmischen Anflug von Spaßmacherei fast vergessen!:D
Aber stimmt! Der dunkle Jäger hat Recht!

Ich war nur gerade so auf'm Yuuzhan Vong-Trip...
 
Also korrigiert mich wenn ich mich irre, aber ein Blasterschuss ist doch kein Plasmabündel!??!!??
Ein Blasterstrahl ist ein Energiestrahl, also pure Energie.
Plasma ist doch aber eine energiereiche Substanz ...!
Na ja, ich glaube die Blaster sind eng verwandt mit den guten alten Lasern und die sind bekanntlich Lichtstrahlen.
 
neeeeeein

eben nicht,sonst wären es strahlen die mit lichtgeschwindigkeit ihr ziel treffen würden und sie wären unsichtbar.
es ist aber hoch energetisches plasma das mit <c fliegt und nochwas hast du schonmal einen unterbrochenen lichtstrahl gesehen ich nicht also heist zwar laser ist aber keiner:clone
 
Ja gut das wäre möglich ...


ABER:

Wie ist das denn bei den Kanonen von kapitalen Schiffen??
Die haben (z.b. in den X-Wing Romanen beschrieben) fast alle Laserkanonen, genau wie die Tie-Fighter. Und das sind grüne bzw. rote Strahlen!!
Und die bewegen sich auch nicht mit Lichtgeschwindigkeit fort ...
 
is halt so

die farbe hängt von dem kristall in der waffe ab egal welche größe die hat.
sie werden halt laser genannt,könnten aber genauso ,plasma,disruptor,.. gennant werden.hat sich halt so eingebürgert laser,blaster,turbolaser,...
turbolaser haben einen höheren "spin" sie sind schneller,haben eine größere power und reichweite.
laser wären zu schwach und können zu leicht von reflektierenden materialien zerstreut werden.

das ist auch so eine dumme sache an dennen sich star trek fans immer lächerlich machn.sie meinen star wars schießt mit "laser"
was aber in jeder szene wo blaser gezeigt werden diese these wiederlegen.
 
Ja ja ja,
Star Trek-vs.-Star Wars;
Tipp: du bist im falschen Thread ...

TurboLASER sind immernoch Laser, nur für kapitale Schiffe konstruiert.
Und Tie-Fighter schießen wirklich mit LASERN!!!!!
 
tut mir leid, wenn ich dich enttäuschen muß, Folken... aber nur die allerneuesten Geschütze in der GFFA arbeiten mit echter Lasertechnologie... alles andere (Blaster, Turbolaser etc) basiert auf Plasma-Technologie... Laserschüsse wären viel schneller (Lichtgeschwindigkeit) ;)

genauso handhabt sich das bei Lightsabers... alles Plasma, kein Laser :)
 
Na gut,
ich muss mich da nochmal schlau machen.
Bis dahin gebe ich mich geschlagen.
to be continued


Man muss wissen wann man auf verlorenem Posten steht ..........
 
laser?

also ich kenn keinen echten laser.
selbst der todessternlaser oder die punktblaster der gunboote in ep2 sind plasmalaser und keine normalen laser obwphl sie ein ganzer strahl sind.

aber woher hast du das?


aber nur die allerneuesten Geschütze in der GFFA arbeiten mit echter Lasertechnologie...
?
 
ie werden halt laser genannt,könnten aber genauso ,plasma,disruptor,.. gennant werden.hat sich halt so eingebürgert laser,blaster,turbolaser,...

ich könnt mich jetzt auch irren, aber ich glaube das kommt daher, dass man in SW Laser dazu nutzt dieses Plasma in der Waffe so stark zu erhitzen (das würde dann auch die Farbe erklären, da der Laser eben die des Kristalls annimmt, durch den er entstand und sie dann an das Plasma weitergibt/es entsprechend beleuchtet). Dachte so was hätt ich mal irgendwo gelesen, aber wie gesagt bin nicht ganz sicher, müsste auch erst nachsehen. Ansonsten kann die Farbe auch mit der Zusammensetzung des Plasmas begründet sein, so wie eben auch bestimmte Elemente in jeweils typischen Farben verbrennen.
 
Zurück
Oben