Bleibt einem denn nichts erspart...?

Casta

Botschafter
Der deutsche Film glänzte ja nun wirklich nicht, mit bis auf ein paar Ausnahmen, wie Anatomie...aber nun kommt das, was mal wieder nicht nötig gewesen wäre...:

<CENTER>
Z0232539.JPG
</CENTER>

Diese nette Kinderfigur...das hätte meiner Meinung nach wirklich nicht nötig getan.

Sicher, die meisten von uns sind eh aus dem Alter raus, aber was soll sowas? Die Cassetten waren und sind kult und nun verhunzt man die Story in einem lieblosen Film...

Typisch die deutsche Filmindustrie...

Liebe Grüße, Casta
 
Original geschrieben von Casta
Sicher, die meisten von uns sind eh aus dem Alter raus, aber was soll sowas? Die Cassetten waren und sind kult und nun verhunzt man die Story in einem lieblosen Film...
Och, das hat schon vorher angefangen. Lieder-CDs, Comics...

Typisch die deutsche Filmindustrie...
Nicht nur die. Ich verweise auf Asterix. Pippi Langstrumpf. Wing Commander.

P.S.: Benjamin Blümchen wird bald 25 Jahre alt. Was können wir uns davon erwarten, 'Benjamin Flowerly - The Movie'? Oder doch eher eine Verarsche des Titellieds von Stefan Raab, weil ihm nichts besseres mehr einfällt?
 
@Casta
erzähl mal ein wenig, warum du den Film nicht so toll fandest.
Denn eigendlich wollte ich mir den Film mit meiner Tochter anschauen.
Die wenigen Ausschnitte die ich gesehen habe, sahen gar nicht so schlecht aus.
 
Gesehen habe ich ihn noch nicht, so wie man von meinem Anfangsposting eigentlich ausgehen kann, werde ich ihn mir auch nicht anschauen.

Er stört mich, dann aus wirklich guten Kinderbüchern, Hörspielen etc. immer als kommerziellen Gründen schlechte Filme gemacht werden, die dann nicht ein bisschen an die Originalvorlage heranreichen. Damit wird meiner Meinung nach das Feeling, dass man durch die Bücher und die Cassetten kennt, kaputt gemacht...und das finde ich schade. :(

Casta
 
Ohneeeeeeein ! :alien

Ich habe eine kleine Schwester die das den ganzen Tag hört,und zwar so laut das ich es hier auch höre !.Ich hasse diese hörspiele,besonders Bibie & Tina *muahaha*.

Das es im Kino läuft weis ich gar nicht,aber ansehn werde ich ihn nicht.Sollte im Kino dieser Anfangs-song laufen würde ich aggresive anfällle bekommen.

Bibi Blocksberg die kleine Hexe,kann so manches wo von ihr Träumt,wir lieben ihre streiche wie sie Hext wie....
 
original geschrieben von Wraith Five:
Nicht nur die. Ich verweise auf Asterix.

ALso ich find die Asterix-Filme superlustig. Allerdings kenn ich die Comics nicht. ABer der Geschichtsgehalt ist auch außerordentlich hoch! Jetzt ehrlich. Klar isses Verarschung, aber die Details sind schon cool. Wir haben in Latein auch immer Asterix-Filme gesehen.

Zu Bibi muß ich sagen, daß ich auch denke, daß der Film vielleicht ganz nett ist, aber nicht an die Hörspiele herankommt. Es gibt aber auch tolle deutsche Filme zum Beispiel "Die Unendliche Geschichte".
 
Original geschrieben von Casta
Gesehen habe ich ihn noch nicht, so wie man von meinem Anfangsposting eigentlich ausgehen kann, werde ich ihn mir auch nicht anschauen.

