Blaue Gummibärchen

SorayaAmidala

weiser Botschafter
Ich habe jetzt ganz Tüte Gummibärchen gegessen und ich frage mich warum gibt es keine blauen Gummibärchen. Was das jemand von euch.

Vielleicht liegt es daran das blau aggressiv macht, habe ich mal gehört. :D
 
es gibt blaue Gummibären, nur von haribo eben nicht (also nicht bei den Goldbären)...

aber bisher hatte ich auch noch keine blauen Bären, die geschmeckt hätten....
 
Also wenn ich mir Deine Threads in letzter Zeit so ansehe, beginne ich mir Sorgen zu machen...
Wie sagt man so schön? Get a life! :-D ;)

Nee, also´blau säh für mich irgendwie eher unappetitlich aus.
 
Das mit der blauen Farbe liegt hauptsächlich daran, dass die Farbe "blau" sehr selten in der Natur als essbare "Naturkost" auftaucht. Dementsprechend ist ein solches Produkt schlechter auf dem Markt absetztbar, weil die 0815-Konsumenten eben nicht auf blaue Lebensmittel stehen. :D

Fanta Bue Berry z. B. fällt auch unter die Kategorie künstliche Lebensmittelfarbstoffe, denn die Farbe in diesem Getränk wird nicht vom menschlichen Organismus verwertet und den Rest könnt ihr euch sicher denken. :rolleyes:
 
Original geschrieben von SorayaAmidala
Vielleicht liegt es daran das blau aggressiv macht, habe ich mal gehört. :D

häh, wer sagt das?
ich kann mich da noch gut an die golf-werbung erinnern, die mal vor ein paar jahren lief, stichwort hier war "blau macht glücklich" :D
 
Wenn ich mal davon absehe, daß dieser Thread außerhalb von Spam-City nichts zu suchen haben sollte: Früher gab's mal Gummischlüpfe und die waren blau. Wenn es die noch geben sollte, wäre das eine Alternative zum Gummibärchen, wenn es unbedingt blau sein muß.
 
es gibt auch diese blauen Nilpferde und Teufel und den ganzen Schmodder in diesen Haribo-Tüten... und die Schlümpfe gibt auch noch btw. Die wurden nicht abgeschaft ;)

da haben auch schon viele damals geschluckt, wegen der Farbe :D
 
die schlümpfe gibts noch.... hab letztens von meiner Mom erst wieder so nen 1,350 kg Bottich bekommen :D :rolleyes:

@Queeni und wenn cih wieder welche sehe, dann bring ich dir welche mit ;) :p
 
Da in den Haribo-Gummibärchen (mittlerweile) nur natürliche Farbstoffe drin sind, können die keine blauen herstellen, dennn es gibt keine natürliche blaue Farbe...

Aber ich hatte schon mal blaue "Gummibärchen" und die waren jetzt nicht sooo toll... :-/

Ich denke, daß besonders Kinder (oder Freaks wie ich) auf blaue Gummibärchen abfahren würden - je ekliger die Farbe, desto besser... ;)
 
Der is ja toll! Aber ich kann mir gar nicht vorstellen, da so richtig mit Schmackes reinzubeißen *autsch*
 
manchmal frag ich mich bei ebay echt: wer kauft sowas????

und noch vielmehr frag ich mich wieso son blödsinn dem verkäufer die Ebay Gebühren wert sind.
 
Zurück
Oben