Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Blaue Gummibärchen

Dieses Thema im Forum "Club Obi Wan" wurde erstellt von SorayaAmidala, 17. Mai 2004.

  1. SorayaAmidala

    SorayaAmidala weiser Botschafter Premium

    Ich habe jetzt ganz Tüte Gummibärchen gegessen und ich frage mich warum gibt es keine blauen Gummibärchen. Was das jemand von euch.

    Vielleicht liegt es daran das blau aggressiv macht, habe ich mal gehört. :D
     
  2. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    es gibt blaue Gummibären, nur von haribo eben nicht (also nicht bei den Goldbären)...

    aber bisher hatte ich auch noch keine blauen Bären, die geschmeckt hätten....
     
  3. Darth Arthious

    Darth Arthious deprimiert

    Also wenn ich mir Deine Threads in letzter Zeit so ansehe, beginne ich mir Sorgen zu machen...
    Wie sagt man so schön? Get a life! :-D ;)

    Nee, also´blau säh für mich irgendwie eher unappetitlich aus.
     
  4. SorayaAmidala

    SorayaAmidala weiser Botschafter Premium

    Laubi dann schick mir mal welche ich will wenigstens mal eins sehen.

    @Arthi Bei mir ist alles okay.
     
  5. icebär

    icebär BISSIG! Premium

    Das mit der blauen Farbe liegt hauptsächlich daran, dass die Farbe "blau" sehr selten in der Natur als essbare "Naturkost" auftaucht. Dementsprechend ist ein solches Produkt schlechter auf dem Markt absetztbar, weil die 0815-Konsumenten eben nicht auf blaue Lebensmittel stehen. :D

    Fanta Bue Berry z. B. fällt auch unter die Kategorie künstliche Lebensmittelfarbstoffe, denn die Farbe in diesem Getränk wird nicht vom menschlichen Organismus verwertet und den Rest könnt ihr euch sicher denken. :rolleyes:
     
  6. Shadow

    Shadow Offizier der Senatswache

    häh, wer sagt das?
    ich kann mich da noch gut an die golf-werbung erinnern, die mal vor ein paar jahren lief, stichwort hier war "blau macht glücklich" :D
     
  7. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    das icebärchen hatte die richtige Antwort... obwohl ich auch Blue Berry trinke *schäm* :D
     
  8. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Wenn ich mal davon absehe, daß dieser Thread außerhalb von Spam-City nichts zu suchen haben sollte: Früher gab's mal Gummischlüpfe und die waren blau. Wenn es die noch geben sollte, wäre das eine Alternative zum Gummibärchen, wenn es unbedingt blau sein muß.
     
  9. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    es gibt auch diese blauen Nilpferde und Teufel und den ganzen Schmodder in diesen Haribo-Tüten... und die Schlümpfe gibt auch noch btw. Die wurden nicht abgeschaft ;)

    da haben auch schon viele damals geschluckt, wegen der Farbe :D
     
  10. Mandalore

    Mandalore Sarlacc-Futter

    Im Gegenteil
     
  11. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    die schlümpfe gibts noch.... hab letztens von meiner Mom erst wieder so nen 1,350 kg Bottich bekommen :D :rolleyes:

    @Queeni und wenn cih wieder welche sehe, dann bring ich dir welche mit ;) :p
     
  12. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium

    die blaue Farbe ist schuld - denn blaue Lebensmittelfarbe ist die giftigste von allen
     
  13. Padme Naberrie

    Padme Naberrie *vermißt einen linken Schuh*

    Da in den Haribo-Gummibärchen (mittlerweile) nur natürliche Farbstoffe drin sind, können die keine blauen herstellen, dennn es gibt keine natürliche blaue Farbe...

    Aber ich hatte schon mal blaue "Gummibärchen" und die waren jetzt nicht sooo toll... :-/

    Ich denke, daß besonders Kinder (oder Freaks wie ich) auf blaue Gummibärchen abfahren würden - je ekliger die Farbe, desto besser... ;)
     
  14. Neivin Del´Astyne

    Neivin Del´Astyne Verfechter des militärischen Individuums und Oberq

  15. Dyesce

    Dyesce Blutrote Würfel kaufen - steige eine Stufe auf

    Der is ja toll! Aber ich kann mir gar nicht vorstellen, da so richtig mit Schmackes reinzubeißen *autsch*
     
  16. gRaF_rOTZ

    gRaF_rOTZ Graf mit Schnupfen

    manchmal frag ich mich bei ebay echt: wer kauft sowas????

    und noch vielmehr frag ich mich wieso son blödsinn dem verkäufer die Ebay Gebühren wert sind.
     

Diese Seite empfehlen