Er stört mich, dann aus wirklich guten Kinderbüchern, Hörspielen etc. immer als kommerziellen Gründen schlechte Filme gemacht werden, die dann nicht ein bisschen an die Originalvorlage heranreichen. Damit wird meiner Meinung nach das Feeling, dass man durch die Bücher und die Cassetten kennt, kaputt gemacht...und das finde ich schade. :(

Casta

Entschuldige, ich hatte es so verstanden als hättest du ihn gesehen, denn ansonsten verstehe ich nicht wie du dir ein Urteil über einen Film bildest, denn du gar nicht gesehen hast?
Verstehe mich bitte richtig, aber mir haben die Ausschnitte gar nicht so schlecht gefallen, und ich denke man muß auch bedenken das der Film für Kinder gedacht ist.
Ich habe eine Tochter von sechs Jahren die auch unheimlich gerne die Bibi Cassetten und die Zeichentrickfilme sieht bzw. hört,
und sehr begeistert davon war den Film vieleicht im Kino sehen zukönnen.
 
Ich kenn jemand, dessen kleiner Bruder hört den ganzen Tag Bibi-Blocksberg...
Und dann meint der noch, dass er Zaubern könnte...
Ich beschrieb mal, was passiert is:
Der kleine bruder rennt im Zimmer rum... Und urlpötzlich hat er eine idee wohl... Er spricht "Doofes Richard-Schwein, ein Löwe soll ich sein, HexHex"
Dann springt der mich an und Beißt und kratzt mich...
Ich hab den nur mit Gewalt loswerden können, auch wenn ich Gewalt nie und nimmer anwenden will :(
Und da sieht man mal, was solche Hörspiele aus Kindern machen können...
 
Nicht nur die. Ich verweise auf Asterix. Pippi Langstrumpf. Wing Commander.

lol da hat ers vor 3 Studen gesehn und drückt Wingcommander sofort eine rein *g*...Na ok, der Film is wirklich mies

Nichts gegen den genialen Film "Wing Commander", den man mit seinen genialen Effekten, Schauspielern und an das Spiel so stark angelehnten Story schon fast zu der Saga zählen kann *sarkasmus on* ;) :p

Von Bibi Blocksberg hat meine Schwester ALLE Kassetten und früher fand ich das ganze auch noch ganz unterhaltsam aber eben nur als Kinderbuch bzw. Hörspiel !
Naja aber heute wird ja Alles verfilmt und da wird das nivaeu oft Hinten angestellt, da es nur um Geld geht. Es sollen mal lieber Neue Sachen rausgebracht werden und nicht 2. Teile von so Kultfilmen wie Peter Pan, die lange nicht an ihren Vorgänger rankommen und ehr ein Abklatsch sind ! :(
 
Original geschrieben von Jadefeuer

Entschuldige, ich hatte es so verstanden als hättest du ihn gesehen, denn ansonsten verstehe ich nicht wie du dir ein Urteil über einen Film bildest, denn du gar nicht gesehen hast?
Ich bilde mir in soweit ein Urteil, dass ich die Trailer kenne, die Schauspieler gesehen habe und in soweit damit Erfahrungen habe, was geschieht, wenn Stoff verfilmt wird, der in seiner normalen Form (Comic, Cassetten, Toys, Videospiele) viel besser ist, als einen Film daraus zu machen.

Wie ich schon schrieb

Original geschrieben von mir
Es stört mich, dann aus wirklich guten Kinderbüchern, Hörspielen etc. immer aus kommerziellen Gründen schlechte Filme gemacht werden

Casta
 
@ Casta: Verfilmungen von Büchern müssen nicht unbedingt schlecht sein, siehe HDR. Aber wenn es ne deutsche Produktion ist, wird der Film meistens scheisse...okay, das haben deutsche Filme von vornherein an sich, siehe zum Beispiel die Fervilmung von Resitend Efil
 
Original geschrieben von Heulläufer
@ Casta: Verfilmungen von Büchern müssen nicht unbedingt schlecht sein, siehe HDR. Aber wenn es ne deutsche Produktion ist, wird der Film meistens scheisse...okay, das haben deutsche Filme von vornherein an sich, siehe zum Beispiel die Fervilmung von Resitend Efil
Ich habe auch in diesem Fall nur von deutschen Produktionen gesprochen Heuli...siehe meine ersten Postings.

Casta
 
Wem sagt "Die unendliche Geschichte" was? Deutsches Buch, deutscher Film, und was für einer. Naja wenn wunderts bei Wolfgang Petersen. Er hat es geschafft das Buch zu verfilmen, und zwar verdammmt gut. Wie ein Film wird hängt immernoch vom Regiesseur ab.

Bibi Blocksberg ist eine Kinderfigur. Wenns denn Kindern gefällt, dann hat der Film seinen Sinn erfüllt mein kleiner Cousin, 7 Jahre fand den Film gut, was will ich den bitte mehr! Das Zielpublikum liegt bei Bibi Blocksberg und Benjamin Blümchen, eben bei 4-10 oder so. Solange diese in den Film gehen und er ihnen gefällt wird es weitere Verfilmungen geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Matt Eversmann
Bibi Blocksberg ist eine Kinderfigur. Wenns denn Kindern gefällt, dann hat der Film seinen Sinn erfüllt mein kleiner Cousin, 7 Jahre fand den Film gut, was will ich den bitte mehr! Das Zielpublikum liegt bei Bibi Blocksberg und Benjamin Blümchen, eben bei 4-10 oder so. Solange diese in den Film gehen und er ihnen gefällt wird es weitere Verfilmungen geben.

Na dann is ja gut... Jedenfalls für's Zielpublikum, dem das gefallen hat...
Aber was für Folgen das haben kann, hab ich oben geschrieben...
 
Ich bin riesiger Bibi Blocksberg-Fan, dieses Mädchen ist meine Kindheitsheldin!

Aber ich werde mir diesen Film ebenso wie Casta nicht anschauen. Ich habe meine Freude an den Cassetten (oja, ich höre sie auch mit meinen 17 Jahren noch zum Einschlafen) und die haben einen ganz bestimmen Platz in meinen Kindheitserinnerungen und sowieso in meinem Herzen und durch einen Film würde vieles, wie ich es mir vorgestellt habe zerstört werden. Darum lass ich es lieber bleiben und höre weiterhin nur die Hörspiele!

*ches*
 
Original geschrieben von Mara Jade
ALso ich find die Asterix-Filme superlustig.
Teilweise wirklich nicht schlecht, zumindest auf französisch, aber kein Vergleich zu dem Comics, glaube mir.
Und von dem deutschen Alleingang 'in Amerika' reden wir lieber gar nicht erst :rolleyes:.

ABer der Geschichtsgehalt ist auch außerordentlich hoch! Jetzt ehrlich. Klar isses Verarschung, aber die Details sind schon cool. Wir haben in Latein auch immer Asterix-Filme gesehen.
Die Comics wären da sinnvoller, die gibt's nämlich auch in lateinischer Übersetzung :).

Original geschrieben von Traitor
lol da hat ers vor 3 Studen gesehn und drückt Wingcommander sofort eine rein *g*
Wing Commander IV ist die beste SpaceSim überhaupt (schlägt sogar TIE-Fighter). Was draus gemacht wurde, ist einfach nur grässlich...

Original geschrieben von Todd Blackburn
Es sollen mal lieber Neue Sachen rausgebracht werden und nicht 2. Teile von so Kultfilmen wie Peter Pan, die lange nicht an ihren Vorgänger rankommen und ehr ein Abklatsch sind !
Nun, zweite Teile sind für gewöhnlich immer schlechter. Aber es gibt durchaus auch gute Nachfolger... König der Löwen 2, Der Pate 2, Bernard und Bianca im Känguruland, und das von dir genannte 'Return to Neverland' ist so übel nicht.

Original geschrieben von Matt Eversman
Wem sagt "Die unendliche Geschichte" was? Deutsches Buch, deutscher Film, und was für einer.
Guter Film, aber eher mittelmäßige Verfilmung... frag Michael Ende, der war nicht sehr begeistert ;).

Original geschrieben von Heulläufer
Verfilmungen von Büchern müssen nicht unbedingt schlecht sein, siehe HDR.
*Hustenanfall krieg und auf dem Boden aufschlag*
 
Zurück
Oben